Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  wie geht ihr mit etwas rabiaten Freunden eurer Kinder um?
avatar  PonyHütchen
Status:
schrieb am 08.02.2008 14:00
Wir waren gestern mit ner Bekannten unterwegs und ihr Sohnemann ist fast gleichalt wie meine Grosse und eigentlich verstehen sie sich auch ganz gut. Die Kids saßen hinten im Auto und der Junge fing an mit meiner Grossen zu kabbeln (muss dazu sagen, er ist ech ziemlich wild und weiss oft nicht, wann Schluss ist) bis sie sagte, lass das, hör auf damit. Na ja Endergebnis war, sie hat irgendwann geweint. Wie verhält man sich da richtig? Lässt man sie das allein austragen (und greift nur ein, wenns richtig rabiat wird?) oder soll ich mich einmischen und sagen, er soll es lassen, oder soll seine Mama das machen? Ich hab nur gesagt, das er das nicht noch einmal machen soll und er hat sich auch entschuldigt bei ihr.


  Re: wie geht ihr mit etwas rabiaten Freunden eurer Kinder um?
avatar  Lina+3
Status:
schrieb am 08.02.2008 14:04
In deinem Auto bist du der Chef und da sagst an, was abgeht. Wir halten das bei uns so. Wer bei uns zu Gast ist, hat sich nach unseren Regeln zu richten. Und den stelle ich dann auch entsprechend ins Lot. Ich gehöre nicht zu den Müttern, die dann anfangen mit "Dein Kind hat mein Kind". Wenn ich dabei bin, dann greife ich auch ein - wenn es mir notwendig erscheint.

Bis zu einem gewissen Grad sollte man die Kinder das schon unter sich ausmachen lassen, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Deine Große ist 5, da gehe ich mal aus, dass sie sich verbal schon wehren kann. Aber wenn das alles nichts fruchtet, musst du als Mutter eben eingreifen. Zumal im Auto.

LG


  Re: wie geht ihr mit etwas rabiaten Freunden eurer Kinder um?
avatar  EinnaF
schrieb am 08.02.2008 20:35
Ich sehe das wie Carolyn. Kinder werden von mir wie jeder andere Mensch behandelt und direkt angesprochen (übrigens auch ausserhalb meines Autos).




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019