Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?neues Thema
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?
   Kaffee und IVF: Kein Problem?

  Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
no avatar
  Anonymer User
schrieb am 11.02.2008 08:56
Guten Morgen,,
könnt Ihr uns da was empfehlen? Paul fängt jetzt an und möchte mit uns zusammen etwas spielen. Das Memory-Spiel ist aber inzwischen recht eintönig.

Was haltet Ihr vom "Bobby-Car-Spiel"? Oder ander Tipps?


Vielen Dank und liebe Grüße
Kristina


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.02.2008 09:24
Bei Joshua sind im Moment die folgenden Spiele total angesagt:

- Uno (das "richtige", Uno Junior spielt er gar nicht gern, fordert ihn anscheinend nicht genug)
- Mein erstes Mitmachspiel von Ravensburger (ist ab 30 Monaten, aber da spielt Lara schon gerne mit und die Regeln sind durch die Bildchen leicht verständlich)
- Nanu, ich denk da liegt die Kuh
- Domino
- Krokodoc

Das Bobbycarspiel und Tempo kleine Schnecke haben wir auch, aber das liegt eher unbeachtet in der Ecke rum.

Frag doch einfach mal im Kindergarten nach, mit welchen Spielen er dort gerne spielt, diese würde ich dann holen.


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
avatar  borsti
schrieb am 11.02.2008 09:28
Also bei uns geht neben den Dingen wie Eisenbahn , Lego oä. Froschhüpfen, Bilderdomino, Elefun oder Angelspiel das sind bei uns die Renner

Würfelspiele gehen nur manchmal je nach Laune das umsetzen von der Zahl auf dem Würfel auf das Spielbrett das klappt nicht wirklich und wenn das dann nicht geht dann machts ihm auch keinen Spass.

Viel Spass

borsti


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
avatar  Piratin 69
schrieb am 11.02.2008 09:29
Unser Hit-auch heute noch gerne- das Obstgartenspiel von HABA. Domino ist auch sehr schön.Ansonsten haben meine in dem Alter sehr gerne und viel gepuzzelt.


  Werbung
  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
no avatar
  LaMirage
schrieb am 11.02.2008 09:42
bei uns sehr beliebt:

- elefun
- wir gehen einkaufen von haba
- ohren ziehen von haba
- das kindergartenspiel von habe
- seil springen
- mensch ärger dich nicht aber das versteht sie noch nicht so richtig:D


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
avatar  *kami*
Status:
schrieb am 11.02.2008 09:42
"Tiere füttern" von Ravensburger ist der Hit

Ansonsten Krokodoc, Ententanz und Schnipp Schnapp

Uno geht leider noch nich so wirklich gut und auch die Zähl- und Farblernspiele liegen noch in der Ecke.


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
no avatar
  Cora & die Mädels
schrieb am 11.02.2008 09:47
Anfangs: "Quips" und "Tempo kleine Schnecke"
Später dann zB "Uno junior"


  oh ja!!
no avatar
  Lory
schrieb am 11.02.2008 09:48
Zitat
Piratin 69
Unser Hit-auch heute noch gerne- das Obstgartenspiel von HABA. Domino ist auch sehr schön.Ansonsten haben meine in dem Alter sehr gerne und viel gepuzzelt.

Ich kann Obstgarten langsam nicht mehr sehen. grins

Ansonsten spielen sie gerne Colorama, Bauer schnell v. Haba, LÜK Bambino, Memory (aber erst mit 7 Paaren), Ratz Fatz v. Haba


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.08 10:12 von Lory.


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
no avatar
  Julia & Minis
schrieb am 11.02.2008 13:43
platz 1 ist bei uns zur zeit LÜK (Bambini).
was er sonst auch gern spielt sind die 4 erste spiele von ravensburger.
sonst wird hier auch viel gepzzelt, lego gespielt..
die haba spiele sind bei uns nicht sooo der hit-...vielleciht haben wir auch nicht die richtigen gefunden Ich hab ne Frage


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.02.2008 14:29
Angefangen hat A. mit "das erste Mitmachspiel", das spielt er auch heute ab und zu noch sehr gern. Der absolute Hit zur Zeit ist jedoch "Obstgarten", dicht gefolgt von "Tempo, kleine Schnecke". Weiterhin sehr beliebt sind "Tiere füttern" und "die Farbenbiene", "Memory", "das Angelspiel" oder zum allein Beschäftigen "Babino LÜK". A. spielt wahnsinnig gern, am liebsten schon morgens um halb sechs, wenn ich noch kaum die Augen aufhalten kann.... zwinker

winken winken


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
no avatar
  Emily
schrieb am 11.02.2008 14:35
Bei uns ist Quips ein großer Renner - sogar unser Mittlerer spielt damit noch gern smile. In dem Alter war auch noch Colorama toll, Obstgarten oder das Schneemannspiel von Haba und - seit das Christkind es gebracht hat zwinker - Hüpf Hüpf Hurra von Ravensburger. Ist wie Froschhüpfen, aber mit Kugeln und lässt sich am besten am Boden spielen... das macht sogar uns Großen Spaß smile.


  Re: Spiele für 2 1/2 bis 3 jährige
no avatar
  bobbyweib
schrieb am 11.02.2008 23:43
4 ersten spiele sind ganz gut sind eben gleich 4 spiele drin. und tempo kleine.
an sonsten tierlotto. meomry finden sie noch nicht sooo.
eher puzzeln und malen mit tuschkasten und fingerfarben und basteln kleben schneiden. und friesör spielen ist der zeit auch angesagt gerad oma muß leiden die hat schon kaum mehr haare.
an sonsten wird hier gespielt so rollen spiele zischen den beiden kneten lego und sas übliche.
ach mir würde noch massig einfallen weil die 2 imer auf super neue ideen kommen was sie selbst entwickeln und bauen. wie die rutsche aus matratzen und trambolin und dann die krabbelröhre dazu und bobbycar das bringt spaß und leben in die bude.
LG Chrissi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019