Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   Biene
schrieb am 06.09.2008 15:22
Nicht das ich pessimistisch wäre zwinker , aber für den Fall das wir mit dem MDV jetzt in Serie gehen und Freitag nicht in die Toskana fliegen können....reicht dann ein Attest vom Arzt ? Was muss man denn dann machen ?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.08 15:23 von Biene.


  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 15:36
Hallo BIene,

Du brauchst mindestens ein Attest vom Arzt, das bestätigt, dass Du nicht reisefähig bist.

Manch Versicherungen verlangen ein Attest von einem Amtsarzt, das würde ich zur Not mit der Versicherung klären.

Toi toi toi, dass alles gutgeht und gute Besserung!

LG
Bibab


  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 15:59
hallo,



steht alles in dem blatt, was du zum abschluss der versicherung gekriegt hast. ich glaube nicht, dass ein mdv ein grund für eine versicherungsleistung ist. manche versicherungen verlangen ein attest von einem arzt ihres vertrauens oder einem amtsarzt.

im übrigen ist es von vornherein mit einem gewissen risiko verbunden zu fliegen, wenn man kinder hat. ich würde auch keinen urlaub weit weg von meinem sohn wollen.



lg



maria1


  Danke und noch eine Frage
no avatar
   Biene
schrieb am 06.09.2008 16:00
die Reiserücktrittsversicherung haben ja nur mein Mann und ich abgeschlossen , da wir ja ohne Kids fliegen..greift die auch wenn die Kids krank sind ????


  Werbung
  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   Biene
schrieb am 06.09.2008 16:03
Liebe maria ,
ich habe kein Blatt bekommen da wir alles online gebucht haben , natürlich ist so eine weite Reise ( immerhin bis siena ) mit einem gewissen Risiko verbunden , aber das haben wir Rabeneltern nach 8 Jahren ganz bewußt in kauf genommen .....


  Re: Danke und noch eine Frage
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 16:05
nein, wenn du eine betreuungsperson hast, die du für einen urlaub sowieso haben musst.



lg



maria1


  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 16:07
auch online müsstest du die bedingungen ausdrucken können. ist eigentlich üblich. hat nix mit rabeneltern zu tun, aber urlaub alleine kann man auch noch machen, wenn die kids aus dem haus sind. und so weit weg würde ich nicht buchen. ist aber eben meine meinung.



lg



maria1


  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   Biene
schrieb am 06.09.2008 16:53
weißt du meine liebe , wenn die Kinder ein gewisses Alter ( bevor sie das Haus volljährig verlassen ) erreicht haben und man weiß das sie in guten Händen sind ,muss man auch mal los lassen können und ihnen etwas zu trauen....


  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 16:59
ja sicher, wenn sie ein gewisses alter haben, meiner meinung nach so ab 12 - 14 jahren. aber vielleicht zuerst irgendwo in der nähe und dann weiter weg. das hat absolut nix mit loslassen oder zutrauen zu tun. reisen könnt ihr wirklich noch, wenn die kids etwas älter sind! sonst würde ich einen familienurlaub vorziehen. sie werden eh so schnell gross.



lg



maria1


  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   Biene
schrieb am 06.09.2008 17:02
Gott sei Dank sind die Menschen so verschieden.....alles weiter verkneife ich mich jetzt an dieser Stellezwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.08 17:02 von Biene.


  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 17:14
hast schon recht, gott sei dank sind die menschen verschieden aber vielleicht solltest du mal über deine frage nachdenken? da verkneife ich mir auch einiges!



lg



maria1


  grins o.T.
no avatar
   Biene
schrieb am 06.09.2008 17:36
  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
no avatar
   dicky
schrieb am 06.09.2008 17:40
LOLach ist das heute lustig LOL
Hhihih Biene kann dir leider keine Antwort geben aber wünsche dir trozdem einen super Urlaub da würde ich auch gerne mal hin winkewinke


  Re: Wann greift eine Reiserücktrittversicherung und was muss man tun ?
avatar    Tanti
schrieb am 06.09.2008 19:50
Kann auch nix dazu sagen, schreibe nur, um den Threat zu verlängern und Dir einen tollen Urlaub NUR MIT Deinem GG zu wünschen ..... den hast Du Dir verdient!!!!!


  Re: MARIA-auch für DICH gibt es bestimmt Ärzte, die Dir helfen können
avatar    Piratin 69
schrieb am 06.09.2008 21:26
da bin ich mir ganz sicherstreichel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021