Hallo!
Ich bin ja generell wohl ein Typ der Unglücksfälle oder ander skurille Dinge anzieht, aber die Geschichte gestern auf den Autobahn hat wieder alles hochgeholt bei mir.
Wir sind auf derÂutobahn zwischen Hamburg und Bremen und trotten so bei vorgeschriebenen 120 km in der rechten Spur als ich vor mir einen roten VW Golf erkenne der plötzlich voll nach rechts in die Leitplanke steuert, herumgewirbelt wird und links rüber in die Mittelleitplanke schießt.
( Als Vorgeschichte unter anderen ist mir vor 7 Jahren auf der gleichen Autobahn ein LKW bei Blitzeis hinten rein gerauscht...seitdem fahre ich die Strecke eher ungern )
Vom Ansehen her demoliert sich das Auto als wenn es aus Plastik ist

Wir kommen rechtzeit zum Stehen und der erste Blick zurück ob jemand reinrauscht.
Ich raus aus dem Auto únd hin zu dem Gol. Ich renne zur Fahrerseite obwohl das völliger Blödsinn ist, die Seite geht ja nicht mehr auf. Der Fahrer zeigt mir aber schon den Daumen hoch und ich erkenne zumindest im ersten Blick keine offenen Verletzungen.
Ich gehe rüber zur Fahrerseite und es riecht nach Verbranntem.
Ich fordere den Fahrer auf auszusteigen und er klettert über den Beifahrersitz raus.
Dann kommen einige andere Autofahrer und wollen helfen, echt klasse.
Wir gehen hinter die Leitplanke und der junge Mann fragt MICH wie das passiert ist.
Ich sage ihm das er vermutlich den extrem langsam fahrenen LKW Anhänger nicht erkannt hat und...er hat schlichtweg gepennt...dann eben vor Schreck voll in die Eisen und dabei nach rechts versucht auszuweichen und dann ist das Fahrzeug ausgebrochen.
Mir haben im Nachhinein so die Knie gezittert und ich habe mir so im hinterher gedacht, Mensch da haste wie damals wieder mal voll funktioniert oder dir Gedanken darüber zu machen was wirklich auf dich zukommt.
Ich hatte einmal einen Menschen im Arm wo ich nicht wusste ob der durchkommt und habe hinterher gebetet das mir das nicht wieder passiert aber irgendwie waren die Gedanken völlig ausgeschaltet und nur noch der Gedanke :" Du musst sofort helfen!"
Macht euch mal Gedanken, habt ihr sofort alle erste Hilfe Maßnahmen drauf ? Also ich glaube mein letzter Lehrgang liegt zig Jahre zurück und ich glaube ich werde mich mal bei meiner Behörde um eine Auffrischung bemühen.
Wie sagte mein Mann so trocken als wir von der Unfallstelle losfuhren nachdem die Polizei da war :" Na Mensch Schatz, Gott sei Dank sind wir die Ersten im Stau !"

Dann meldete sich der Verunfallte gestern noch und teilte mit das er ne Schulterprellung und ein HWS erlitten hat, aber er bedankte sich für die liebevolle Betreuung und dafür das wir ihm sagen konnten was passiert war, weil er wusste es wirklich nicht und nach dem ersten Aufprall rechts hatte er die Augen zu gemacht.
Nun habe ich bald auf dieser Autobahn alle 20 km einen Punkt den ich mit irgendeinem Vorkommnis in Verbindung bringe

Wünsche allen einen ruhigen Wochenstart und fahrt immer vorsichtig !!!
steffi
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.08 20:45 von Alex und Jule.