Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

pu waren heute schuhe kaufen
no avatar
  bobbyweib
schrieb am 11.02.2008 21:32
die werden auch immer teurer.
aber nun gut wir acten da auf wirklich gutes schuhwerk soll richtig passen und sitzen. und nach einigem hin und her probiere.
hatte daann noch zu der verkäuferin gesagt das ich finde das die schuhe die nils an hat meiner meinung nach nicht so gut sitzen und habe dann gesagt das ich denke das die schuhe die lars an hat bei nils besser sitzen würden.
sie meine dann so meinen sie????
ich so ja lassen sie uns das mal versuchen.
gucken sie mal das wirft so falten wenn er so und so steht das gefällt mir nicht. ich finde da braucht er mehr halt und so.
naja schuhe getauscht und es war genau so wie ich vermutet habe. er leif auch viel besser in denen.
die verkäuferin war ganz verdutzt wo her haben sie das vorher gewuste ich habe da so kaum unterschied gespührt.
naja es sind meine kinder und ich kenne die füße meiner kinder vieleicht liegt es daran?
dann ab an die kasse und 124 euro bezahlen ächts aber die schuhe passen die kinder können gut laufen und wir haben ein gutes gefühl dabei.
nun haben sie das erste mal welche mit klettverschluß so können sie sie besser allein an und ausziehen. wir wollen doch die selbständigkeit fördern grins.
und die kids sind stolz wie molle auf ihre neuen schuhe und sagen immer große füße bekommen nun haben ich große schuhe und die passen gut.

dann fragte ich die verkäuferin ürbigens noch was sie meint wann wir wegen sandalen kommen sollten denn die schuhe sind ja imer super schnell weg und 2x die gleiche größe zu bekommen ist nicht immer so einfach da muß man oft suchen letzte jahr waren wir glaube ich anfang aprill da und da war kaum noch was da.
der laden läuft aber auch wie hein luhi und die sachen sind schnell weg trotz riesen großer auswahl. da sagt sie zu mir mitte märz sollten wir spätestens kommen.
boa hammer mitte märz schon sandalen.
die letztes jahr reichten schon nicht über den ganzen sommer. wie soll das dann werden wenn man mitte märz welche holt.
wie ist das bei euch in den schuhfachgeschäften?
im laden steht ja jetzt schon alles voll mit sandalen und co. ich dachte nur bei mir das ich ja wie die sache mit im august schon weihnachtsschleckereien und kurz nach weihnachten dann osterschleckerein. finde ich einfach nur schlimm.
sie sate dann noch das das käme weil viele im frühjahr schon in den urlaub gen süden fahren und da schon sehr zeitig kaufen.hm tja aber blöd finde ich das schon wenn man dann wenn es so richtig knacke warm wird vieleicht die sandalen nicht mehr passen wie im letzten jahr.
was macht ihr dann so?
LG Chrissi

Re: pu waren heute schuhe kaufen
no avatar
  Marion- Lina
schrieb am 11.02.2008 22:53
Ohnmacht echt wahnsinn, was Kinderschuhe kosten!Da unser Kind durch seine Fußballspielerei- egal wo und was er gerade anhat- totalen verschleiß an seinen Schuhen und Hosen hat, bekommt er auf keinen Fall mehr die oder das teuerste.Als er noch im Kindergarten-Alter war, haben wir auch sehr viel Wert auf gutes Schuhwerk gelegt- das ist vorbeiJa.
Collin hat schmale und für sein Alter eher kleine Füße ( 33/34)- wir haben bis nun immer Glück gehabt, und auch schöne und gutsitzende Sandalen bekommen, auch im JuliJa

no avatar
  bobbyweib
schrieb am 11.02.2008 23:10
ja ich denke du hast recht wenn sie älter werden ändert sich bestimmt die einstellung. grinsd das habe ich schon zu männe gesagt das wir in ein paar jahren darüber lachen. aber gerad wo die füße noch so klein weich und biegsam sind finde ich das wichtig und bei deuchmann sind wir schon 2x voll ins wasser gefallen.
gut bei sandalen kann man das als laie besser beruteilen weil man eben sieht wie der gfuß drin steckt und ob sie die zehen krallen und so.

wo suchst du nach sandalen im juli??
das ding ist ja das wir dann gleich 2 sandalen und der zeit noch imer gleiche größe und das gestaltet sich oft schwer. nicht nur bei sandalen.
2x gleiche größe dann 2x weit und dann müssen sie uns ja auch noch gefallen.. der zeit uns später den kids lol.
vieleicht wird es besser wenn sie ganz ihren eigenen geschmack durchsetzten können lol.
naja der zeit suchen wir zwar aus aber die 2 durfen wenn 2 zur auswahl stehen schon entscheiden welche sie schöner finden odfer wer welche bekommt.
heute wars nicht möglich. heute war klar es kann nur so rum gehen nils die lars die aber sie sind zufrieden und das ist die hauptsache.
und sie können und eben selbst an und ausziehen.
LG Chrissi

no avatar
  Marion- Lina
schrieb am 12.02.2008 07:58
Wo ich Sandalen im Juli suche?grinsbei Quick-Schuh- da hatte ich bis jetzt immer Glück.Im letztem Frühling passten seine Sandalen im April noch- im Juli musste er neue haben, wil der grosse Zeh schon vorne an der Kante war- prima!Dieses Jahr bestimmt wieder das SelbeIch hab ne Frage
Jepp- alles mal zwei ist bestimmt nicht so einfach.zwinkerKlett mag Collin immer noch gerne- geht alles schneller(z.B. vom Sportunterricht direkt in die Pause- wer zuerst das Tor besetzt, darf die Mannschaft bestimmen- KREISCH!!! )

Werbung
no avatar
  Lory
schrieb am 12.02.2008 10:20
Wir hatten bisher immer Glück und mit ein bisschen Suchen zu jeder Zeit Schuhe gefunden.

Wir kaufen auch oft reduzierte Markenschuhe. Unser Problem ist immer die Weite. Ich finde sehr selten schmale Schuhe und muss dann viele Schuhe anprobieren in M, da man da auch schmal geschnittene Schuhe in M manchmal findet.

no avatar
  LaMirage
schrieb am 12.02.2008 13:23
ich finde die preise für gute kinderschuhe auch unverschämt
die winterschuhe die wir gekauft haben haben 75 euro gekostet traurig
sandalen kauf ich wenn das wetter dafür da ist :D hab aber auch nur ein kind und in unserem kinderschuhladen gibt es immer was :D

Ich habe Schuhe noch nie so früh gekauft...
no avatar
  resi
schrieb am 12.02.2008 13:52
..und keins meiner Kinder musste barfuß laufen smile

Allerdings sind wir da auch sehr praktisch veranlagt, je kleiner die Auswahl, desto schneller ist das Schuhe kaufen vorbei smile

no avatar
  Emily
schrieb am 12.02.2008 15:52
Ich hab schon lange kein Problem mehr damit, die "Restbestände" zu kaufen. Und zwar dann, wenn die Schuhe voraussichtlich gebraucht werden und nicht im März schon Sandalen... Da kriegt man dann eh nur die neuesten Modelle für viel Geld. Später stehen dann auch die Vorjahresmodelle da (um die Lücken im Regal zu füllen vielleicht smile).

Bei 3 Kindern bin ich dann auch frech genug zu handeln. Mengenrabatt und so smile. Klappt eigentlich immer, wir haben einen "festen" Schuhladen (nur Marken, nicht grad billig, aber der einzige in der Nähe - bei allen anderen müsste ich einen halben Tag Zeitaufwand einplanen grmpf), wo wir fast alles kaufen und die sind da sehr entgegenkommend... solche Kunden möchte man ja nicht vergraulen... grins

no avatar
  sahmof3babies
schrieb am 12.02.2008 16:14
Das finde ich auch viel Geld. Ich achte hier auch auf gutes Schuhwerk, wobei es mir da in erster Linie um die biegsame Sohle geht, die die meisten Schuhe hier nicht haben. Meine Kinder laufen ohnehin zuhause nur barfuss oder in Socken, von daher sind die Schuhe primaer fuer die Schule. Wir haben letztes WE fuer die beiden Grossen neue Turnschuhe kaufen muessen, aber das geht wirklich ratzfatz. Mein Mann miss die Fuesse, ich suchen nach Schuhen, die meinen Kriterien standhalten und dann suchen wir nur noch die richtige Groesse aus. Meine Kinder sind da zum Glueck sehr umkompliziert und lassen sich meinen Geschmack aufdruecken grins (noch). So haben die beiden und ich auch noch je ein Paar fuer ingesamt unter $50,- bekommen. Bei Euro 124,- wuerde mein Mann streiken, glaube ich grins...

Zum Glueck finde ich hier bis Juli Sandalen, danach wird es aber auch schon schwer, weil das Winterschuhwerk in die Regale kommt...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019