Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schulsystem in Schleswig-Holstein?
schrieb am 20.02.2008 20:13
Wer kann mir dazu ein bißchen was erzählen? Gibt es noch Samstagsunterricht? Was genau ist eine Regionalschule? Ist diese mit einer Gesamtschule vergleichbar? Kennt jemand das Helene-Lange Gymnasium in Rendsburg?

Re: Schulsystem in Schleswig-Holstein?
no avatar
   Jonna
schrieb am 20.02.2008 20:42
Hallo Tini,
hier ein Link, auf dem Du Dir einen kurzen Überblick verschaffen kannst. Insgesamt ist alles noch ziemlich chaotisch.

[www.spiegel.de]

Da wurde das Pferd mal wieder von hinten aufgezäumt, frei nach dem Motto: Erstmal machen wir die Gesetze und wie diese umgesetzt werden überlegen wir uns dann.

Zu dem Gymnasium in Rendsburg kann ich mal eine Freundin fragen, die dort wohnt, wenn Du möchtest.

Viele Grüsse von Jonna und ihren beiden Zwergen

schrieb am 20.02.2008 20:58
Hallo Jonna,

vielen Dank für den Link. Werde ihn mir gleich mal in Ruhe durchlesen. Wäre lieb, wenn du deine Freundin mal fragen könntest. Geht eines ihrer Kinder dort zur Schule? Nach unserem Umzug wird Vanessa dort wohl hingehen. Ich war gestern beim Infoabend und ich bin sehr angetan. Aber bei so einer Vorstellung sieht man ja meist nur eine Seite.

no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 20.02.2008 21:04
Huhu,hab dir `ne PN geschicktsmile

Werbung
schrieb am 21.02.2008 09:14
Hier in Bredstedt wird gerade auf Gesamtschule umgestellt, das heißt alles sitzt in eine Klasse drin und müssen "bespasst" werden.

Ich finde das nicht ganz so gut und wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern bis sich das eingespielt hat.

Aber schön zu hören das wieder jmd. in die Nähe zieht - hier oben sind wir ja rahr gesät Ja

no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 21.02.2008 10:01
bei uns ist es noch nicht ganz raus, ob Regional oder Gesamt...bin ja mal gespanntzwinker.
Weil im Letztem Schuljahr nur insg. 7 Kinder auf die Hauptschule sollten, es aber für vier Klassen Realschüler waren, ist in diesem Schuljahr schon mal sowas wie eine Regionalschule entstandenIch hab ne Frage- und es soll toll funktionieren.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020