huhu wollte mal fragen wie da eure erfahrungen so sind. waren heute zur DB und hatten uns erkundigt weil wir ja nun im mai zur kur düsen und der weg mit auto naja ist recht weit und wir denken das es im zug entspannter ist für uns und die kids weil man sich auch bewegen kann gucken kann und so weiter.
nun können wir frühestens ab freitag reservieren und buchen weil max 3 monate im vorraus.
aber ist ja völlig ok so sind wir schön früh und haben gute chancen auf ne reserviereung denn die kleinkindabteile sind sehr schnell ausgebucht.
also wie sind eure erfahrungen bezüglich solches abteils.
den ersten teil werden wir über 4 stunden unterwegs sein und den zweiten teil dann noch mal über 2 stunden. dazwischen dann ca eine stunde pause und umsteigen.
ich möchte natürlich das ganze auch testen damit ich für die rückreise fals die allein gehen soll wenn ich verlängerung bekomme weiß wie was wo funktioniert.
die bahn gab mir noch den tip von so einem umsteig servies den man bucken kann. so das die mir wenn ich auf dem rückweg allein sein sollte eben helfen kinder karre und handgepäck raus aus dem zug und rein in den nächsten zu buxieren.
hattet ihr sowas mal mitgebucht?? soll wohl nix kosten.
der kiwa geht wohl so nicht durch die ice tür also muß er zusammen geklappt sein.
naja und ich sehe mich dann dann sonst stehen mit karre am wursteln und plärenden kindern im menschen gewühl an der hand und wickeltasche und handgepäck um den hals.
ach man das ist schon sooo lange her seid ich mit der bahn gefahren bin.bin so hibbelig.
auf dem hinweg mache ich mir keine großen gedanken oder wenn ich mit männe zusammen zurück fahren wird das auch mit so einem servis garnicht nötig sein.
aber sonst erlebe ich das hier in der straßenbahn ja tag täglich das alle nur blöd gucken und keiner mal mithilft und wenn man dann mal fragt ob wer mit anfassen könnte dann kommt nur ne mein rücken oder es wird nicht reagiert. deswegen will ich mich da auf gut glück nicht verlassen sondern lieber so weit es geht hilfe annehmen und planen.
habe eben im netz auch schon nach bildern von so einem kinderabteil gesucht aber so richtig noch nix gefunden.
das was ich ergoogelt habe war meist das es sich wohl oft um normale abteile handelt die nur als kleinkindabteil ausgeschrieben werden.
auf alle fälle weiß ich das es 6 plätze beinhaltet also auser und noch 2 personen rein können.
also berichtet mal was ihr so erlebt habt auf langen strecken.
LG Chrissi