Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?neues Thema
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchte

pers. Umfrage: Wißt Ihr warum Ihr gerade diesen Vornamen habt?
schrieb am 09.02.2008 19:39
Ich ja und ich höre gerade wieder das Lied und ich höre es gern
weil ich ja nun schon sehr frühr meine Mutter verloren habe. Sie
verstarb mit 36 Jahren an Krebs und gerade deswegen ist dieses
Lied für mich auch so wichtig. Meine Eltern fanden das Lied damals so schön....

Würde mich mal so interessieren ob Ihr auch wißt warum Ihr so heißt oder
ob es da eine Geschichte gibt dazu....

winken Bin heute wieder mal neugierig grins

Re: pers. Umfrage: Wißt Ihr warum Ihr gerade diesen Vornamen habt?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 09.02.2008 19:54
hallo
meine mutter hat mir mal erzählt das ich eigentlich Annette hätte heissen sollen ,es waren aber als ich geboren wurde zwei Geburten fast zeitgleich , die andere war etwas schneller , und als meine Mutter gehört hat das das Mädchen Annette hiess , haben sie mich Gabriella genannt , aber immer Gaby gerufen . Da sich meine eltern und das andere elternpaar auch noch relativ gut kannten , war das anscheinend ein Problem für meine Mutter wenn beide Kinder Annette hiessen . sie haben dann wohl immer gesungen : für Gaby tu ich alles , war damals so ein schlager Partyband
liebe Grüsse
Gaby

no avatar
  Emily
schrieb am 09.02.2008 20:00
Meine Mutter hat in ihrer Jugend in einer Familie als Kindermädchen gearbeitet. Mit der Oma dort hatte sie ein sehr inniges Verhältnis - die hat sie fast wie ihre eigenen Enkel behandelt. Wir haben heute noch Kontakt zu der Familie smile. Und weil die Oma einen sehr, sehr schönen und noch dazu seltenen Namen hatte, hat meine Mama dann diesen Namen für mich ausgewählt smile.

Als Kind war ich nicht immer glücklich damit, weil er so selten ist, da hätte ich lieber einen "normalen" Namen gehabt, aber jetzt mag ich ihn sehr gerne...

Status:
schrieb am 09.02.2008 20:07
Ich hätte eigentlich Jasmin oder Dennis heissen sollen.... und dann kam ich raus und hatte schwarze Haare (aber nur ne Woche, wie Leia auch zwinker ) ... tja, und da meine Mutter zu der Zeit auf 3 Engel für Charlie stand und die Sabrina da wohl schwarze Haare hatte, wurde aus mir eben ne Sabrina.

Und nu ratet mal, wie die knapp 1 Jahr jüngeren Kinder der Cousinen meiner Mutter heissen: Jasmin und Dennis zwinker

Werbung
Status:
schrieb am 09.02.2008 20:09
Meine Mutter hat mich nach meiner Großmutter benannt, die Karoline hieß. Sie meinte, meine Oma (also ihre Mutter) hätte ja sowieso die Arbeit mit mir und da könnte das Kind auch nach ihr heißen. Damit es moderner wird, hat sie dann die amerikanisierte Form gewählt und den Namen abgewandelt in Carolyn.

In dieser Schreibweise und zu dieser zeit früher und heute auch noch eher selten.

LG

no avatar
  Petra72Z
schrieb am 09.02.2008 20:12
oh ja... Ja

dazu gibt es auch einen Mythos... mein Vater,als er noch erzählen konnte sehr treurig, meinte ich hieße Petra weil ja Petra Schürmann (JAHRE) vorher Miss World war (zu meiner Geburtszeit war sie dann Moderatorin beim Bayrischen Rundfunk). Scheinbar hat ihm die gefallen, scheinbar fand er Petra als Namen schön... Deswegen meinte er - ein Mädchen heisst Petra.

schrieb am 09.02.2008 20:15
Ich sollte eigentlich Felicitas heißen grmpf, zum Glück meinte meine Mutter der Name passt nicht und jetzt heiße ich kurz und bündig wie Weibchen LOL

no avatar
  Deborah
schrieb am 09.02.2008 20:20
Meine Mutter hat während der Schwangerschaft einen Roman gelesen, in dem mein Name vorkam (nein, ich heiße nicht Deborah smile ). Das Buch war nicht gerade die große Weltliteratur und ich habe auch den Titel vergessen, aber sie hat es heute noch und der Name ist wirklich schön und selten zwinker.

Grüße

Deborah

schrieb am 09.02.2008 20:26
Tja, eigentlich ganz einfach und langweilig. Meine Eltern haben Vornamensbücher gewälzt und meiner Mama gefiel der Name, dazu war er auch nicht in Mode. Nachdem mein Papa nix Besseres zu bieten hatte (er wollte ne Beate) musste er sich mit der Wahl meiner Mutter anfreunden. Ich kannte auch nie eine Andere mit diesem Namen, bis zur Wende. Im Westen jedenfalls schien es beinah ein Modename gewesen zu sein...
MEINE Wahl wärs sicher nicht gewesen, aber ich bin dennoch recht zufrieden damit. zwinker

no avatar
  himbeere
schrieb am 09.02.2008 20:39
Ja - die Frau des Sohnes des Doktorvaters meines Vaters hieß so zwinker. Meine Eltern waren mit denen befreundet. Und sie standen sowiso auf seltene Namen für ihre vier Kinder - was diese nicht immer honoriert haben grins Jedenfalls gefiel ihnen der Name. Und ich bin zufrieden damit, er ist noch der häufigste von unseren vier Namen. Allerdings kann ich es nicht leiden, wenn jemand sagt: "Ich hab mir jemand viel älteren vorgestellt..."

Dafür hatte ich nie einen Modenamen und war nicht Susanne Nr. 4 oder Bettina Nr. 3 in der Klasse.

Himbeere

no avatar
  Tigerlady
schrieb am 09.02.2008 20:49
Jaaa, meine Ma fand damals eine russische Sportlerin richtig toll - und da mein Name auch noch die "Kriterien" erfüllte, dass er kurz ist (weil er eigentlich nicht "verniedlicht" werden sollte/konnte wie z. B. die ersten Vornamen unserer Töchter) und auch noch selten vorkam, bekam ich eben diesen Vornamen.

Ich mochte und mag ihn sehr gerne, kannte bis vor kurzem im persönlichen Umfeld nur eine weitere Frau mit meinem Namen (und die auch noch in anderer Schreibweise)...

Und unsere Große wird später auf diese Frage zumindest ihren Zweitnamen gut erklären können --- Im wahrsten Sinne des Wortes: Papa + Mama = ihr Zweitname. (Da bei uns die Besonderheit ist, dass mein Vorname Bestandteil von Papas Vorname ist und diese Namensgebung für uns der schönste Liebesbeweis ist...). smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.08 20:57 von Tigerlady.

no avatar
  Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 09.02.2008 20:49
Zu meinem Name gibt es keine Geschichte, aber unser Kleiner ist zu seinem Namen gekommen, als wir uns 14 Tage vor ET immer noch nicht einig waren wie er heißen könnte Da saß ich so da und im Bauch war grade Turnstunde angesagt. Also hab ich gesagt: "Schau mal, Krümel tobt heute mal wieder mächtig." Darauf sagte mein Mann. "Dann nennen wir ihn doch einfach Tobias"... und dabei ist es geblieben...

no avatar
  mbali
schrieb am 09.02.2008 21:01
ich wurde nach anne frank benannt, weil mein geburtsjahr das anne-frank-jahr war. naja, irgendwie schien das den namen bei vielen ins gedächtnis zu rufen..aber immerhin sind die meisten annes doch ein paar jährchen jünger als ich.
und der eigentlich favourit 'natalie' ist ausgeschieden, weil ihre mutter meinte 'wie?? nadahlije?'...mir gefällt mein name aber auch besser zwinker

lg

schrieb am 09.02.2008 21:01
Ja, ich wurde, genau heute vor 30 Jahren, nach einem sehr bekannten Lied benannt. meine Mutter fand dieses Lied so toll, das sie mich so genannt hat.
ich habe meinen Namen nie gemocht,weil sofort der Spruch kam "Marlen, einer von uns beiden muss nun geh`n"
Ja toll. Ich kannte auch nie jemanden der heißt wie ich, ist auch bis heute so, vor allem nicht mit dieser Schreibweise. Ich werde ständig Marleen geschrieben, aber bei mir gibts nur ein "e". Nunja ich mag den Namen bis heute nicht, warum kann ich Euch allerdings nicht sagen. Das Lied finde ich trotzdem schön.

LG von Marlen mit Azad

Marlen alles gute zum Burzeltag
no avatar
  dicky
schrieb am 09.02.2008 21:13
zu meinen Namen gibts glaube ich keine Geschichte ich weiß auf jedem Fall keine muss meine Mom mal fragen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019