Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Hilfe dringend!!!!Wer kennt GALILEOTHERMOMETER????
no avatar
   Ines mir Pia & Janne
schrieb am 05.09.2008 14:29
Mir ist unser Galileothermometer runtergefallen. Das ist diese Röhre mit Flüssigkeit und den Kugeln mit den Gradzahlen drin. Die Flüssigkeit stinkt fürchterlich nach Terpentin oder Lösungsmittel und ist sehr ölig. Ich habe alles mit einem Feudel aufgewischt und den Feudel gleich in die Waschmaschiene zu der anderen Kochwäsche und bei 95 Grad gewaschen. Danach hat die komplette Wäsche nach Lösungsmittel gestunken. Ich habe alles nochmal gewaschen immer noch.....jetzt wasche ich gerade alles nochmal und habe noch Essig dazu gegeben. Ich glaube ich kann die ganze Wäsche (alles Handtücher usw.) nur noch weg werfen. Kennt jemand dieses Thermómeter?????Laut Internet soll die Lösung darin nicht giftig sein, aber so kann man alles nicht mehr benutzen. Hilfe Hilfe!!!

Re: Hilfe dringend!!!!Wer kennt GALILEOTHERMOMETER????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.09.2008 16:47
[de].wikipedia.org/wiki/Galileo-Thermometer

ich hab nur das bei Wikipedia gefunden, aber leider keine Entfernungstipps

durch die Kombi Öl und Alkohol ist es bestimmt hartnäckig, hast du es auf Kochwäsche laufen lassen?

ich würd Kochwäsche mit Vorwäsche versuchen und vielleicht so einen Hygienespüler dazugeben, vielleicht hilft das?

und dann ein paar Tage auslüften lassen

und ggf nochmal waschen

Viel Glück

LG

Kiki

no avatar
   schlumpii
schrieb am 05.09.2008 16:51
Hallo,
Als erstes häng am besten mal die Wäsche raus an die frische Luft ... am besten gleich bis morgen oder so. Lösungsmittel richen schon in sehr geringen Mengen ganz übel. Wenn du Glück hast, dann 'verfliegt' der Geruch. Dann alles nochmal waschen und dann sollte es OK sein.
DIe Waschmaschine würde ich 1-2 mal leer mit viel viel flüssiger Gallseife oder sowas (kein Waschpulver ... das löst nicht so gut.) durchlaufen lassen und dann erstmal alte Sachen probehalber waschen ... nicht dass du das Zeug irgendwo in der MAschiene noch hängen hast.
Wirklich giftig darf der Inhalt von sonem Thermometer nicht sein, aber was genau es ist Ich hab ne Frage.

Viele Grüße

no avatar
   schlumpii
schrieb am 05.09.2008 16:56
Übrigens,
Wenn es einfache Kohlenwasserstoffe sind, dann ist das kein Öl, sondern sowas wie Benzin (so sollte es dann auch riechen!). DAs löst sich auch nur extrem schlecht in Wasser, deshalb kriegst du das auch durch einfaches waschen nicht so einfach weg. Waschmittel sind auch eher nur dazu gemacht Fette zu lösen. Häng es raus, dann verdampft das organische Zeug. Alkohol macht gar nix (der Biergeruch ist ja auch nach einmal waschen wieder weg). Ach ja, vielleicht hilft auch ein Schwung Waschbenzin?

Viele GRüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020