Vielen Dank erst mal für die Antworten,
bevor hier ein falsches Bild entsteht. Ich will definitiv kein superschlankes Kind, mir geht es einzig und allein darum, das er schon ziemlich starke X-Beine hat und das kommt sicherlich auch vom Gewicht. Er war schon immer kräftig und bisher hat mich das auch nicht gestört.Optisch stört es mich nicht und er fühlt sich wohl, aber ich möchte ihm auch nicht die Knochen ruinieren, wo er dann später mal drunter zu leiden hat.
Ich habe nur seine Essweise aufgeschrieben um zu erfahren, ob ich eventuell doch etwas falsch mache, oder ob es einfach vererbt sein kann. In meiner Familie sind eigendlich alle stämmig und müssen sehr auf ihr Gewicht achten, auch in der Familie meines Mannes sind alle recht kräftig. Mein Mann wiegt auch 85kg verteilt auf 1,68m, aber bei ihm ist alles Muskelmasse. Nun bin ich natürlich nicht so eine Mutter die auf jedes Gramm schaut, was ihr Kind futtert, denn ich könnte es nicht ertragen, wenn er Hunger haben müsste nur um einem Schönheitsideal zu entsprechen. Es geht einzig und allein um seine Knochen. Mein Bruder war auch als Kleinkind recht schnell groß und stämmig geworden und hatte dann X-Beine, wo er dann Nachts Schienen tragen musste und das war sicherlich nicht angenehm. Heute ist er 16 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 85kg, also völlig normal entwickelt, aber durch das schnelle Wachstum und dieses kräftige Gewicht, hatte er halt dann Probleme mit den Knochen und das möchte ich Azad ganz gerne ersparen.
Ich entschuldige mich,wenn es hier so rüber kam, als wenn ich Azad schlank halten möchte, damit er einem Schönheitsideal entspricht, aber es ist auch nicht schön, wenn jeder zu ihm sagt, na komm mal her mein dicker. Denn das wurde mir als Kind auch immer gesagt und ich habe leider heute noch ein verzerrtes Selbstbild, trotz meiner mittlerweile 58kg, die bei 1,70m Idealgewicht sind.
Danke noch mal, dann weis ich jetzt das es in dem Alter noch normal ist.
LG Marlen mit Azad