Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 06.09.2008 00:35
vorhin sitzet lars auf dem sofa und sagt mama meine füße pellen.
ich so was machen deine füße??
ich gehe hin gucke und was sehe ich. da sind an jedem großen zeh je ne riesen blase.
ich fragte ihn ob das nicht weh tut oder wehgetan hat.
weil gesagt hat er nix zu uns.
er sagt im kiga hat es ihm wehgetan. ich fragte ob er der erzieherin was gesagt hat. sagt er nein. ich frag ob er geweint hat sagt er jooooo bischen mama.
ich habe ihm dann gesagt wenn er sowas hat soll er das bitte sofort sagen.
ich hatte erst die neuen schuhe in verdacht aber die haben sie nur auf dem hinweg zum kiga an und rückweg und da sitzen sie im auto. das wäre also zu wenig laufen um sich so fette blasen zu holen.
dann war ich am überlegen.
nils zieht sich für drausen im kiga immer die normalen schuhe an und lars zieht sich die gummistiefel an. keine ahnung warum.aber ich sehe es weil wenn ich sie abholen kommen sind sie gerad drausen beim abschlußkreis am singen. aber er hat natürlich immer total schweißnasse füße.
was anderes könnte noch sein das es die hausschuhe sind. die sind gerad an der grenze und wir wollten ohn hin morgen los neue kaufen damit es dann nicht zu eng wird.und man die zeit verpast.

nun werde ich montag mit der kindergärtnerin sprechen das sie bitte drauf achten soll das er doch lieber seine normalen schuhe anzieht. und die gummistiegel nur im ausnahme fall.
wir haben extra simpatex gekauft also ist nässe kein problem.
und lars habe ich auch gesagt er solle bitte seine normalen schuhe anziehen und nicht die gummisteifel. die nur wenn es aus eimern gießt oder riesen pfitzen da sind.

da die blasen schon richtig aufwaren und die haut da so rum flatterte und ich angst hatte das er dran pult oder das er hängen bleibt an dem fetzen. habe ich diesen fetzen dann abgeschnitten.
drunter wars schon trocken.
mensch so ne blase tut doch richtig dolle weh.
wo bei meine mutter sagte sie hatte auch schon mal unter dem großen zeh eine und das hatte ihr auch nicht wehgetan. hm ich weiß es nicht.hatte bisher immer nur hinten hacke achillissehne und das tut weh finde ich.
er ist normal gelaufen und alles.
lg chrissi


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 09:34
sag mal, setzt du deine jungs nie in die badewanne bzw. ziehst sie abends fürs bett um? wenn die blase offen und abgetrocknet ist, hat er die ja nicht erst seit gestern? das fällt einem doch eigentlich früher auf? versteh ich jetzt irgenwie gar nicht?



maria1


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 10:46
äh sorry, aber gerade im sommer sollte man schon die fusssohlen kontrollieren, könnte schliesslich auch was eingetreten sein?



lg



maria1


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
avatar    engel00
schrieb am 06.09.2008 11:13
Ich kontrolliere auch nicht immer die Füße meines Kindes, mein Sohn kam neulich und meinte schau mal was ich hab, er hatte eine Blase auf dem Zeh. Er hat es selber gar nicht gemerkt und nur gesehen weil es ein wenig blutete.

Es kam vom KIGA, weil er sich seine Strümpfe nicht richtig hochgezogen hatte und sich in die Schuhe quetschte. Wenn er sich mal was eintreten sollte, ist er der Erste der brüllend zu mir läuft und so alt ist das er es mir sagen kann wenn ihm was weh tut.


  Werbung
  Hilfe... ich bin eine Rabenmutter
avatar    Nordsternchen
schrieb am 06.09.2008 11:13
ich kontrolliere meinem Kind nicht täglich die Fußsohlen. Mein Kind wäscht sich meistens alleine und selbst wenn Papa oder ich sie waschen, wird mal mit dem WAschlappen unter die Füße gegangen und fertig. Ich denke, wenn sie da Blasen hätte, würd sie schon sagen, dass es ihr weh tut. Aber ob ich sie sehen würde? Herrje... mein armes Kind. ich werde sie jetzt jeden Abend von oben bis unten absuchen.


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
avatar    engel00
schrieb am 06.09.2008 11:35
  Re: Hilfe... ich bin eine Rabenmutter
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 11:55
@nordsternchen und die anderen lästerer: schon kar, wenn ich sowas schreibe, kommen gleich so tolle kommentare. wenns jemad anderes gewesen wäre, hättet ihr sicher beifall geklatscht. sind ja eh immer dieselben, die sich so äussern.

und das hat nichts mit von oben bis unten absuchen zu tun, sondern schlicht und einfach mit hausverstand. wenn ihr so wie wir in einem zeckengebiet wohnen würdet, würdet ihr euch solche nicht gerade tollen kommentare verkneifen.

und wenn chrissi mal ein bisschen weniger ausführlich ihre alltagsgeschichten posten würde, hätte sie dafür auch sicher mehr zeit.



lg



maria1


  Re: Hilfe... ich bin eine Rabenmutter
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 12:34
oh wie schööön, noch eine im anti-maria-club Achso! Arschtritt hast dich ja schon toll den einigen wenigen "kompetenten" angeschlossen!. ja, wie schön, hier kann man ja bald einmal schreiben, wie toll alles ist, und wie verständnisvoll alle sind. nur keine ehrliche meinung, di könnten ja einige nicht wollen!

wolke 7 undrosa brille sind ja schon immer toll gewesen!


  also jetzt mal ganz im Ernst,
avatar    Rica*
schrieb am 06.09.2008 12:35
ich kontrolliere im Sommer auch jeden Tag komplett das ganze Kind. Schon allein wegen Zecken.

Ist zwar sehr selten aber in diesem speziellen Fall muß ich Maria mal Recht geben.


  Re: Ich bin Vereinsvorsitzende
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 12:52
weisst du, im gegensatz zu einigen hier habe ich aufmerksamkeit absolut nicht nötig. und dasWIE habe ich schon raus, bin eben nicht die kuschelkatze, wie so manche hier,von denen ich nicht wissen möchte, was sie wirklich denken und meinen. aber das ist ja das schöne an so einem forum: ich kann alles schreiben, und trotzdem ganz anders denken! wer also gern die allgemeine meinung liest, auch wenn si gar nicht stimmt, bitte schön!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.08 12:53 von maria1.


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 12:57
Achso!ach ja, engel, du hast deinen namen eigentlich auch nicht gut gewählt. war ja klar, dass von dir jetzt etwas kommt. Arschtritt

und es ist immer wieder interessant, wie manche auf ehrliche meinungen reagieren. welche leichen habt ihr denn so im keller? erinnert mich irgendwie an desperate housewifes und die gute bree; nach aussen hin immer so perfekt, aber hinter der kulisse....


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
avatar    Nordsternchen
schrieb am 06.09.2008 13:02
Ähhh... ja, wenn ich in einem Zeckengebiet wohne und mein Kind den ganzen Tag barfuß draußen spielt... okay. Aber Bobbyweib wohnt in einer Stadt und wir haben hier z. Z. so um die 18 Grad.
Außerdem mach timmer noch der ton die Musik, gelle Maria ?
Es nervt einfach nur,d ass immer nur ätzende Kommentare kommen.
Normalerweise lass ich mich nicht so leicht provozieren udn rege mich über die auf,d ie immer wieder auf die gleichen Leute anspringen.. aber die Art und Weise nervt mich echt, sorry.
Ich würde ganz sicher nichts sagen, wenn du auch mal was nettes schreiben würdest oder mal was über dich oder einfach mal was Lustiges oder oder. Aber immer nur besserwisserische Kommentare abzugeben, ist einfach nur überheblich und ätzend.


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
no avatar
   Sternchen05
schrieb am 06.09.2008 13:47
Bobbyweib, vielleicht holst du noch so Gummistiefelsocken, die gibt es bei kinderbutt. Vielleicht hilft das ja


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2008 13:47
sorry lilli, da muss ich dir widersprechen. es gibt auch eingetretene sachen, die erst weh tun, wenn sich eine gemeine entzündung breitgemacht hat. gerade an den fusssohlen, weil die eben nicht so empfindlich sind. und das kann dann mehr als behandlungsbedürftig sein!



lg



maria1


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.08 13:51 von maria1.


  Re: oh man habe eben 2 riesen blasen bei lars entdeckt
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 06.09.2008 13:52
Sternchen05 ja für den winter haben wir sowas aber jetzt iste s noch zu warm und es war auch kein regen oder extrem nass. darum fand ich gummisteifel auch nicht unbedingt nötig aber die kids ziehen sich selbst an und wenn er da aussuchen kann nimmt er wohl lieber die stiefel.aber er hat nun anweisung die nur zu nehmen wenn es wirklich nötig ist. und die erzieherinnen werde ich auch infomieren das sie ein auge mit haben.
finde die simpatex auch viel viel besser auch für den fuß vom halt schwitzen und so.
gummistiefel finde ich nur sinvoll wenn es aus eimern gießt oder riesen pfützen da sind zum pitschen.
lg chrissi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020