Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

Habt Ihr ne Idee? Doppelposting
no avatar
   XEule
schrieb am 17.02.2008 20:47
Mein Großer reagiert in letzter Zeit recht heftig wenn ich mit der Familie essen will. So bekommt er einen Trotzanfall wenn ich morgens auch Müsli essen möchte. Er wirkt nahezu verzweifelt *kopfkratz*

Er brüllt, Mama neiiiiehein, Mama will nicht, Mama nicht darf etc. Wenn ich oder mein Mann insitieren ich dürfte auch essen und hätte auch Hunger, meint er ich solle Brokkoli essen (den liebt er übrigfens genauso wie sein Müsli)

Wir haben keinen Plan warum er so austillt, habt Ihr ne Idee?

Eulenmama

Re: Habt Ihr ne Idee? Doppelposting
no avatar
   dicky
schrieb am 17.02.2008 20:57
Mhh verstehe das jetzt nicht so ganz ist er trozig weil du dich mit hinsetzen willst ???
Oder will er nicht sitzen?????
Würde meinen vieleicht eifersucht????Will dich vieleicht für sich ??
Nick war auch mitunter so durch den Wind in den verschiedenen Situationen bekam er Trotz und Wutanfälle meitsens total unsinnige Dinge die den Reiz dafür gaben.
Vieleicht fühlt er sich zurückversetzt und deswegen ist diese Brokoliesache vieleicht als bestrafung für dich gemeint

no avatar
   SandraT
schrieb am 17.02.2008 20:57
war vielleicht mal etwas alle, als er noch mehr wollte und er hat Angst, Du ißt es ihm weg???
Oder muß er länger warten, bis er Nachschub bekommt oder Du ihm hilfst?

Das sind oft gaaaanz Minikleinigkeiten, wo man nicht draufkommt.

Hatten wir vor Jahren mal, als "Papa" unserer Großen ein Eis holen wollte - das gab vielleicht Theater mit "nur Mama" usw. und erst viel später kam raus, daß sie Angst hatte, daß Papa es unterwegs aufißt, weil er mal irgendwann ihren Rest Suppe oder so aufgegessen hatte (den sie gar nicht mehr wollte).

Versuch doch mal in ner ruhigen Minute vorsichtig zu fragen, wieso er es nicht möchte - in einfach und kleinen Fragen (wenn er es schon versteht - z.B. "Möchtest Du, daß Mama erst ißt, wenn Du fertig bist?" War es schonmal alle oder hattest Du mal noch mehr Hunger und es war nichts mehr da? Soll Mama beide Hände leer haben? .... Kann ja auch um Geräusche oder so gehen - evtl. kann er es nicht ertragen, wenn es in Deinem Mund knirscht zwinker ?).

Man weiß oft nicht, was in so kleinen Köpfen vorgeht - aber es ist interessant und nie ohne Grund, wenn sie so reagieren...

Gruß,

Sandra

no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 17.02.2008 22:40
Bei uns gibts auch Situationen, wo eine meiner Töchter versucht mich herumzukommandieren smile ... oder mir etwas zu verbieten. Beim Singen im Auto lache ich ja noch, aber das geht manchmal auch soweit, dass ich etwas nicht essen soll. Da bin ich dann aber schon eisern - wie du schreibst, wir haben ja auch Hunger grins.
Allerdings ist bei uns auch manchmal das Problem, dass sie denken, wir essen etwas auf - ich habe auch schon etwas von ihren Tellern "geklaut", was sie eigentlich icht essen wollten (z.B. einen Pilz) ... .ui ui ui , ein RIESENTHEATER Ohnmacht.
Habe mich dann entschuldigt und schleunigst einen neuen Pilz hingelegt.
Vielleicht ist es ja bei euch auch so etws Ich hab ne Frage Wie Sandra schon schreibt, es sind oft so Kleinigkeiten, auf die man gar nicht kommt.
LG
nele

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023