Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

keine KITAplätze mehr traurig
no avatar
   Lory
schrieb am 04.02.2008 13:16
Hallo,

"unsere" Kindergartenplätze sind weg. Wir werden nicht mehr berücksichtigt. 20 Kinder kommen noch vor uns dran.
Ich habe so eine Wut auf diese beschissene Stadt.
Im Januar haben sie uns noch gesagt, daß wir den Platz so gut wie sicher haben.
Nachdem die Gruppe ständig in der Zeitung inseriert wurde, war es das jetzt leider.

Wir können alternativ gerne bis August warten, könnte aber passieren, daß wir dann auch keinen Platz bekommen. Ich frage mich wirklich, was hier los ist. traurig

Re: keine KITAplätze mehr traurig
Status:
schrieb am 04.02.2008 14:08
knuddel das ist echt nicht zu fassen...
Gibts Alternativen? Vielleicht kirchl. Kindergarten?

Sei gedrückt Imke

no avatar
   luca 27
schrieb am 04.02.2008 15:07
Hallo,

das ist doch Mist traurig
Könnt ihr denn nach Kaki oder bis zu uns ausweichen und HU muß dafür zahlen?
Alex, wie war das noch?
Na bis August müssen wir ja auch warten, da ist Lilli schon 3 dreiviertel traurig ... aber nichts zu machen vorher traurig

Übrigens tag ist bei uns egal, hab meinen Dienstplan noch nicht, aber zur Not kommen Normen und Lilli alleine . Wünsche?

LG

no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 04.02.2008 15:34
Wenn die Kidner 3 sind, kannst Du die Plätze einklagen - natürlich nicht im Wunsch-KiGa. Also wende Dich an die Stadt und rede Tacheles. Ich würde wirklich einklagen ...

Sabine

Werbung
no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 04.02.2008 21:17
Ach Mensch, ihr hattet "eure" Plätze doch schon?!?!?! Wie soll denn das gehen, einmal "ja" einmal "nein" - sag mal, wie stellen die sich das bei euch auf der Gemeinde eigentlich vor Ich hab ne Frage??????
so ein Ich bin sauerIch bin sehr sauer
Liebe Grüße
Nele

no avatar
   bobbyweib
schrieb am 04.02.2008 21:28
oh ne das ist ja mal wieder hammer.
ob wir den kiga platz bekommen werden wir ende märz erfahren.
bei uns bekommt man erst kiga platz ab kiga jahr das heißt eben am august vorher no way.
es wird überall anderes gehandhabt. es fängts schon bei den preisen an geht bei dem freien letzten kiga jahr weiter und über verteilung wer hat anspruch.
ich finde es zum kotzen und einfach nur ungerecht.
ich hoffe ihr könnt noch irgendwas drehen.
LG Chrissi

no avatar
   XEule
schrieb am 04.02.2008 22:47
Bei uns ist es auch son Drama. Das Eulenkind wird erst im November 08 3, und hat damit erst im September 09 einen Rechtsanspruch auf den KITAplatz. Ach ne den Anspruch dank der Hessen schon ab dem Dritten Geburtstag, aber die hiesigen Kindergärten nehmen Kids nur nach den Sommerferien auf und da am liebsten Geschwisterkinder

Nun habe ich das Kind in 6 Kindergärten angemeldet und harre der Dinge die da kommen.

Allen anderen drücke ich auch de Daumen

Eulenmama

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021