Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  reagiere ich über...........
no avatar
   Rofltante
schrieb am 18.02.2008 18:14
Bitte schreibt mir eure Meinungen bevor ich in meiner Wut etwas tue was ich vielleicht bereue.
Unser M. lernt ja noch deutsch und manche Sachen findet er besonders schön (weil die Leute ja ständig drüber lachen wenn er es sagt) und benutzt sie dann sehr oft.
Wir wohnen in schwäbisch Bayern und eins seiner Lieblingswörter ist: Ha Noi (ach nee für euch Nordlichter :o)) - hat ihm übrigens eine der Erzieherinnen beigebracht
ok - soweit so gut - mich nervts zwar manchmal aber er findets lustig.

Heute sehe ich in der Eingangshalle des Kindergartens ein schönes selbst gebasteltes Bild (riesen groß) - die Kinder haben eine Sonnenblume aus Körner auf ein Blatt geklebt
Darüber steht "UNSERE INTEGRATIVGRUPPE"
Darunter stehen die Namen von allen Kids in der Gruppe.

Ich hab M.'s Name nicht gefunden und dachte mir noch so...... - ach wird wohl von der Zeit sein wo er noch nicht dabei war -
dann hab ich das Bild noch eine Weile angeschaut, plötzlich sehe ich zwischen den Namen "Ha Noi" stehen.
Ich platze hier vor Wut -
MEIN KIND HAT AUCH EINEN NAMEN UND HEISST NICHT "Ha Noi" zur Belustigung von allen Eltern die in der Eingangshalle das Bild anschauen.

ok - einmal runterfahren -
reagiere ich über?
soll ich was zu den Erzieherinnen sagen? das kann evtl. sehr emotional werden
oder soll ich wie mein Mann vorgeschlagen hat - "Ha Noi" mit Edding durchstreichen und darunter "Auch unser Kind hat einen Namen: M......." schreiben.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.08 18:20 von Rofltante.


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   Blüte
schrieb am 18.02.2008 18:22
Liebe Rolftante,

nein, du übertreibst nicht, ich finde es eine BODENLOSE Frechheit der Erzieherinnen, dieses "Ha noi" anstatt des Namens auf das Plakat zu schreiben. Das ist diskriminierend, unsensibel, inkompenten, unglaublich.
Wenn Spitznamen nicht das Thema waren und nicht mit ihren Spitznamen da stehen, wobei das ja auch immer noch einen Unterschied macht, ob man mit "Fettie" da steht oder mit "Bienchen", geht das gar nicht.

Und ich würde es ansprechen. Sicher ist es gut, erst mal eine Nacht darüber zu schlafen, denn überschwappende Emotionen bringen dich nicht wirklich weiter, vielleicht notierst du auch, was du sagen willst (dein Kind hat auch einen Namen, selbst wenn er nicht lesen kann, möchtest du nicht, dass er auf Plakaten oder sonstwie stigmatisiert wird). Und frage auf auch, was sie sich dabei gedacht haben? Auf jeden Fall sollte eine Konsequenz sein, dass der Name auf dem Plakat von den Erzieherinnen geändert wird.

Wünsche dir ein gutes Gespräch,

Blüte


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   Rofltante
schrieb am 18.02.2008 18:31
Danke für Deine Nachricht - Nein, Spitznamen war nicht das Thema und es steht auch von ALLEN der Name nur von M. nicht


  nein!
no avatar
   ** Ulli **
schrieb am 18.02.2008 19:34
da würde ich auch umgehend auf änderung bestehen!
lg, ulli smile


  Werbung
  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 18.02.2008 19:39
Kann es sein, dass er es selber geschrieben hat? Ist bei uns ab 5 so üblich (wenn sie wollen), dass sie ihren Namen selber schreiben.

Ansonsten sollten sie es ändern.

Sabine


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   Rofltante
schrieb am 18.02.2008 19:42
M. kann noch nicht ansatzweise schreiben


  Re: reagiere ich über...........
avatar    ~Nat05~
schrieb am 18.02.2008 19:52
Ich finde es frech aber ich würde erst nachfragen ob es nicht auf seinen Wunsch hin geschehen ist , ehe Du ein Fass aufmachst.

Wenn es die Erzieher von sich aus getan habe würde ich darauf bestehen das es geändert wird, wenn es Euer Sohn wollte dann würde ich mit ihm sprechen das er auch einen Namen hat.

Ich würde mal nachfragen....


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   Ceci
schrieb am 18.02.2008 20:24
Selbst wenn Dein Kleiner das selbst so gewollt hat, hätten die Erzieherinnen sagen müssen, dass aber sein richtiger Name aufs Schild kommt. Ich finde das auch bodenlos und würde da ganz gehörig meinem Ärger Luft machen. Ich bin sehr sauer


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   Rofltante
schrieb am 18.02.2008 20:28
Liebe Sylvie,
unsere Maus hat noch in vielen Bereichen Defizite - unter Anderem auch im Sprachverständnis. Er ist zwar schon 5 Jahre alt aber vom Sprechen/Verstehen her ist auf noch weit von diesem Alter entfernt.
Wenn es also auf seinen Wunsch hingeschrieben wurde dann muss ich den Kopf trotzdem schütteln denn die Erzieherinnen kennen seinen Entwicklungsstand und sollten wissen dass er auch zugestimmt hätte wenn man ihn gefragt hätte ob man "Wurstsemmel" (mal übertrieben) schreiben soll.


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 18.02.2008 20:43
Hallo,

auf jeden Fall ansprechen. So eine Frechheit. Ich bin sehr sauer

Ich würde erst mal nur fragen, warum M.s Name nicht drunter steht. Wenn dann auf das Ha Noi hingewiesen wird, dann nach Gründen fragen. Ansonsten ruhig auch mit der Leiterin der Kita sprechen. Ich müsste mich da aber arg zurückhalten.

LG Ines


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   Claudi
schrieb am 18.02.2008 20:45
NEIN, das geht wirklich nicht.
Frage doch ganz doof, warum er nicht auf dem Bild genannt ist. Ich wäre gespannt, wie die Antwort der Erzieherin ausfällt. Bestehe darauf, daß es die Erzieherin abändert.

Gruß,


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   Katharina32
schrieb am 18.02.2008 21:04
Ich würde es genauso machen wie die beiden Vorrednerinnen. Erstmal ganz erstaunt fragen, wieso sein Name nicht drauf steht.

Du mußt unbedingt berichten, wie sie reagiert haben.

Grüße

Katharina


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   Lisy
schrieb am 18.02.2008 21:18
Ich würd erstmal meinen Sohn fragen und danach ganz neutral die Erzieherinnen. Manchmal gibts ja erstaunlich simple Erklärungen. Ärgern kann man sich später immer noch.
Bin gespannt, was der Grund für Ha Noi war.
Viele Grüße


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   lucky*3
schrieb am 18.02.2008 21:29
ich würde da nicht erstaunt fragen, auch nicht durchstreichen, sondern verlangen, daß das sofort berichtigt wird. Ich finde, das ist eine Frechheit. Ich glaube, da wäre ich auf direktem Weg zur Chefin gegangen.


  Re: reagiere ich über...........
no avatar
   peyote
schrieb am 18.02.2008 22:22
Nein, du reagierst nicht über. Ich find das allerhand, ehrlich.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Liebe Grüße,
peyote


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.08 22:23 von peyote.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020