Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
no avatar
  Esda
schrieb am 10.02.2008 22:11
Mein erster Arbeitstag.
War schon am Freitag vor den Ferien dort und es war als ob ich eine ganz andere Person bin ... eben keine Mama ... sondern Frau Lehrerin. Nur die Ersatzwindel und Gummibärchentütenchens in meiner Handtasche verrieten dass ich in meinem Zweitleben Mutter von Kleinkinder bin.
Als ich dann in meinen Galaxy stieg, flog ich mit Warp Geschwindigkeit aus meinem Paralleluniversum wieder zu meinem Mutti-Dasein. Während dieser 25min Fahrt mach ich jetzt täglich die Mutti-Metamorphose durch. Hin und zurück.

Und Mädels, es geht mehr, als ihr denkt. Ihr müsst nur pentrant höflich nachfragen und kämpfen!
Die KiGa-Leitung sagte mir, als ich um mehr Ganztagesplätze anfragte ... "Nö, Frau Esda, geht nicht. Im laufenden KiGa-Jahr erst recht nicht."
Nun ja, dann ruf ich doch einfach mal die nächst höhere Instanz an. Dort erkär ich denen, dass der Job meine große Chance ist. Ich würde ausfallenden Unterricht abdecken. Die Situation der Schule ist allgemein bekannt. Und außerdem bin ich die Zielgruppe von Uschi (U.v.d.L.) Akademiker-Pärchen, das sich 4mal reproduziert hat; und die Kinder haben einen zu erwartenden IQ von mindst. 100. Wir waren noch so aufopfernd, unser 4. Kind vor der Elterngeldregelung auf die Welt zu pressen.
Nach 4 Anrufen in 4 Tagen bei der gleichen Person hab ich jetzt meinen weiteren Ganztagesplatz für meine 3 und eine "Freundin" weniger im KiGa. Ist zwar die Leitung, aber was soll´s...
Als ich beim Tagesmutter-Verein war, hab ich erfahren, dass es seit Anfang des Jahres dieses U3 Projekt gibt. Die Stadt bezahlt einer erwerbstätigen Mutter die Tagesmutter und verlagt dafür KiGa-Gebühren. In meinem Fall (4Kinder) bedeutet das, dass ich im MONAT ca.15€ an die Stadt zahle!! Ich liebe meine Stadt und meine Oberbürgermeisterin!
Mädels, ich sag euch, ihr seid die Stimme des Volkes. Meldet euch. Tragt euer Anliegen vor. Werdet aktiv und dann bewegt ihr was. Und bleibt höflich und humorvoll.

So, die Schultasche ist gepackt. Der Wecker gestellt.
Ich bin bereit.

  Signatur   Lieben Gruß,

Esda mit zwei wüsten Rennmäusen (Juni 2002), einer Teppichratte (Nov 2004) und Mausi (Okt 2006)


Mein Mantra:
Sauerstoff rein. Kohlendioxyd raus. Nicht schreien.
Sauerstoff rein. Kohlendioxyd raus. Nicht schreien.
Sauerstoff rein. Kohlendioxyd raus. Nicht schreien.
Sauerstoff rein....



  Re: Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
no avatar
  Marion- Lina
schrieb am 10.02.2008 22:19
klatschen
du bist schon cool, EsdaIch verneig michDas ist super
alles Gute für morgen


  Re: Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
no avatar
  Hasenmama "das Original"
schrieb am 10.02.2008 22:23
Wow Esda,

ich wünsche Dir SAUVIELSPASS und bitte lass den Kindern selbst die Nase putzen ROFL die können das im Schulalter wirklich alleine grins.

Super was Du alles durchbringst.

Willste noch nen blauen Stern?? Einen hab ich noch- kann auch gerne mal einen monstergrossen basteln!!


Vui Spass
Karin


  Re: Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
no avatar
  Petra72Z
schrieb am 10.02.2008 22:27
VIEL Spass und Erfolg morgen... knuddel


  Werbung
  Re: Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
no avatar
  lucky*3
schrieb am 10.02.2008 22:39
ich wünsch dir viel Erfolg beim ersten Schritt in diese neue Welt - für dich und für die Kinder!


  Re: Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
no avatar
  Mori
schrieb am 10.02.2008 23:47
Wow, na endlich hast Du es geschafft! Ganz viel Spaß - beam Dich auf die entsprechende Altersstufe und nix wie los! Und Bericht verfassen, höflich und humorvoll!!!

Und falls Du dann immer noch Power übrighast ... ich hätte ne Adresse, wo Du sie hinbeamen könntest irre

Mori


  Hinter-her-hechhechhechell....
avatar  Bina mit Giulia*12.01.03
schrieb am 11.02.2008 08:08
wünsche Dir auch viel Erfolg, viel Spaß und Entspannung vom Muttersein. Und die Metamorphose täglich, ist bald schon so Routine das du sie gar nicht mehr bemerktst!

Sende dir virtuell und in Gedanken eine Schultüte für den heutigen ersten Tag, mit ganz viel Leckerlis!


LG
Bina

PS. Berichte uns doch bitte wie es war!


  Re: Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
no avatar
  Syfani
schrieb am 11.02.2008 08:51
Liebe Esda!
Viel Spass im Schulzimmer und genauso viel Spass in der Metamorphose zurück in die Muddiwelt!!


  Re: Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
no avatar
  SunflowerCH
schrieb am 11.02.2008 10:53
hey esda

ich wünsch dir ganz viel spass heute an deinem 1. schultag zwinker!

berichte mal, wie's so gelaufen ist!


  Re: Morgen geht´s lohoooooos! *mit_den_Hufen_scharre*
avatar  Rica*
schrieb am 11.02.2008 11:12
Hmm, bestimmt ist die Schule schon fast um, oder?

Trotzdem viel Spass Ja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019