Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Umfrage :Was kocht ihr diese Woche ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.02.2008 17:16
Ich muss gestehen, mir gehen so langsam die Ideen aus, was ich meinen beiden Mäusen so servieren könnte. Ginge es nach Joshua, gäbe es 7 Tage die Woche Nudeln mit Soße.

Darum bitte ich um eure Vorschläge- was kocht ihr so diese Woche ?

Re: Umfrage :Was kocht ihr diese Woche ?
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 19.02.2008 17:22
lol das kenne ich nur zu gut nudeln in jeder sort wenn es nach den beiden gehen würde.
heute gab es eine art eintopf aus kartoffen möhren zuchini und hackfleich. die soße dazu aus kräuterfrischkäse.
die tage hm mal sehen was wir da so machen ich plane meist noch nicht ne ganze woche. oft koche ich für 2 tage und sehe dann weiter.
pellkartoffen und fisch ist auch immer ganz angesagt.
auflauf mit verscheidensten gemüse und eben nuddeln oder kartoffen.
gemüse pfanne mit reis. eben jedes mal anderds was eben gerad an gemüse so da ist.
fleisch müssen wir ja bischen aufpasen weil männe gicht hat und gemüse geht für mich nur in gegarter version wegen meiner chronischen darmentzündung. aber das klappt so ganz gut.
LG Chrissi

no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 19.02.2008 17:40
Heute gab es Grünkohl mit Kartoffeln, Kochwurst und Kasseler (hatte noch was eingefroren),
morgen gibt es Bohnen in weisser Sauce mit Kartoffeln und Cordon bleu, und übermorgen gibt es gefüllte Paprika-die mag ich super gerne.
Dann muss ich mal weiter guckensmile

schrieb am 19.02.2008 17:48
Am besten mal im Rezepte-Forum schauen, da gibt es immer viele tolle Vorschläge/Ideen.

Werbung
no avatar
   LaMirage
schrieb am 19.02.2008 18:09
hier unsere spitzenreiter

- pizza mit gemüse und hackfleisch
- putenschnitzel mit kartoffeln und gurkensalat
- nudeln mit tomatensosse
- bratwurst, kartoffeln und blumenkohl
- frikadellen mit pürre und rotkohl oder erbsen und möhren
- gullasch auch immer sehr beliebt bei uns
- hähnchenschenkel mit pommes und salat
- pfannekuchen mit zuchini
- möhreneintopf
- brokkoli-kartoffelauflauf
- fladenbrot gefüllt mit gemüse
usw.

bei ikea gibt es überings ein tolles kochbuch für kinder daraus kochen wir auch viel

no avatar
   semmerl
schrieb am 19.02.2008 19:17
also:

fischstäbchen mit bratkartoffeln oder kartoffelbrei und/oder spinat
bratwürstl mit ebensolchen beilagen
am nächsten tag dann gleich eintopf und die restlichen würstl reingeschnippelt
rührei mit kartoffeln (kiga braucht ausgeblasene eier...)
versch. aufläufe mit kartoffeln, gemüse, hackfleisch oder nicht, schinken oder nicht
und zwischendurch immer "wasmussweg" - reste, etc. irgenwas improvisiertes
pizza
lasagne
reispfanne mit gemüse mit/ohne fleisch oder fisch
griesnockerlsuppe
gemüsesuppe
tomatensuppe mit reis oder backerbsen, auch gestreckt aus tomatensosse... resteverwertung
nudelsuppe
puh, ich versteh dich... bei uns ist eher das gegenteil der fall bzw. völlig unterschiedliche vorstellungen: bub liebt nudeln, papa hasst sie... auch nicht einfach.

guten appetit!

schrieb am 19.02.2008 19:32
Unsere Esswoche geht immer von Freitag bis Freitag da ich immer für eine Woche einkaufe. Also hier unser gültiger Plan:

Freitag : Pizza mit Paprika, Pilzen, Kochschinken
Samstag: Tomatensuppe mit Baguette
Sonntag: Griechischer Hackfleischauflauf (mit Paprika und Feta)
Montag: Sahnenudeln
Dienstag: Kartoffeln, Spinat und Spiegelei
Mittwoch: Chickenburger (mit Salat und Tomate)
Donnerstag: Kartoffeln, Sauerkraut und Kassler

Status:
schrieb am 19.02.2008 20:01
Montag: Nudeln mit Broccoli
Dienstag: Kinder: Milchreis mit Pfirsich Eltern: Spargel/Steak (muss auch mal sein)
Mittwoch: Risotto mit Steinpilzen
Donnerstag: Nudeln mit frischen Tomaten und Mozzarella
Freitag: Pfannkuchen
Samstag: selbstgemachte Pizza mit Salami und Gemüse
Sonntag: Tagliatelle mit Putenschnitzel

meine Kinder lieben auch Nudeln, aber zwischendurch muss es auch mal was anderes geben. Suppe wäre mal wieder angesagt, aber das mache ich nicht so oft, weil 2 von 3 das nicht so gerne essen. Ich koche frisch, wir machen keine Convenient Sachen, also Fertiggerichte aller Art, da wir meistens mit der Würzung nicht klar kommen.

Was die Kinder sonst noch mögen

LG

no avatar
   Emily
schrieb am 19.02.2008 20:10
Gestern hatten wir Minutensteak, Bratkartoffeln, Wirsinggemüse
Heute Hähnchenbrust mit Soße und Reis (gefrorene Hähnchenbrust in eine Auflaufform und mit Bechamelsoße übergießen, die Soße kann man würzen wie man will, heute wars mit Paprika - 45 Minuten in den Backofen... fertig)
Mittwoch "adliges Essen" ("von gestern" und "von vorgestern")
Donnerstag Spinat mit Pellkartoffeln und Ei
Freitag - mal sehen zwinker, vielleicht Pommes und Chicken Chips, damit unser Kleiner wenigstens einmal die Woche gern mitisst grmpf...
Samstag marinierte Matjesheringe und Pellkartoffeln
Sonntag Braten, Klöße, Rotkohl (wie fast jeden Sonntag)

Unser Kleiner mag zur Zeit fast nichts von dem, was wir so kochen. Er isst entweder Nudeln mit Ketchup, Bratkartoffeln mit Ketchup oder belegtes Brot.

Wow, ihr habt das alles geplant, was es die ganze Woche gibt???
no avatar
   resi
schrieb am 19.02.2008 20:49
Puh, ich weiß meist eine Stunde vor mittag noch nicht genau, was es denn wird.

gut, meine Kinder sind sehr sehr gschleckert, d. h. der Bub isst nichts grünes und rotes, eigentlich nur Nudeln mit Butter oder Käse, kaum Fleisch, keine Sahnesoße, keine Zwiebel, keine Champignon, keine Sachen mit Kräuter..... ebenso wenig mag er Tiefkühlpizza, Spiegeleier oder Fischstäbchen, ....

Vielleicht sind meine Kinder deshalb so dünn?Achso!, aber wieso kämpfe dann ich immer mit meinem Gewicht Hammer

Also im Klartext, ich habe heute noch keine Ahnung, was meine Kinder morgen bekommen smile

no avatar
   shusl
schrieb am 19.02.2008 21:18
Montag: Spaghetti al Gorgonzola (Eltern) bzw. Spaghetti alla Mamma Rosa (Kind)
Dienstag/Mittwoch: Basmati-Reis mit Hackfleisch-Paprika-Soße
Donnerstag/Freitag: Gemüsesuppe mit Mettwurst
Samstag: Fischstäbchen, Spinat, Kartoffeln
Sonntag/Montag: Putengeschnetzeltes mit Pfirsich und Reis
Dienstag/Mittwoch: frische Bratwurst, Erbsen & Möhren, Pellkartoffeln
Donnerstag: Burritos mit Hackfleisch-Salat-Paprika-Füllung
Freitag: Waldbeerpfannekuchen

Ich plane immer zwei Wochen im Voraus, oft auch Essen für zwei Tage. Vor allem in meiner Arbeitswoche ist mein Mann froh, wenn er nur jeden zweiten Tag kochen muss. Da gibt's dann meist einfache Sachen. Wir sind nicht so die Fleischfresser - auf Braten, Schnitzel & Co verzichten wir gerne. Wir kochen allerdings immer frisch, Fertigfutter gibt's bei uns nicht (wg. diverser Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten).

no avatar
   lucky*3
schrieb am 19.02.2008 21:37
heute hab ich Fischstäbchen, Pommes, Kohlrabi, Reis und grünen Salat mit Mais gemacht

gestern gabs Blaukraut mit Kartoffelbrei und Leberkäse

und morgen Maultaschen mit Karfoffelsalat und grünem Salat

einmal die Woche gibts Pfannkuchen oder Waffeln, Samstags meistens selbstgemachte Pizza, da darf sich dann jeder seine Ecke belegen, oder auch mal Linsen und Spätzle, Sonntags panierte Schnitzel mit Pommes, Salat und Zucchini oder Schweinefilet mit Pilz-Sahnesauce oder Rouladen oder so was ähnliches.

no avatar
   Dulittle
schrieb am 19.02.2008 21:48
Wir hatten heute Kohlrabi mit Kartoffeln und Hacksteak.

Morgen gibt es einen Nudel-Gehacktes Topf.

Weiter weiß ich selber noch nicht. Donnerstag mache ich wahrscheinlich irgendwas mit Reis.

no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 19.02.2008 21:52
Heute Nudelauflauf mit Salat und Knobi-Brot

dann ueber die Woche verteilt (ohne mich auf Tage festzulegen zur Zeit, ist etwas formabhaengig):

Pizza
Lasagne
Ueberbackene Haehnchenfilets mit Reis und Gemuese
Gulasch mit Spaetzle und Gurkensalat
Fischstaebchen mit Mac&Cheese und Mais
Bratkartoffeln mit Bratwurst und Salat

Ausser den Salat kaufen wir fuer die Woche alles vor.

Re: Wow, ihr habt das alles geplant, was es die ganze Woche gibt???
no avatar
   Emily
schrieb am 19.02.2008 22:11
Männe hasst mich dafür, dass ich immer im voraus plane und es dann doch was anderes gibt, weil ich irgendwelche Reste verwerte oder so LOL... soviel zu den Plänen. Er freut sich dann und wenn er heimkommt, gibts was ganz anderes smile.

Matjes muss man 1-2 Tage vorher machen, daher weiß ich das ziemlich sicher. Alles andere ist geplant, mehr aber auch nicht zwinker.

Meistens überlege ich erst morgens, was ich mache. Schaue nach, was in der Kühltruhe ist (Fischfilet, Hähnchenbrust, Fischstäbchen, Chicken Chips und Pommes sind immer da) und stelle dann was zusammen. Extra einkaufen gehe ich nicht, ich bring 2 x die Woche alles mit was ich denke und bin dann kreativ zwinker.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023