Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Re: Kind zu dick, was tun?
avatar    hatana
schrieb am 18.02.2008 14:12
@ Samara
Ich befürchte leider, dass es vielen Mütter inzwischen nicht mehr darum geht ein gesundes normalgewichtiges Kind zu haben, denn das sind alle Kinder innerhalb der 3% und 97%, sondern es geht darum ein sehr dünnes Kind zu haben.
Ich hab mal einen Mediziner über die "Problemzonen" der Frauen sprechen hören und der hat es auf den Punkt gebracht mit:"es geht den Frauen nicht mehr darum einen flachen Bauch zu haben, sondern sie wollen gar keinen Bauch, nur ist dieser Wunsch anatomisch nicht erfüllbar."

Also denkt an eure Kinder, die brauchen Energie zum wachsen, um Intelligenz zu entwickeln um fröhlich springen zu können. Und ehrlich ich kann an einer Scheibe Brot mit magerer Wurst nichts schlimmes finden.


  Re: Kind zu dick, was tun?
no avatar
   mandymic78
schrieb am 18.02.2008 16:37
also ich habe ein schlankes kind und ich persönlich würde es besser finden, wenn anju noch 1-2 kg drauf hätte.
ich find azad aufm bild so gar nicht dick


  Re: Kind zu dick, was tun?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.02.2008 16:50
Ich würde auch eine Ernährungsberatung empfehlen. Und ggf eine Kinderkur machen, die gibts extra für übergewichtige Kinder.


  Re: Kind zu dick, was tun?
avatar    hatana
schrieb am 18.02.2008 17:40
@ Chris,
hast du die Werte mal überprüft, der Kleine muss def. nicht zu einer Abmagerungskur und es wird mit Sicherheit keinen Arzt geben der bei dem Gewicht sowas verschreibt.


  Werbung
  Re: Kind zu dick, was tun?
no avatar
   Anmali
schrieb am 18.02.2008 18:57
Äh das hat Lisa auch und ist nicht dick Mach Dich nicht verrückt und Lisa ist nur ein paar Monate Älter.

Sie ist nicht Dick auch nicht moppelig nur schwer sie ist auch knapp 104 und steuert die 19 kg an.


  Re: Kind zu dick, was tun?
no avatar
   Petra*Kids
schrieb am 18.02.2008 18:57
meine Mittlere hatte in dem Alter auch locker 17kg - wenn nicht noch mehr. Sie war bis zum 5. LJ doch eher etwas mollig. Jetzt ist sie einfach nur sehr groß - aber normal schlank - hat sich alles verwachsen - sie macht Sport seit dem 3. LJ. Genascht hat sie nie übermäßig viel.
nun ist sie 1,35m groß und wiegt 30 kg - alles völlig ok. Habe halt immer darauf geachtet, dass sie sich viel bewegt (den Drang dazu hatte sie von alleine smile
LG Petra


  Nachtrag
no avatar
   Anmali
schrieb am 18.02.2008 21:18
Hallo Marlen

Lisa räumt im Kindergarten auch den Gemüse und Obstanteil leer solang was auf dem Tisch steht was nach Rohkost aussieht ist es ihre und wehe ein Kind kommt und ißt es eher.

Wenn ich sie am Nachmittag abhole finde ich sie meist beim Essen wo sie die Rohkostteller leer räumt nicht selten hat sie wenn wir gehen 2 Sachen in der Hand und mampft.

Solang er soviel Obst und Gemüse ißt brauchst Dui hn nicht zügeln. das Gewicht verwächst sich doch wieder.

Mal gehen sie in die Breite dann in die Länge dann paßt das Gewicht wieder fange bloß nicht jetzt mit irgendwelchen Diäten an.

Max ist 122 cm und hat seine knapp 25 kg. Er war auch eher moppelig jetzt ist er schlank.


  Re: Kind zu dick, was tun?
no avatar
   Susi35
schrieb am 18.02.2008 21:26
Hallo,

mir kommt das eigentlich auch nicht viel vor ! Und auf dem Foto sieht er auch nicht dick aus.

Mein Sohn wiegt 16 kg und ist genau 100 cm groß und laut Kinderarzt ganz einfach ein großer starker Junge, der wird mal genau so mächtig wie sein Papa da kann man sich ordentlich anlehnen.
Ausserdem hat er mit seinen 2 1/2 Jahren bereits Schuhgrösse 27 ! Ja
So passt dann irgendwie wieder alles zusammen. Das ist super

Liebe Grüße susi


  Re: Kind zu dick, was tun?
avatar    Marlen mit Azad
schrieb am 18.02.2008 23:22
Vielen Dank erst mal für die Antworten,

bevor hier ein falsches Bild entsteht. Ich will definitiv kein superschlankes Kind, mir geht es einzig und allein darum, das er schon ziemlich starke X-Beine hat und das kommt sicherlich auch vom Gewicht. Er war schon immer kräftig und bisher hat mich das auch nicht gestört.Optisch stört es mich nicht und er fühlt sich wohl, aber ich möchte ihm auch nicht die Knochen ruinieren, wo er dann später mal drunter zu leiden hat.
Ich habe nur seine Essweise aufgeschrieben um zu erfahren, ob ich eventuell doch etwas falsch mache, oder ob es einfach vererbt sein kann. In meiner Familie sind eigendlich alle stämmig und müssen sehr auf ihr Gewicht achten, auch in der Familie meines Mannes sind alle recht kräftig. Mein Mann wiegt auch 85kg verteilt auf 1,68m, aber bei ihm ist alles Muskelmasse. Nun bin ich natürlich nicht so eine Mutter die auf jedes Gramm schaut, was ihr Kind futtert, denn ich könnte es nicht ertragen, wenn er Hunger haben müsste nur um einem Schönheitsideal zu entsprechen. Es geht einzig und allein um seine Knochen. Mein Bruder war auch als Kleinkind recht schnell groß und stämmig geworden und hatte dann X-Beine, wo er dann Nachts Schienen tragen musste und das war sicherlich nicht angenehm. Heute ist er 16 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 85kg, also völlig normal entwickelt, aber durch das schnelle Wachstum und dieses kräftige Gewicht, hatte er halt dann Probleme mit den Knochen und das möchte ich Azad ganz gerne ersparen.
Ich entschuldige mich,wenn es hier so rüber kam, als wenn ich Azad schlank halten möchte, damit er einem Schönheitsideal entspricht, aber es ist auch nicht schön, wenn jeder zu ihm sagt, na komm mal her mein dicker. Denn das wurde mir als Kind auch immer gesagt und ich habe leider heute noch ein verzerrtes Selbstbild, trotz meiner mittlerweile 58kg, die bei 1,70m Idealgewicht sind.

Danke noch mal, dann weis ich jetzt das es in dem Alter noch normal ist.

LG Marlen mit Azad


  Re: Kind zu dick, was tun?
no avatar
   Anmali
schrieb am 18.02.2008 23:39
Kinder in dem Alter x-en leicht bis sich die Beine strecken.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023