Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Maria hat schlechte Laune
no avatar
   Anmali
schrieb am 06.09.2008 18:44
Maria hat schlechte Laune, Maria hat schlechte Laune, Maria hat schlechte Laune

So giftig wie DUheute bist macht es richtig Spaß dich zu provozieren und Du merkst es nicht mal

TIP: Genieß den Kindfreien Tag nimm ein gutes Buch vonmir aus einen Erziehungsratgeber und ein Glas Wein und geh aufs Sofa

Re: Maria hat schlechte Laune
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 18:50
ok, ich bin giftig, so wie wohl einige andere hier auch, dich eingeschlossen gelle? meine laune ist im übrigen bestens, unserem wetter entsprechend.

und danke für den tip, aber ich weiss schon selbst, womit ich meine zeit verbringen kann.

Re: @ maria
no avatar
   dicky
schrieb am 06.09.2008 19:06
ja gröööhl mein Mann sagt auch Unterleibstorte.
Aber stelle dir mal vor du stehst an der Kuchentheke und du willst eben nicht an Unterleibskuchen denken und bestellst aber dan solchen ich kenne schon jemanden dem das passiert ist und ich war es nicht LOL

Ich kenne noch dne Spruch du Prumm das heist soviel wie du Pflaume was bedeutet du blöde
wieso weshlab keine Ahnung

Re: mal einen Teller Pflaumenkuchen in die Runde stell...
Status:
schrieb am 06.09.2008 19:27
Genau, nehmen wir's hessisch: ich hätt gerrn a Stigg Prommekuche mit Riveln lecker

Und nen heißen Kakao dazu, gut für die Nerven

Werbung
  So.......... habe fertig! Und habe viel gelernt grins
schrieb am 06.09.2008 19:43
Aber zuerst hätte ich doch auch gerne noch ein Stückchen vom leckeren Kuchen - egal wie der nun heißt grins....
Hier bei uns sind das "Prumme" (Prummetart´), in meiner Geburtsgegend sind es "Quetschen" und rein biologisch gibt es Unterschiede, egal, ob das hier der eine oder andere einsieht oder eben nicht.....

Ansonsten fand ich die bilolologische zwinker Diskussion echt interessant und lehrreich, auch in Bezug darauf, dass es manchem einfach schwer fällt, einzusehen (noch nicht mal zuzugeben), wenn er Unrecht hat, und ich wüsste gerne, ob Erziehungsfragen ähnlich fruchtbar (das "r" kann auch gerne den Platz wechseln LOL ) ausgetragen werden.... und wenn ja, dann ist auch dies eine Art Machtmissbrauch der Schutzbefohlenen LOL...
Desweiteren dachte ich zwischendurch an unser unglaublich langes und auf der Trollwiese verendetes Posting zum Start der EM..... Aber für manche beginnt das Leben täglich neu..... und überhaupt, ....... was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ....

Mädels, Ihr habt mir den Abend versüßt, jetzt noch der Kuchen, himmlisch!

Lieben Dank!

5 seiten und das wegen einen Pflaumen Prummen oder sonstwas Kuchen
no avatar
   dicky
schrieb am 06.09.2008 20:20
Morgen machen wir eine Diskusion was sagt Ihr zu Brötchen??
Ich kenne es auch als Schrippen (zumindest aus meinen Berlinerurlaub)
Oder Brathähnchen oder oder oder

Nö..... zwinker
schrieb am 06.09.2008 20:32
Ich erwäge einen Threat

1. Wie mobbe ich erfolgreich mein Kind? (Töchterchen, die hinter mir steht, lacht sich schlapp und sagt, DA hätte ich ja genügend Erfahrung mit LOL )

2. Wie erkläre ich meinem Kind das es über den unlustigen Witz bei Nummer 1 zu lachen und nicht zu meckern hat? (habdgetippt von oben genanntem Töcherlein....)

3. Warum bin ich heute so stolz auf mein Kind.... meine Kinder.... meinen GG...... mich selber....

4. Wie finanziere ich die psychologischen Therapien meiner 3 später von meiner kleinen Rente. Die wird klein sein, denn meine Kids werden mich nicht bei sich wohnen lassen wollen, geschweige denn in der "Erziehungsnähe" meiner Enkel.... (Zitat Tochter: Du kommst einfach dann in eine Erziehungsanstalt....) und ich muss ein teures Seniorenheim beziehen.... sorry.... Erziehungsheim.... Knast....

5. Wie bringe ich meine 3 davon ab, immer DANN an den PC zu wollen, wenn ICH doch gerade dran bin LOL....

Ihr Lieben, 5 Seiten sind voll..... schaffen wir vor der Verschiebung auf die Trollwiese die Seite 6?

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 06.09.2008 20:42
Nachdem nu meine Schwester da war, sind wir zu dem Schluss gekommen, es muss unterschiede geben, DENN:

bei Oma gab's immer Prommekuche und Quotschehoing ... zu Deutsch Zwetschgendatschi und Pflaumenmus ...

Ach herrje.... ach ja, und Brötchen heißen Semmeln und Frikadellen, Frikadellen oder Fleischpflanzerl und Cola-Limo is Spezi und Cola-Weißbier ein Neger ... und Salat heißt bei Männe in der Ecke Schload, was ich sehr seltsam finde und auf meiner Rangliste gleich hinter Plümo kommt, denn Beides wollte mein Mann damals, an unserem zweiten gemeinsamen WE, von mir haben und hat nur ein "Hääää??" bekommen.

Und Tanti,
bleib einfach wie Du bist, dann schaffst Du das alles locker grins

no avatar
   Anmali
schrieb am 06.09.2008 20:43
Im Allgäu heißen Brötchen Semmeln 30 km weiter bei den Gelbsocken Wecken. Mich wecken die Dinger nicht auf

Hackfleischbällchen heißen heir Fleischpflanzerl

Und der Leberkäse wird hier abgebraten

Brathähnchenkenne ich unter Broiler hier heißt es Brathenderl

Habt ihr noch mehr Fragen fragt mich oder bessser noch unser laufendes Lexikon

Mädels,
schrieb am 06.09.2008 20:51
ich stelle nie wieder nen Teller was auch immer fürn Kuchen in die Runde wenn das so Wellen schlägt grins

5 Seiten wegen einem Kuchen Ohnmacht

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.08 20:51 von Rica*.

no avatar
   Anmali
schrieb am 06.09.2008 20:54
Rica das nächste Mal den Kaffee nicht vergessen und schon wirds noch schöner aber bitte vorher nach Milch Kaffeesahne Süßstoff und Zucker fragen macht schon 6 Seiten dann kann man die Vor und Nachteile und die regionalen Unterschiede Disskutieren.

Denn: im Süden heißt ein Kaffee mit Milch Milchkaffee inicht zu verwechseln mit einem Latte

Status:
schrieb am 06.09.2008 21:01
Herrlich... Da hatte ich ja gerade mal Spaß beim Durchlesen...

Schon cool, wie man von einem harmlosen virtuellen Pflaumenkuchen, zu botanischen Erklärungsversuchen Zwetschen/Pflaumen ( die Aufklärung scheitert leider ) zu einem österreich/deutschen Konflikt gelangt.

Ich sag nur RESPEKT Das ist super

Und so eine deutsch - österreisches Thema hatten wir zur EM ja schon mal.

Nur gut, das ich heute den Tag genossen habe...

Schönen Abend noch Imke

Re: 5 seiten und das wegen einen Pflaumen Prummen oder sonstwas Kuchen
no avatar
   dicky
schrieb am 07.09.2008 12:13
Also Plümmo habe ich auch hier =zudecke LOL
Erdäpfel = Kartoffeln
Kletschkees(naja zumindets so ausgesprochen) = Quark
Driet (so ausgesprochen ) = locker gesagt Kacke
Drietmaschin = na ja siehe oben und verbinde in etwa die Gedanken
Fott= Hintern
Flönz = Blutwurst
Kock(so gesprochen ) = Kuchen
Puhh nun rede ich mit meiner Tante immer platt und nun fällt mir nix ein

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021