Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Sommerurlaub - wohin fahrt/fliegt Ihr?
no avatar
  Mela&Pauline
schrieb am 12.02.2008 21:17
Hallo,

ich überlege mir schon seit einiger Zeit, wohin wir dieses Jahr in Urlaub fliegen könnten -
bisher allerdings ohne Ergebnis.

Es sollte noch einmal eine schöne Flugreise werden, da es ab dem nächsten Jahr wohl
richtig teuer wird, da wir dann auf die Schulferien angewiesen sind. Es sollte wegen unseren
beiden Kindern (5 J. u. Baby) ein Badeurlaub werden, allerdings auch landschaftlich
reizvoll und etwas abseitz der Touristengebiete.

In den nächten Jahren werden wir dann Deutschland etwas genauer kennenlernen zwinker

Was machen Euere Urlaubspläne?

Tschau
Mela

Schweden
no avatar
  shusl
schrieb am 12.02.2008 22:05
wir machen Campingurlaub in Schweden. Wir haben einen viel gelobten Campingplatz an der Westküste gebucht, auf dem Rückweg geht's dann noch in den Süden ins Astrid-Lindgren-Land smile
Die Entscheidung fiel spontan - wir hatten einen Skandinavien-Prospekt in der Zeitung, der mit wunderschönen Fotos so richtig Appetit machte. Und da hat sich der Familienrat einstimmig für Schweden entschieden smile

Re: Sommerurlaub - wohin fahrt/fliegt Ihr?
no avatar
  lucky*3
schrieb am 12.02.2008 22:11
nach Mallorca im letzten Jahr ist bei uns dieses Jahr wieder Gebirgs-Urlaub angesagt - der Große möchte auf einen Gletscher - wir fahren nach Österreich an den Reschenpass.

no avatar
  XEule
schrieb am 12.02.2008 22:19
Wir werden sparsam wie wir sind, nicht groß in Urlaub fahren, sondern Familienbesuche in Norddeutschland machen und unsee neue Heimat weiter südlich gemeinsam erkunden

Eulenmama

Werbung
schrieb am 12.02.2008 22:32
Hi,

Kos Kardamena hat mir sehr gut gefallen. Micri Poli hiess das Hotel. Wir waren soooo zufrieden das wir doch beinahe gleich nochmal dahin geflogen wären..Die Insel fand ich
sehr schön, Ausflüge kannst Du gut auf eigene Faust machen, mit dem Schiff auf eine Vulkaninsel und in einem typisch griechischen Dörfle sitzen, essen was trinken und dem Meer zu schauen.......ach seufz.....die Kinderpools waren toll, 2 Stück mit einer Clowndusche....Du merkst ich schwärme immer noch..die Kids waren nuuuuuuur lieb und glücklich....

Der Solino Club hat den Kids super gefallen, aber das muss man mögen. Ich fand ihn nie aufdringlich und wenn ich denke was die Kids ,die tagsüber allerdings lieber bei uns waren, abends für einen Spass hatten...

Liebe Grüsse

Sophie

no avatar
  obatala
schrieb am 12.02.2008 23:46
Hallo Mela,
wir verbringen unseren Urlaub wieder an der türkischen Westküste:
www.club-orient.de
Hatten dort letztes Jahr einen wunderschönen kindgerechten Urlaub.
Grüße
Bettina

Status:
schrieb am 13.02.2008 05:39
Hi!

Wir fliegen 3 Wochen in die Türkei nach Konakli Club Dizalya Anfang September .

Wurde gerade in der Zeitung als sehr kinderfreundliches Hotel angepriesen.

Supergünstig mit 2000 Euro all. inkl. für 2 Personen mit Kind...wenn man das noch abzieht was man zu Hause in 3 Wochen Urlaub ( Ausflüge, Essen etc. ) sonst auch ausgeben würde zwinker

Ich würde gerne in Deutschland Urlaub machen weil wir haben schöne Ecken.

Ich hätte aber keine Lust meinen Urlaub dann wenn eben das Wetter mistig ist, was ja nicht selten vorkommt mit Regenklamotten und Regenschauern zu verbringen.

Außerdem ist Deutschland viel zu teuer.

Wir würden gerne an der Ostsee Urlaub machen , aber ich habe keine Lust zu kochen oder im Urlaub noch Auto zu fahren. Das mache ich zu Hause sowieso.

Wenn ich dann sehe was Deutschland so kostet wird einem echt schlecht..und dann eben keine Wettergarantie.

Ne ne, so habe ich drei Wochen Essen frei, Trinken frei, Sonne satt, Animation für das Kind, Strand und Meer und das für umgerechnet 2000 Euro...einfach ein Schnapper...und wenn wir Essen gehen dann bekommen wir für 6 Euro ein super Essen inkl. Getränk.

Mach mal drei Wochen Urlaub an der Ostsee...da biste weitaus mehr los und ärgerst dich übers Wetter traurig

LG

steffi

schrieb am 13.02.2008 08:11
2,5 Wochen Mallorca in den letzten Ferienwochen. Wir haben eine große Villa an der Playa de Palma gemietet mit noch 3 Familien.

Nur 10 Min. vom Flughafen entfernt und zum Strand sind es 5 Minuten zu Fuß Ich freu mich

no avatar
  Die Ungeduldige
schrieb am 13.02.2008 08:41
Wir fahren erst ohne meinen Mann (dafür mit meinen Eltern) 14 Tage in eine Fewo auf eine Nordseeinsel, auf der meine Familie schon oft Urlaub gemacht hat. Stressfrei mit Bahn, Bus und Schiff. Im Norden ist mir auch das Wetter wurscht, ich finds da auch bei schlechtem Wetter schön.

Anschließend fliegen wir alle 14 Tage zu meinen Schwiegerleuten nach Spanien ans Meer, die haben da ein Haus. Mal sehen, wie es wird, ich bin kein Südeuropatyp, aber der Kleine freut sich wie blöd darauf, da er meinen Schwiegervater über alles liebt und die Schwiegers recht selten in BRD sind.

Hotel wäre für mich nicht reizvoll, egal wo und wie toll, es müsste immer ein Haus/eine Wohnung sein.

LG, Miri

no avatar
  tina**
schrieb am 13.02.2008 09:03
Carlotta und ich werden im Juni 2 Wochen auf einen Bauernhof nach Österreich fahren, zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter. Dort waren wir vor 2 Jahren schon mal, und das war supernett. Die haben dort 4 Kinder und massig Tiere, mit denen ist Carlotta schon damals ständig zusammen gewesen, und sie freut sich schon riesig, dort wieder hinzufahren. Und ich habe dann auch mal Auszeit, so viel Gesellschaft für Carlotta (incl. Oma und Tante) auf einmal hab ich ja sonst nie smile

Dann werden wir im Herbst/Winter noch ne Woche spontan irgendwo hinfliegen - letztes Jahr waren wir in Tunesien, das hat mir entegen aller Erwartungen sehr gut gefallen. Aber mal schauen, das entscheide ich spontan.

no avatar
  resi
schrieb am 13.02.2008 09:11
Wir fliegen nach Bulgarien an den Sonnenstrand für eine Woche all incl.

Alles andere wäre um diese Zeit (Sommerferien) überhaupt nicht bezahlbar, eine Woche für 4 Personen 2.500,-- Euro ist eh die absolute Schmerzgrenze.

Es wird ein reiner Bade- und Faulenzerurlaub, ich habe nicht vor die Anlage zu verlassen, die Kinder wollen eh nur am Pool oder Strand sein und mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, wenns den Kindern gefällt, gehts uns auch gut.

Freunde von uns waren letztes Jahr dort und ganz begeistert, also probieren wir es aus smile

Teneriffa im Herbst
no avatar
  Syfani
schrieb am 13.02.2008 09:24
vor 25 jahren war ich auf Gran Canaria und die Discos waren damals richtig toll.
Heute brauche ich das nicht mehr und teste mal Teneriffa in einer Apartmentanlage.
Für den Sommer müssen wir noch etwas suchen.....

no avatar
  kerstin*
schrieb am 13.02.2008 09:47
Wir werden Pfingsten 2 Wochen auf einen Bauernhof an der Nordsee gehen und Ende August/Anfang September noch 2 Wochen in der türkischen Ägäis segeln.

Auf dem Bauernhof sind wir jedes Jahr und das Segelrevier kenne ich schon sehr gut aus meiner kinderlosen Zeit. Da freue ich mich riesig drauf, dass ich den Kindern die schönen Buchten zeigen kann und ihnen hoffentlich gleichzeitig mein Hobby nahe bringe.

Gruß Kerstin

no avatar
  mbali
schrieb am 13.02.2008 13:14
wir fahren mit der ganzen familie (also meine eltern, geschwister und kinder) in ein ferienhaus an der ostsee...und hoffen, dass wir uns auf der sonneninsel usedom nicht so sehr übers wetter ärgern müssen zwinker letztes jahr waren wir auf usedom zelten und martha ist seitdem erklärter ostsee- und camping-fan. fürs zelten ist mir aber amanda dieses jahr noch zu klein.
ansonsten zieht es uns im urlaub eher nach norden und in ein paar jahren werden wir dann hoffentlich auch wieder skandinavien unsicher machen...und hoffen, unsere mädels teilen den geschmack der eltern und bestehen nicht auf cluburlaub am strand.

lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019