Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: pers. Umfrage: Wißt Ihr warum Ihr gerade diesen Vornamen habt?
no avatar
   Hasenmama "das Original"
schrieb am 09.02.2008 21:29
wunderschönes Lied zu Deinem Namen Sylvie *SCHNIEF*

Ich hätte Annemarie wie meine Patin heißen sollen. Meine Mutter hatte meine Schwester und mich aber fast 3 Wochen übertragen und es ging uns allen nicht gut, da legte mein Vater seinen Dickkopf vor lauter Angst um meine Ma ab und so wurde eine Karin und noch ein gut bürgerlicher Name für meine Schwester daraus (was dann meine Mutter entschied).

VG
Karin

schrieb am 09.02.2008 22:36
Mein Name hat eine eher traurige Vorgeschichte...

Meine Mutter wollte eine Denise oder Desirée haben, mein Vater eine Nancy (eine Cindy hatten sie schon), meine Mutter meinte, sie hätte keine Lust Cindy und Nancy zu schreien, wenn sie uns ruft, das wäre ihr zu ähnlich.
Mein Vater fand die Vorschläge meiner Mutter zu hochgestochen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Meiner Mutter ging es in der 1.SS schon nicht so gut, bei mir mußte sie ab dem 4.Monat liegen, da der Mumu schon auf ging.
In der 31. Woche war die Geburt nicht mehr aufzuhalten und ich kam auf die Welt, damals galten Kinder wie ich um die 1500 g noch als extreme Frühchen. Da meine Mutter und mein Vater sich nicht einigen konnten mit dem Namen während der SS, ich aber transportiert werden mußte in die Kinderklinik, und der Arzt sagte, ohne Namen könnten sie das nicht, fragte meine Mutter einer Eingebung folgend, wie denn das Mädchen geheißen habe, das vor mir zur Welt kam.
Dieses hieß Manuela, und so heiße ich seit nunmehr 28 Jahren auch, und ich bin eigentlich zufrieden.
Aber ich glaube, Desirée oder Denise wäre mir lieber gewesen als Nancy, nach einer Nancy sehe ich nun wirklich nicht aus...grins

schrieb am 10.02.2008 04:36
Meine Mutter war fest davon überzeugt, ich würde ein blonder Patrick. Dann wurde das rothaarige Mädchen eben Patricia genannt.

no avatar
   Julia&J
schrieb am 10.02.2008 06:43
...der Monat Juli war der Glücksmonat meines Vaters und im Juli hat er meine Mutter kennengelernt und so bekam ich spontan meinen Namen!

LG

Werbung
no avatar
   Patmar
schrieb am 10.02.2008 09:24
Ich hätte eigentlich Nicole heissen sollen. Der Name ist ihr hinterher nicht mehr eingefallen und nun trage ich den Namen Daniela. Aber genannt wurde ich immer Dani, ausser ich habe was angestellt da blieb ich dann die Daniela grins

Lg
Dani

no avatar
   paddy07
schrieb am 10.02.2008 10:06
Hallo !

Bei uns eher auch unspektakulär. Mein Vater war Lehrer und hatte eine Schülerin , die wohl sehr aufgeschlossen und fit war. Nach der hat er mich benannt. Meine Mutter wollte noch Angelique als Zweitnamen , zum Glück hat man mich verschont grins

LG

schrieb am 10.02.2008 10:15
Mein Name war ein Machtkampf zwischen meiner Mutter und meinem Vater. Meine Mutter wollte das ich Melanie heisse, mein Vater unbedingt Yvonne. Meine Mutter und mein Vater hatten zu diesem Zeitpunkt schon Streß und haben sich nicht wirklich verstanden (wird mir immer wieder erzählt) Und so wollte meine Mutter eben, das ich Melanie heisse, damit mein Vater ja kein Recht bekommt.

no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 10.02.2008 10:48
Hallo,

schönes Lied!

bei mir hat sich auch meine Mutter durchgesetzt... nach Erzählungen meiner Mutter wollte mein Vater wohl einen Namen, der sie sehr an seine erste Flamme erinnerte. Ihr hat der Name eines hübschen Nachbarmädchens gefallen und deswegen heiß ich Ines. Meines Vaters Namensvorschlag fand dann bei meiner Halbschwester Berücksichtigung ( grins deren Mutter kannte die Geschichte dazu nicht).

Als ich zum ersten Mal den Namen meines Mannes hörte, habe ich auch etwas gestutzt. Ist absolut nicht typscih für unsere Altersgruppe. Aber er wurde nach seinem im Krieg gefallenen Opa genannt.

LG Ines

no avatar
   Berenike
schrieb am 10.02.2008 10:49
Meiner Mutter hat er gefallen und der Name war gerade sehr modern,
nicht gerade auf dem Land, wo wir lebten, da war ich immer die einzige, die so hiess..
aber später, beim Studium, stolperte ich ständig über Namensvetter(innen). ..........

Lustig ist, dass der Name sich von einem anderen Namen ableitet, dessen verschiedene Formen in unserer Familie verbreitet sind...

no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 10.02.2008 12:13
zu meinem Namen gibt es keine Geschichte, meine Eltern hatten jeder zwei Namen(meine Mutter Steffanie und Petra,mein Vater Marion und Manuela).Eine Steffanie mit dem selben Nachnamen hatten wir schon(leider!!!) und dann haben sie die Namen auf einen Zettel geschrieben, und meinen Namen ausgelost.zwinker. meine Oma war etwas beleidigt, sie wollte ja schon immer eine Elke haben- wie gut, dass meine eltern nicht auf sie hörten, denn bei uns im Dorf wimmelt es nur so voller Elke`sJa

Meine Cousine heisst Alexandra-benannt nach der Sängerin (mein Freund der Baum..)- sie hasst ihren Namen- ich finde den schön

no avatar
   Svea
schrieb am 10.02.2008 13:07
Also bei uns wurden die Namen nur von meinem Vater bestimmt!

Meine Schwester heisst nach seiner Freundin, die 19jährig bei einem von ihm verschuldeten Autounfall gestorben ist (er fuhr bei Nacht und Nebel gegen einen Zug).
Mein Bruder heisst nach ihm selbst irre .
Ich hätte Clemens heissen sollen, oder Leo, nach seinem Bruder. Meiner Mutter unterbreitete er dann zwei Vorschläge: Lea smile oder eben .... (den Namen kennst Du ja). Lea hätte ich als Kind immer bevorzugt, aber seit er in den letzten 10 Jahren so geboomt ist, ist es mir lieber so wie es ist.
Meinen richtigen Namen habe ich aus der italienischen Literatur, das Buch hat er damals angeblich gerade gelesen. Persönlich glaube ich aber, dass er da eine nette kleine Französin gekannt hatte, als er im Krieg mit knapp 20 Jahren zwei Jahre auf einer französischen Insel verbringen musste LOL.
Mein zweiter Vorname kommt von meiner Oma (seiner Adoptivmutter).

Wie auch immer, ich hätte jeden der vier Vornamen genommen, die er für mich ausgesucht hatte (im Gegensatz zu meinen Geschwistern, die ihre nie mochten und heute noch nicht mögen).

LG
Svea winken

no avatar
   Syfani
schrieb am 10.02.2008 15:26
Bei mir haben viele mitgemischt, meine Eltern am aller wenigsten.

Meine Mutter wollte mich Regina oder Helene nennen.
Das gefiel meiner Oma nicht, da musste etwas mit Weihnachten drin sein: Also kam Christiane in Frage.
Das gefiel meiner Patentante nicht, ohne ihren Namen, wird sie keine Patentante: Also kam noch Anna hinzu.
Als ich auf die Wlet ka^m, meinte die Hebamme: Die sieht wie eine Sylvia aus.
dies gefiel meiner Mutter am Besten und so kam ich zu den namen: Sylvia, Christiane. Anna!!

Status:
schrieb am 10.02.2008 19:47
Bei uns gibt es ein Buch über unsere Vorfahren väterlicherseits.
" Die Stedinger", das war ein Bauervolk, welches sich gegen den Roland von Bremen aufgelehnt hat. Dort heißt eine junge Frau Imke, tja und das hat meinen Eltern gut gefallen und nu heiß ich so grins

LG Imke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2008 10:04
Meine Mutter durfte den Mädchennamen aussuchen, meinen fand sie halt schön smile

WEnn ich ein Junge geworden wäre, hieße ich Hermann... wie Vater, Opa, Opa.... äh.... hatte ich ein Glück zwinker

no avatar
   bobbyweib
schrieb am 11.02.2008 23:16
da ich heiligabend gebopren werden sollte stand fest ein junge christian und ein mädchen christiane.

Herkunft: lateinisch

Bedeutung: "Anhänger des Christus"

und so gab es keine diskusion mehr. gut ich kam nicht an heiligabend sondern erst anfang januar aber nun gut mädchen müssen sich ja erst schön machen grins.
LG Chrissi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020