Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
avatar    Rica*
schrieb am 06.09.2008 12:28
das erste Blech ist fertig, mal sehen wie viele in diesem Jahr noch folgen.

Und Mädels was gehts mir gut heute Ich freu michIch freu mich sehrIch freu mich. Knödel hat geschlafen wie ein Engel, von 20 Uhr bis halb 2, die Runde hat Männe mit ner Mumi- Pulle übernommen. Dann bis halb 6 und bei uns im Bett nochmal bis halb 10 . Was bin ich ausgeschlafen.

Niklas war da schon Brötchen holen und der Kaffee war fertig. Wir haben schön zusammen gefrühstückt. So könnte jeder Tag beginnen.


  Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 06.09.2008 12:32
oh lecker pflaumen oder zwetschen???
ach ich mag beides und nehme gern ein stück. weil muß noch auf männe warten essen ist fertig aber männe noch nicht von der arbeit zurück.
müste aber jeden moment rein kommen.
klasse das ihr so ne tolle angenehme nacht hattet. wünsche es euch öfters.
LG Chrissi


  Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
no avatar
   akpoborie
schrieb am 06.09.2008 12:44
Wow..........das klingt nach einer erholsamen Nacht und einem gelungenen Start in den Tag. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das heute Nacht wiedderholt.

Und beim Pflaumenkuchen greife ich jetzt sofort zu..........ich liebe Kuchen!

Stelle dafür mal meine halbleere Tüte M&M´s dazu, dann werde ich wenigstens nicht alleine dick.


  Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 12:44
@bobbyweib: pflaumen und zwetschGen sind dasselbe, nur ist die bezeichnung verschieden. bei uns in ö heissen eure pflaumen eben zwetschgen.


  Werbung
  Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 06.09.2008 12:47
nein hier ist es nicht das selbst. zwetschen sind die kleinen ovane und pflaumen sind die großen eher ründlichen.
LG Chrissi


  Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 13:01
sorry, aber es gibt verschiedene sorten von pflaumen oder zwetschgen, so wie es verschiedene äpfelsorten oder birnensorten gibt. vielleicht ist ja bei euch die bezeichnung dafür einfach anders.


  mjam mjam und ich reiche den Kakao dazu
no avatar
   dicky
schrieb am 06.09.2008 13:13
lecker da nehme ich gerne ein Stückchen.
Ich bin leider noch nicht im Genuss des backens gekommen aber wne ich meine Küche wieder habe gehts rund.
Ich liebe Pflaumenkuchen machste auch Streusel drauf??
Im neuen Garten haben wir einen Süßkirchenbaum da freue ich mich nächstes Jahr auch drauf obwohl mein Bruder meint Kirchen machen im Garten sehr viel Dreck.


  mit Streusel, ohne Zimt,
avatar    Rica*
schrieb am 06.09.2008 13:25
ich liebe Streusel und hasse Zimt.

Und ob das jetzt Pflaumen oder Zwetschgen sind Ich hab ne Frage, blau sinde se mit Stein in der Mitte LOL


  Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
avatar    engel00
schrieb am 06.09.2008 13:31
lecker Keks

Übrigens sind bei uns Pflaumen größer und rund , gibt es in blau/ lila und gelb. Und Zwetschen sind Zwetschen,sind kleiner und schmaler , aber egal schmecken tun beide. zwinker


  Genau Rica egal wie die heißen hauptsache die schmecken
no avatar
   dicky
schrieb am 06.09.2008 13:33
undsind nicht haarig falls ihr versteht was ich meine LOL
Ach jau nd Zimt mag ich auch nicht


  Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
avatar    engel00
schrieb am 06.09.2008 13:41
hier für dich Maria

[de].wikipedia.org/wiki/Pflaume

wird halt überall anders oder gleich bezeichnet, also nicht gleich wieder mit erhobenen Zeigefinger dastehen.


  Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
avatar    Nordsternchen
schrieb am 06.09.2008 13:41
Zwetschgen sind etwas länglicher als die gemeinen Pflaumen, dunkelvioletter mit saftigem, festerem Fruchtfleisch, der Stein löst sich gut.


Pflaumen
Pflaumen sind rund bis eiförmig, deutllich bläulicher als Zwetschgen und lösen sich nicht so gut vom Stein. Das Fruchtfleisch ist weicher und würziger

zu Pflaumen und Zwetschgen


Schön, wenn man immer alles besser weiß grins


Ich nehm auch n Stück.. egal ob mit Pflaume oder Zwetschge


  Re: So ein Schmarrn!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 13:48
nein, sind es nicht! aber wer eben klüger ist... pflaumen sind die bezeichnung in d, zwetschgen in ö. ist genauso wie paradeiser und tomaten, oder brechbohnen und strankerln, um nur einige beispiele zu nennen. von den jeweiligen gibt es im übrigen auch mehrere sorten.


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.08 14:01 von maria1.


  Maria, das wundert mich, dachte dass ZwetschGen
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 06.09.2008 13:48
in Österreich Zwetschen (ohne G) heissen.

Wir waren letztens mal in so einem High End Lokal (Sterneküche) und eh du zum Essen kamst, warste satt, weil es zunächst 1000 Grüße aus der Küche gab usw.

Da war ein Obstbrand angeschlagen: Zwetschenbrand aus Österreich (Gegend weiss ich nicht mehr), auf so einer Aktionstafel.
Ich musste total lachen, weil ich dachte : Schau an, selbst in den feinsten Lokalen wissen sie nicht, wie man die einfachsten Lebensmittel richtig schreibt. Etwas angeschwippst hab ich dann den Kellner drauf angesprochen und er sagte, dass ich nicht die Einzige gewesen sei bisher... er zeigte mir dann die Flasche und das Etikett des ÖSTERREICHISCHEN Tröpfchens schrieb: Zwetschenbrand... ohne G.

Ich hatte daher angenommen, dass eine Zwetschge in Ö eben Zwetsche heisst.....

Ist offenbar nicht so...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.08 13:50 von piaken.


  Was ein liebgemeintes Stück Kuchen doch für Unruhe
no avatar
   dicky
schrieb am 06.09.2008 13:55
und diskusionen stiften kann.
Wer wettet mit auf wieviele Seiten kommen wir ich sage 4




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021