Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Schulranzenfrage und speziell Wolfskin
no avatar
  Sabine1973
schrieb am 13.02.2008 11:40
hallo ihr smile

svenja kommt diese jahr in die schule und braucht einen ranzen.

welchen könnt ihr empfehlen ?
aus meiner schulzeit kenne ich noch den scout ranzen (gross und klein).

hatte im jack wolfskin katalog auch einen ranzen von dieser firma gesehen.
habt ihr den ?
ist das preis-leistungs-verhältnis ok ?

beim anmeldegespräch wurde zudem gesagt, dass z.b. extra turnbeutel (z.b. von scout) gar nicht notwendig sind, da die sachen z.b. besser in einem baumwollbeutel lüften könnten.
ausserdem wär ein mäppchen in der ersten zeit auch nicht so super, da die kinder nicht wüssten, welche stifte sie zuerst nehmen sollten.

wie sind da eure erfahrungen ?

Re: Schulranzenfrage und speziell Wolfskin
no avatar
  debi
schrieb am 13.02.2008 16:30
Hallo Sabine,

eine Bekannte hat mir kürzlich von den Jack Wolfskin Schulranzen vorgeschwärmt, die seien so schön leicht und komfortabel. Ich selbst hatte jetzt noch keinen in der Hand nur im Katalog bzw. Internet gesehen z.B. hier
Wolfskin Schulranzen

Unserer Tochter gefielen die Motive/das Aussehen dieser Ranzen aber nicht und mir ehrlich gesagt auch nicht so (aber das ist natürlich Geschmacksache). Wir waren eigentlich sehr fixiert auf einen Scout Ranzen, aber letztendlich ist es bei uns ein ganz anderer geworden uns zwar der neue McNeil Ergo light compact. Da gibt es sehr schöne Jungen und Mädchen Motive, der Ranzen ist sehr leicht, hat große Seitentaschen usw. Wir haben ein ganzes Set (mit Mäppchen, Sporttasche, Geldbeutel, Schlampermäppchen, Trinkflasche uvm) zu einem guten Preis in ebay ergattert. Sind bis jetzt rundum zufrieden, jetzt muss sich das alles nur noch in der Praxis bewähren.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019