Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
no avatar
   Svea
schrieb am 20.02.2008 13:05
Wir sind ja derzeit in England und ich ertappe mich oft dabei das Wetter zu bemängeln. Aber eigentlich wohnen wir in einer netten Gegend mit wirklich spektakulärer Landschaft.
Da ich kein Bergfex bin, weiss ich das leider nicht so zu schätzen, aber eigentlich sollte ich es. Jeder Engländer würde wer weiss was dafür geben hier leben zu können (treffe bei meinem WE Job im Hotel immer wieder auf solche Leute). Darum habe ich in den letzten Monaten bewusst vermehrt das Beste daraus gemacht und bin fast täglich mit den Kindern im Gelände unterwegs.
Also, so siehts hier aus:



Ideal zum Wandern entlang des Talbodens..












Ein regnerischer Tag, geht oft nicht ohne gute Kleidung


Ein interessantes Phänomen ist folgendes (gibt es sowas bei uns auch?)


Mitten im Gelände steht also eine Kiste mit garantiert frischen Freilandeiern. Man nimmt sich was raus, legt Geld in die Geldkassette und nimmt sich bei Bedarf Wechselgeld raus!


LG
Svea winken


  sehr schöne Landschaft und das
avatar    ernie69
schrieb am 20.02.2008 13:18
mit der Kiste gibt es ja in etwa in Dänemark mit den Unterständen für Kaminholz; hier in D habe ich nur bei uns Dorf so etwas ähnliches mit Kartoffelsäcken erlebt; aber ob man da Wechselgeld sich nehmen konnte, weiß ich nicht


p.S.: die Racker sind auch hübsche Burschen winken


  Re: nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
avatar    Nordsternchen
schrieb am 20.02.2008 13:39
Oh sieht das schön aus ! Wann sollen wir kommen? grins Ich hab vorhin schon überleg,t als du was von Naturschutzgebiet geschrieben hast, dass es dort sicher schön ist. Und deine Jungs sind so groß geworden, wahnsinn !

Hier im Norden - gerade in Richtung Dithmarschen/Küste gibt es diese Teile oft.. da kann man auch Gemüse mitnehmen etc. und dann auf Vertrauensbasis das Geld in eine Geldkassette legen. Scheint zu klappen.

Liebe Grüße


  Re: nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
no avatar
   Mori
schrieb am 20.02.2008 13:43
Hübsch, da kann man es aushalten (in welcher Gegend ist das denn?) ... wobei Urlaub machen und wohnen in einer Gegend ja eh immer zweierlei sind. Ich mach gern in den Alpen, im Allgäu etc. Urlaub, aber ob ich umziehen würde??? Da schätze ich Großstadtnähe dann eben auch wieder...

Und England und Wetter ... nun ja, da muß man sich wohl wirklich umstellen. Insgesamt haben wir jetzt so 9 Wochen in England/Wales/Irland verbracht, und Regen war da wohl immer das Vorherrschende ... aber wenn man sich kleidungsmäßig drauf eingerichtet hat, geht es irgendwann.

"Honesty Box" ... tja, leider ist das hier selbst auf den Dörfern allmählich nicht mehr möglich. Ich hab hier noch eine Stelle, bei einer Händlerin mit wanderndem Bio-Stand in Berlin - in ihrem Keller kann man auch zwischendurch was holen (u.a. auch Industrieprodukte, ist also immer irgendwas da), selbst abwiegen, Geld in die Kasse tun und eben auch wechseln ... aber das liegt sehr abgelegen auf dem Dorf und ist nur "Eingeweihten" bekannt.

Na dann, genießt es, so gut es geht - den Jungs scheint es jedenfalls Spaß zu machen!

Mori


  Werbung
  Re: nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 20.02.2008 13:51
eine echt tolle LandschaftJa-ein weing beneide ich euchsmile.
Solch eierkisten hab ich hier noch nicht entdeckt, aber wir können hier an einigen Stellen Obst und Gemüse bekommen, aber man muss das Geld schon passend in die Box stecken.


  Re: nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.02.2008 14:13
Das ist ja eine absolute Traumlandschaft! Boaaaah staun - ich würd sooo gerne mal mit dem Auto hochkommen und rumreisen - wenn Maus nicht so ein Kotzikind wäre traurig

Und England mit (Privat-)Bahn kannste vergessen traurig

Wo ist das denn???????

winken von


  Re: nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 20.02.2008 14:42
Wunderschoene Landschaft, um die beneide ich Euch schon, um das Wetter nicht grins. Ich habe gestern unsere auch nicht schaebige Landschaft (Praerie) in Shorts und T-Shirt bei 20 Grad C genossen.

Aber dennoch, Berge sind meine grosse Liebe, da kann mir jeder Ozean, jeder Strand gestohlen bleiben!


  Re: nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
no avatar
   Betti mit Kian und Mika
schrieb am 20.02.2008 15:23
Boah toll Svea! Ich hab' Deine Finnland-Bilder immer schon so bestaunt, aber diese englischen Berge sind ja auch toll. Ich liebe Irland und das sind ja ähnliche Landschaften.

Schööööön, genieße es!!!!!

Liebe Grüße


  Re: nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
no avatar
   lucky*3
schrieb am 20.02.2008 15:23
ein tolle Landschaft, ursprünglich und natürlich, da bräuchte ich dann nur noch einen großen Hund mit dem ich da durchstromern dürfte!

Ich kenn ja nur Südengland, London, bis Lands End und runter bis Brighton, ausserdem waren wir schon in Schottland - eine spektakuläre Küste!

Ich fand es dort immer sehr schön, ich mag England wirklich.


  Re: nur ein paar Fotos (wen´s interessiert)
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 20.02.2008 17:48
Hallo

hö.hö Und ich ahne, wo Ihr wohnt. Wirklcih sehr nett dort und ich gehöre zu denen, die dort gerne leben würden. zwinker Der Schwiegertiger wohnt am Rande, da ist's auch schön.

Gruß,
Charly


  Lake District
no avatar
   Svea
schrieb am 20.02.2008 18:04
Das ist links oben auf der Karte grins die schottische Grenze ist 30 km entfernt.

Hier gibt´s den höchsten Berg Englands 978m LOL [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Lake_District]Wikipedia[/url] und jede Woche fällt einer runter: Die klettern auch mitten im Winter rauf, die Grate sind sehr schmal, aber die Steige gehen da entlang, die Wetterbedingungen ändern sich schnell - plötzlicher Regen, Nebel und die Ausrüstung ist oft unzureichend...

Ich bin ja auch schon ewig ein Schottlandfan, war als Au Pair dort und sonst auch recht oft und viel. Näher bin ich jetzt nicht dran gekommen zwinker ist aber auch nicht schlecht.

@ GretaS: Von Ijmuiden in Holland geht eine Fähre nach Newcastle, dann ist´s nur mehr eine Stunde im Auto zwinker
@ Betti: Also Finnland vermisse ich noch immer, primär das Wetter LOL
@ Daggy: unfair, ich auch mag smile
@ die, die mit dem Hund spazieren gehen würden: DAS würde ich auch gerne machen, aber eben NUR mit dem Hund LOL
Am Samstag sahen wir übrigens mitten in so einem Tal 28 Hunde die auf ein Jagdhorn trainiert wurden, grössere Beagle Art - keine Ahnung. Also die Fuchsjagdpartie. Und die dazugehörigen Leute sahen auch so aus, Barbourjacke, kariertes Hemd, Schaltuch, so Landadel eben. Und ich dachte die Pilcher Filme überzeichnen das ein bisschen. Das gibt´s hier aber WIRKLICH!!! Und wenige hundert Meter dahinter kam dann eine kleine Gruppe stereotypischer Naturschützer mit Kameras ausgerüstet hintennach.... Also wie man es sich vorstellt, wie in einem Film...

Ist interessant, dass es diese Kisten auch bei uns gibt. Mir war das Prinzip unbekannt. Aber die Eier sind wirklich gut zwinker

LG
Svea winken


  Re: Lake District
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 10:31
Oh Mann ist das schön!

Bin dann auf Google Earth gegangen,w eil ich schon heimlich an einen Urlaub dachte..... an der tollen Küste Whitehaven und Co, und da liegt dort Calder Bridge... was ist das? Ich weiß es inzwischen - Mist.

Aber oben bei Euch in den Bergen ist es echt toll!

Gibts nen Flugplatz in der Nähe? Oder nur in Schottland?

winkewinke und übrigens: so was wie die Eier in der Kiste gibts in Brandenburg viel, da steht nen alter Küchenstuhl an der Straße, darauf Landwirtschaftsprodukte, und ne Zigarrenkiste fürs Geld grins


  Boahhhh SVEA....
avatar    Bina mit Giulia*12.01.03
schrieb am 21.02.2008 20:37
... das ist ja traumhaft bei Euch. Kann verstehen das man da Urlaub macht. Wo es Euch wohl als nächstes hinverschlägt? Finnland war ja auch schon so traumhaft auf den Bildern. Wie geht es Dir so? Kommt dein Großer jetzt tatsächlich in die Schule? Wir wurden im Kiga angesprochen ob wir schon mal daran gedacht haben ob Giulia vielleicht auch diese Jahr schon gehen könnte? Jetzt war sie 3x bei den Großen in der Stunde mit den Lehrerinnen, die werten jetzt aus und dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße aus dem Kraichgau in die tolle Landschaft nach England
Bina




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020