Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Kann nicht still sitzen
no avatar
  LaMirage
schrieb am 12.02.2008 16:36
Hallo ihr lieben

die überschrift sagt ja schon alles :D

Linda kann absolut nicht still sitzen, egal ob beim essen, malen,basteln usw sie bleibt einfach nicht sitzen, irgendwie treibt mich das manchmal in den wahnsinn
habt ihr tipps und tricks wie ich sie dahin bringe auch mal ruhig zu sitzen ich mein damit nicht stunden lang aber so 20 minuten bis 30 minuten ist doch nicht zuviel verlangt oder?


  Re: Kann nicht still sitzen
no avatar
  luca 27
schrieb am 12.02.2008 16:50
Hallo,

also in einem Punkt muß ich dir die Illusion rauben 20-30 min sind in dem Alter viel zuviel verlangt smile

LG


  Re: Kann nicht still sitzen
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 12.02.2008 16:58
Ich finde auch, daß 20-30 Minuten in dem Alter zuviel verlangt sind.

Joshua sitzt nur still, wenn ihn irgendwas ganz arg fasziniert. Vor ein paar Monaten waren wir in einer Zirkusvorstellung, die über 1,5 Stunden (mit 15 Minuten Pause) ging und da blieb er ganz ruhig sitzen.

Ansonsten ist er ein richtiger Zappelphilipp, aber mein KIA hat bei der U7a gemeint, daß man sich über ADHS und so´n Zeugs keine Gedanken machen muss, das ist in dem Alter noch völlig normal.


  Re: Kann nicht still sitzen
avatar  borsti
schrieb am 12.02.2008 20:22
Du verlangst da viel zu viel in dem alter geht das nicht.

still sitzen müssen die Kinder doch noch genug in ihrem Leben lass sie doch jetzt noch.

Alles Gute

borsti


  Werbung
  Re: Kann nicht still sitzen
no avatar
  a71
schrieb am 12.02.2008 21:23
Also ich finde auch 20 - 30 Minuten sind zuviel verlangt, die schaffen wir noch nicht mal bei unserer großen Tochter.
Beim Essen finde ich es schon wichtig, dass sie sitzen bleiben. Das ziehen für auch konsequent durch.
Sitzt sie denn noch im Hochstuhl mit Lehne vor?

Beim Malen und Basteln wirst Du Dich wohl mit kleinen Zeitschritten zufrieden geben müssen.

Bei uns hat teilweise auch geholfen, dass wir uns Abends vorm zu Bett gehen noch eine 1/4 Stunde hingesetzt haben und gelesen haben.

Lieben Gruß
Andrea


  Re: Kann nicht still sitzen
no avatar
  LaMirage
schrieb am 12.02.2008 21:30
nein sie sitzt auf einem normalen stuhl bei uns am tisch


  Re: Kann nicht still sitzen
no avatar
  Karolin
schrieb am 12.02.2008 21:57
Beim Essen kann man das ganz gut durchziehen finde ich - zumindest was ihr Essen betrifft. Wer bei uns aufsteht beim Essen, für den ist das Essen beendet, d.h. es gibt dann nichts mehr. Dass sie wartet bis alle anderen mit dem Essen fertig sind, kann man wohl noch nicht erwarten.


  Re: Kann nicht still sitzen
no avatar
  bobbyweib
schrieb am 12.02.2008 22:04
das finde ich total normal in dem alter. und so lange stillsitzen da mit haben schühler doch sogar noch probleme und hampeln auf den stühlen rum rutschen hin und her und amre auf den tisch und zappeln.
also da gib ihr noch paar jahre....
und jetzt reichen doch echt mal so 1-5 minuten das ist schön höchstleistung finde ich.
LG Chrissi


  Re: Kann nicht still sitzen
no avatar
  pummel
schrieb am 13.02.2008 10:22
Hallo,
sie ist noch klein, langes Stillsitzen untypisch (den Rücken machen wir uns erst später damit kaputt *g). Aber du könntest ihr HIlfe anbieten. Z.B. ist ein normaler Stuhl am Tisch für sie nicht optimal. Gib ihr einen, wo sie ihre Füße abstellen kann. Das Hängen der Beine ist für die Durchblutung hinderlich, zudem für das Kind unbequem.
Es gibt günstig so Luftkissen für den Stuhl. Dort kann das Kind leichter seine Grenzen spüren, auch ein Grund, warum viele Kinder hampeln, da sie erst lernen müssen "wo bin ich, wo bin ich zuende".
Wenn es (dir) wichtig ist, dass sie still sitzt, lass sie die Zeit davor gezielt viel rumlaufen, toben, Trampolin hüpfen etc. So dass ihr Bewegungsdrang gesättigt ist.
Und vorm Sitzen erstmal zum Klo.
Wenn es dann auch noch interessant ist beim Sitzen, könnte es klappen ;o))
Liebe Grüße
pummel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019