Das ist links oben auf der Karte

die schottische Grenze ist 30 km entfernt.
Hier gibt´s den höchsten Berg Englands 978m

[url=http://de.
wikipedia.org/
wiki/Lake_District]
Wikipedia[/url] und jede Woche fällt einer runter: Die klettern auch mitten im Winter rauf, die Grate sind sehr schmal, aber die Steige gehen da entlang, die Wetterbedingungen ändern sich schnell - plötzlicher Regen, Nebel und die Ausrüstung ist oft unzureichend...
Ich bin ja auch schon ewig ein Schottlandfan, war als Au Pair dort und sonst auch recht oft und viel. Näher bin ich jetzt nicht dran gekommen

ist aber auch nicht schlecht.
@ GretaS: Von Ijmuiden in Holland geht eine Fähre nach Newcastle, dann ist´s nur mehr eine Stunde im Auto
@ Betti: Also Finnland vermisse ich noch immer, primär das Wetter
@ Daggy: unfair, ich auch mag
@ die, die mit dem Hund spazieren gehen würden: DAS würde ich auch gerne machen, aber eben NUR mit dem Hund
Am Samstag sahen wir übrigens mitten in so einem Tal 28 Hunde die auf ein Jagdhorn trainiert wurden, grössere Beagle Art - keine Ahnung. Also die Fuchsjagdpartie. Und die dazugehörigen Leute sahen auch so aus, Barbourjacke, kariertes Hemd, Schaltuch, so Landadel eben. Und ich dachte die Pilcher Filme überzeichnen das ein bisschen. Das gibt´s hier aber WIRKLICH!!! Und wenige hundert Meter dahinter kam dann eine kleine Gruppe stereotypischer Naturschützer mit Kameras ausgerüstet hintennach.... Also wie man es sich vorstellt, wie in einem Film...
Ist interessant, dass es diese Kisten auch bei uns gibt. Mir war das Prinzip unbekannt. Aber die Eier sind wirklich gut
LG
Svea