Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Kennt Ihr eines dieser Bastelbücher bzw...?
no avatar
  luisa33
schrieb am 10.02.2008 14:49
....falls nicht, habt Ihr vielleicht Vorschläge für mich?

Ich bin eine absolute Bastelniete und bevor sich auch Finn in diese Richtung 'entwickelt' möchte ich mit ihm ab und zu mal doch etwas anderes machen als 'drauflosmalen/-zeichnen/-kleben etc. Ich suche also nach einem Buch mit ganz simplen Bastelideen, die schnell verwirklicht sind, möglichst schönen Bildern dazu - am besten hauptsächlich mit Materialien, die man zu hause hat... grins

Was haltet Ihr von diesen beiden Büchern:

Kritzeln-Schnipsen...: (sind hier 'nur' Illustrationen drin, also keine Fotos der 'Ergebnisse'?)

[www.amazon.de]

Und Basteln mit den Kleinsten:

[www.amazon.de]

Danke schonmal für Eure Anregungen!
K.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.08 14:49 von luisa33.

kennst du das "Sachenmacherbuch" von Jako-O
no avatar
  Berenike
schrieb am 10.02.2008 18:45
da sind simple Sachen drin bzw, auch Dinge, die mit ganz gewöhnlichen Alltagsdingen zu basteln sind.

Ansonsten kommt doch auch im Kindergarten "Basteln en masse"...

Die beschriebenen Bastelbücher kenne ich nicht..
Gruß
B.

Re: kennst du das "Sachenmacherbuch" von Jako-O
no avatar
  Emily
schrieb am 10.02.2008 19:40
Die Bücher kenne ich nicht. Ich hab zwar auch welche, aber daraus wird ziemlich wenig gebastelt, wenn ich ehrlich bin.

Inzwischen gucke ich viel lieber mal gezielt nach bestimmten Dingen im Internet (guck mal bei Bastelelfe, virus creativus oder bastelforum)... oder ich kaufe mal eine Zeitschrift. Letzte Woche hab ich mir Lea kreativ mit Kindern - Basteln zur Osterzeit gekauft, ein ähnliches hab ich schon mit Weihnachtsbasteleien. Da findet man immer mal wieder was Neues... die "Mode" ändert sich ja auch bei solchen Sachen ab und zu zwinker.

Bücher kaufe ich nur noch, wenn wir uns für was Bestimmtes mehr begeistern können (früher mal Window Color, jetzt z. B. Bügelperlen grins, Strohsterne basteln - ist aber nix für kleine Kinder, zu fisselig - oder Perlensterne fädeln smile) und wir mehrere Varianten haben möchten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019