der ja ganz fein ist, kann man auch die Läuse auskämmen. Wenn also der Verdacht besteht, und man kämmt mit dem Nissenkamm die Haare mal durch - am besten KOpf nach vorne, Haare also nach unten, Blatt drunter - dann ist die Trefferquote höher, falls nur wenige Läuse da sind. Ist ja nicht immer sofort so ein extremer Befall da, dass man überall LÄuse findet, wenn man einmal scheitelt.
Insofern fänd ich das für einen Kiga schon ganz gut. SICHER ist das auch Aufgabe der Eltern. Überleg mir schon, mir dsa Zeugs hier mal hinzulegen, kann ja jederzeit passieren. Normalerweise sind die Viecher dann ja schnell hin, man muss nur nach 10 Tage nachbehandeln, da dann nochmal welche schlüpfen könnten, falls Nissen oder Larven überlebt haben.
ja, das ist aber genau die Panik die geschürt wird - und damit dient man der Vertreitung. im Prinzip weiss doch niemand, wer jemand angesteckt hat - nur der, der den Mund aufmacht, ist natürlich der Buh-Mann. An sich sind die LÄuse ja nur anangenehm, übertragen aber keine Krankheiten, haben nichts mti Hygienemangel usw. zu tun.
Ich als Elternbeirat (oder Du) würd den Zettel einfach aufhängen, da ich das auch sehr sinnvoll fände, dass jeder sein Kind einfach mal unter die LUpe nimmt. und bei so einer Panikmache durch die Leitung würd ich der mal ein paar nette Artikel aus dem Internet ausdrucken und hinlegen...