Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Warum haben Kraken 3 Herzen?
schrieb am 10.02.2008 20:51
Mit solchen Fragen kommen meine Kinder täglich Ohnmacht. Ich konnte ihr beantworten warum Kraken 9 Gehirne haben aber bei den Herzen komme ich nicht weiter. Vielleicht weiß es ja einer von euch?

Re: Warum haben Kraken 3 Herzen?
Status:
schrieb am 10.02.2008 21:51
Kraken haben ein Zentralherz, was wie bei uns das Blut zirkuliert.

Dann noch zwei weitere Herzen, die in den Kiemen für richtige Zirkulation und Versorgung sorgen.

Wen das Zentralherz nicht mehr funktioniert, stirbt die Krake.

Tolle Fragen können Kinder stellen, oder?

Jana fragte gestern: Warum ist Tesafilm schwerer als Papier?

Ja, da war doch mal was im Dunkel meines Physikwissens, das hört sich an wie Dichte...
Genauer erklärt hats mein Mann, ich bin bekennender Physikhasser, -nichtversteher und -boykottierer

LG Imke

no avatar
  Dulittle
schrieb am 10.02.2008 22:00
Ohnmacht na da steht mir ja noch was bevor!

no avatar
  *Räubermädels*
schrieb am 10.02.2008 22:09
und WARUM haben sie neun Gehirne Ich hab ne FrageIch hab ne FrageIch hab ne Frage
Herrje, gibts irgend einen guten Tipp für eine Enzyklopädie für Eltern Ich wars nicht

Ohnmacht
Nele

Werbung
no avatar
  Gerda
schrieb am 10.02.2008 22:13
*grins*Kraken-Mamas haben hunderte von Kindern. . . und damit alle Platz im Herzen haben haben die eben 3 Herzen*gg*

Meine Güte was die Kinder alles wissen wollen. . . . und was Ihr alles wißt*staun*

LG
Gerda

schrieb am 10.02.2008 22:36
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Antwort gibt es dann morgen zum Frühstück grins. Bei den Gehirnen gibt es wie bei den Herzen ein Zentralhirn. Die anderen 8 sind jeweils für einen Krakenarm zuständig.

Die Frage mit dem Tesafilm ist aber auch nicht schlecht zwinker.

schrieb am 10.02.2008 22:48
Ich brech hier gerade zusammen........ Ohnmacht

Na von Euch kann ich ja noch richtig was lernen lesen

Tesafilm ist schwerer als Papier?
no avatar
  Emily
schrieb am 10.02.2008 22:56
Echt? Ohnmacht

Habt ihr das nachgewogen oder wie kommt deine Tochter da drauf?

Da bin ich ja froh, dass bei uns bisher eher Fragen ala "Wie funktioniert das mit der Kette am Fahrrad/dem Dynamo, damit das Licht brennt/ein CD-Player?" bzw. bei der Maus "Wo wohnt das Christkind?" dominieren grins... und da muss ich oft schon die Mausfilme zu Hilfe nehmen oder das Physikbuch unseres Großen zwinker...

Status:
schrieb am 11.02.2008 14:12
@ emily:

Jana hatte aus Papier ein Mobile gebastelt, ich sollte ein Band durchziehen.
Ergebnis: Das Ding hing schief, da hab ich auch der höheren Seite ein paar Streifen Tesafilm angeklebt, und das Mobile kam ins Gleichgewicht ( das hatte ich mal irgendwann gelernt, das das klappt ).
Deshalb gabs die tolle Frage dazu. Etwas Wissen und das Wissen kindgerecht zu erklären.... puh das ist manchmal echt schwer.

Tolle Fragen sind auch: Warum ist mein Mund von innen rot? Warum hat man Tränen?
Wozu braucht man Lippen?

Vorzugsweise werden sie morgens an einer roten Ampel gestellt, wenn das Gehirn der Mutter noch schläft Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019