... oder
Wenn sich die Nachbarin horizontal selbstständig macht... Ist kein Witz!
Wir wohnen gut katholisch auf dem Dorf, Mischgebiet, alteingesessenen Nachbarschaft usw. usw.
Nun hat die Nachbarin wohl beschlossen, sich selbstständig zu machen und wirbt auch fleißig damit auf ihrem Auto. Allerlei merkwürdige Dienstleistungen, u.a. erotische Massage und Haus- und Hotelbesuche. Ein Nachbar hat die angegeben Telefonnummer gegoogelt und ist bei der Anzeige einer Onlinezeitung gelandet, Angebot eindeutig. Eine andere Nachbarin hat daraufhin sämtliche in der Anzeige genannten Abkürzungen ergoogelt und hat ihr Wissen auf dem Erotiksektor kräftig erweitert

.
Nun gut, es kreisen wohl Autos ums Quarrée, die Nachbarschaft ist wachsam/neugierig, usw.
Solange das Ganze diskret passiert habe ich soweit bisher kein Problem und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass wir neuerdings neben dem Puff wohnen. Und solange keiner bei mir klingelt... Ich muss allerdings auch sagen, dass wir trotz unmittelbarer Nachbarschaft keinen Blick in Richtung Nachbartür haben und somit weniger mitbekommen als die anderen Nachbarn. Und dass, wenn das Haus verkauft würde, was aufgrund verschiedener Gegebenheiten eine Option ist, wir aufgrund des Objektzustandes wahrscheinlich mit Familie Flodder als Nachfolger rechnen müssten. Zudem hat sie wohl noch eine Dienstwohnung in der nächsten größeren Stadt, ist manchmal einige Tage am Stück nicht da und will wohl ums Eck Geschäftsräume anmieten, zumindest hat sei das einem Nachbarn erzählt. Alles ein bisschen undurchsichtig, Geschäftsideen hatte die Dame in der Vergangenheit schon viele, geworden ist aus keiner was.
Es gibt in unserer ziemlich kurzen Straße recht viele Kinder unterschiedlichen Alters und eine Nachbarin hat Bedenken geäußert, dass die Kundschaft dubiose Gestalten mit sich bringen könnte, die ein Auge auf Kinder werfen könnten.... Und nachweisen können wir nichts, oben genannte Anzeige wurde entfernt, angeblich hat der Exmann und Vater der gemeinsamen bei ihm lebenden Kinder das veranlasst.
Was würdet ihr tun?
LG, M.