Kommt drauf an - beim Hausarzt gehts von jetzt auf gleich, beim Zahnarzt meistens auch, KiA dito. Da kommt auch schonmal ein "Können Sie auch sofort kommen, jetzt ist grad Luft?!". Bei allen anderen Ärzten dauert es Wochen, manchmal sogar Monate (Frauenarzt, Orthopäde...).
Wenn ich beim Facharzt neben der Anmeldung stehe und die Unterschiede höre, wird mir manchmal schlecht. Ehrlich

. Da ruft jemand beim Internisten an, hat Herzprobleme. Kassenpatient - kriegt einen Termin in einem Monat. Der nächste ruft wegen Magenproblemen an, ist aber privat versichert - der kriegt einen Termin für den nächsten Tag

. Gerecht ist das nicht. Aber Realität

. Hab ich selbst erlebt, ich war da echt sprachlos...
Zum Thema Hautarzt hab ich das letzte Mal ein Gespräch gehört... Dort haben sich zufällig zwei Arbeitskollegen getroffen, einer gesetzlich, einer privat versichert. Beide waren dort, um auffällige Muttermale entfernen zu lassen. Der Privatpatient bekam einen Termin und da wurden ihm dann auch gleich alle auf einmal entfernt (drei waren es glaub ich). Der Kassenpatient musste für ebenfalls drei Muttermale drei Termine ausmachen, immer mit Wartezeiten... Begründung: Die Kasse zahlt nur ein Muttermal pro Termin

... da bleibt einem die Spucke weg, oder?
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.08 15:03 von Emily.