Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Das nenne ich mal Service!
no avatar
   Cora & die Mädels
schrieb am 05.09.2008 10:23
...bereits nach 3maliger Benutzung der neuen teuren Stockmar Wachsmaler in der Schule ist bereits ein Stift durchgebrochen! Ich habe mich direkt an Stockmar gewandt, mein problem geschildert und bekomme prompt einen neuen Stift zugeschickt! Klasse! Ich bin begeistert! smile

+
no avatar
   denyo
Status:
schrieb am 05.09.2008 10:50
+

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.09 23:15 von denyo.

Re: Das nenne ich mal Service!
no avatar
   jolinchen
schrieb am 05.09.2008 12:42
Hallo,
das ist ja wohl auch das mindeste, oder?
Ich kann einfach nicht verstehen warum bei 1-Klässlern manchmal so teure Bundstifte oder Wachsmalstifte verlangt werden.
Mal ehrlich, die Kinder malen doch meistens irgentwelche kopierte Zettel aus. Da tuns auch die dicken Bundstifte vom Aldi (die sind Super), oder nicht?
Manchmal übertreiben die Lehrer.
Liebe Grüße
Manu

Naja...
no avatar
   Cora & die Mädels
schrieb am 05.09.2008 13:16
...bei Buntstiften wurde auch nur vorgegeben: möglichst dreieckig, Firma war egal -)
Bei Wachsmaler war auch die Firma egal, aber da ich mit Wachsmalern auf Kriegsfuß stehe (habe schon zig versch. Sorten in den letzten jahren durch und entweder krümelten sie, malten schlecht, brachen ab...) hatte ich mal rumgehorcht (auch im Forum) und viele gaben mir den Tip mit den Stockmar Wachsmalern. Da waren die Packungen auch für 5,- €im Angebot - das geht doch! Und eigentlich bin ich davon bisher auch begeistert, nur eben vom durchbrechen nicht, aber Deckkraft ist super und kein Gekrümele!!!
Also von daher war bei uns da nix vorgeschrieben, sondern Wahlfreiheit zwinker
Und in diesem Fall freute ich mich einfach über das freundliche Angebot der Stockmar-Serviceabteilung. Ist ja leider nicht immer so...

Werbung
  Re: Das nenne ich mal Service!
no avatar
   debi
schrieb am 05.09.2008 13:40
Hallo Cora,

ich habe die Stockmar Wachsmaler auch auf das Anraten hier im Forum hin gekauft. Da bin ich mal gespannt, wie lange die bei uns halten... Unsere Kleine hat sie in der Schule deponiert und ich weiß nicht, ob sie schon viel damit gemalt hat. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Firma so einen tollen Service bietet.

Liebe Grüße
debi

Re: Naja...
no avatar
   jolinchen
schrieb am 05.09.2008 13:49
Stimmt, 5 Euro geht noch.

Ich hab mich nur über eine Schule hier im Ort geärgert. Die meinen die Eltern sollen ganz bestimmte Bundstifte( ich weiß jetzt gar nicht mehr von welcher Firma) kaufen.
Jedenfalls kosten 6 dieser Bundstifte ca. 20Euro.
Und das muß ja wohl bei 1-Klässlern nun wirklich nicht sein.
Wie gesagt die vom Aldi sind 3-eckig, dick und gut.

Natürlich sollten die Stifte eine einigermaßen gute Qualität haben, aber man muß es auch nicht übertreiben.

Liebe Grüße
Manu

5 Euro fuer Wachsmalstifte???????
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 05.09.2008 21:00
Ohnmacht Und das ist guenstig? Was ist, ausser dem Gekruemel, denn noch so toll an diesen Stiften, dass der Preis gerechtfertigt ist?

Ich muss den Kindern hier pro Schuljahr ca. 4-6 Packungen Wachsmalstifte mitgeben (werden Anfang des Schuljahres bei der Lehrerin deponiert), da kostet mich die Packung $0,22... Bei 4-6 Packungen pro Kind muesste Rusty 3x soviel verdienen...

Aber Recht hast Du, guter und schneller Service!

wir mußten wasservermalbare kaufen - wurden einmal genutzt im ganzen Jahr!!! Und die
no avatar
   SandraT
schrieb am 05.09.2008 21:04
neuen Erstklässler (haben mit den Zweitklässlern zusammen Kunst) mußten wasserfeste kaufen - da versteh einer die Logik...

Also Daggy - ist gar nicht so teuer - eine Packung für ca. vier Schuljahre grins - meine Mutter hat letztens meine alte Packung von der Grundschule gefunden - sind noch O.K. und fast so lang wie neue.

In D wird damit kaum gemalt - gehören einfach zur Ausstattung dazu...

Gruß,

Sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021