Moin!
Habe lange überlegt ob ich das Posting schreibe, weil wir glaube ich ein hoffnungsloser Fall sind und es eh wohl keine Lösung für uns gibt
Es geht wieder mal um Jules Schlafproblem.
Momentan hat sie wieder diese 04:45 Uhr Phase.
Will heißen sie wacht um 04:45 Uhr auf und an weiterschlafen ist nicht zu denken.
Sie ruft dann nach uns und wir haben schon versucht zu ignorieren, sie ruft und schreit bis einer kommt.
Man muss dazu sagen sie muss dann nicht pullern oder hat Hunger oder will kuscheln...sie will einfach aufstehen und spielen.
Wir haben eben alles versucht, auch schimpfen und nachfragen warum sie so früh wach ist, auf alles gibt es nicht wirklich eine Antwort.
Sie ist aber totmüde und quengelig und quält sich richtig.
Mein bitten und flehen :" Kind schlaf doch länger du hast doch Zeit !" fruchtet überhaupt nicht.
Dann liegt ein so anstrengender Tag vor ihr. Teilweise hole ich sie ja schon nach dem Mittagessen, aber dann riesiges Theater zu Hause. Totmüde aber schlafen will sie nicht, da hilft kein zureden, kein drohen kein schimpfen. Nur nölen nölen nölen vor lauter Müdigkeit.
Ich schicke sie dann in ihr Zimmer und da heult sie dann vor Müdigkeit. Unternehmungen am Nachmittag...kann man vergessen, weil nur müde und quakig.
Mensch mir wurde doch gesagt das regelt sich mit der Zeit, aber nüscht.
Sie fällt abends wirklich vor Müdikeit dann um 19:00 Uhr in die Kiste. Dann läuft sie aber schon ne Stunde wie ferngesteuert rum..also eigentlich könnten wir sie auch um 18:00 Uhr ins Bett stecken.
Das kann doch nicht normal sein, wieso schläft das Kind nicht länger ?
Bei Oma macht sie Schlafversuche und schläft immer bis mindestens 07:30 Uhr. Bei Freunden ( mal zu Lillie wink ) schläft sie sogar bis 08:30 Uhr... von 18 Uhr an !
Sie kann drei Mal die Woche wirklich ausschlafen, aber nix.
Es ist morgens totenstill im Haus und es ist stockduster, also sie wird nicht von Lärm oder so wach.
Wenn sie dann wirklich denn ganzen Tag in der Kita bleiben muss so wie heute ( Ich habe noch Spätdienst ) dann ist es für sie die reinste Qual, sagt die Erzieherin selbst.
Ich weiß nicht was wir noch machen sollen, ich bin echt mit meinem Wissen am Ende.
Heute Morgen gab es auch schon zwei Stunden Theater weil sie dies wollte , das wollte und das andere sowieso und immer die Wünsche die eben nicht zu erfüllen sind und grundsätzlich machen wir ja eh das Falsche....eben aus der Müdigkeit heraus.
Wenn ich ihr die Glotze anmachen würde, dann wäre es glaub ich OK, aber das kommt gar nicht in die Tüte. Ich würde drauf wetten, die würde mir beim gucken einpennen.
Super Start in den Tag....von drei Stunden die wir uns dann Morgens haben hat sie zwei Stunden plärrend im Zimmer gehockt und dann bringe ich um 08:00 Uhr ein durchgeheultes übermüdetetes Kind in die Kita...na toll !!!
Wieso regelt es sich bei allen anderen nur bei uns nicht. Man hat mir gesagt wenn der Mittagsschlaf wegfällt dann schlafen sie nachts länger....Pustekuchen bei Jule...sie schläft nachts sogar noch kürzer

.
Am Wochenende holt sie dann den Schlaf ein bissel nach und pennt Nachmittags 3-4 Stunden wenn man sie lassen würde, also sie braucht den Schlaf doch.
Am Wochenende kriegen wir das auch gut hin das sie nachmittags schläft...ansonsten wird eben Nachmittags nichts unternommen, dass zieht ganz gut.
Ich glaube wir sind echt ein hoffnungsloser Fall.
Mir tut ja auch mein Mann so leid. Er hat echt zur Zeit sehr viel und hart zu tun auf der Ârbeit und schläft nicht vor 00.00 Uhr...un d dann immer so früh hoch.
Dadurch das ich ja auch am Wochenende arbeite, muss er auch am Wochenende oft früh hoch..und er ist kein Mittagsschlaf-Typ !
Ich kann Schlaf ja morgens wenn sie dann in der Kita ist nachholen, aber mein Mann kriecht echt auf dem Zahnfleisch.
Ich sage ja immer er kann liegen bleiben, aber er kann dann auch nicht mehr pennen und steht mit auf...irgendwie ein Teufelskreis momentan
Ich weiß echt net weider *achselzuck*
.