Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Autokindersitz Gruppe II (ab 15 kg) - Cybex Solution?
schrieb am 01.02.2008 09:30
Nachdem der Bezug des Sitzes meines Großen (Kiddy Life) nach 2 Jahren Benutzung furchterregend aussieht (im Armbereich überall Löcher, das "Innenleben" quillt heraus) wollte ich einen neuen nachkaufen. Aber Leute, mal ehrlich - 50 Euro für einen Bezug??? Und dann brauch ich vermutlich wegen der Qualität in 2 Jahren wieder nen neuen??? Da bekommt man ja für unwesentlich mehr einen kompletten neuen Sitz!
Habe jetzt einen günstigen Cybex Solution (das ältere, beim ADAC mit 1,9 getestete Modell) gesehen, der mir auch optisch ganz gut gefällt. Kann mir da evtl. jemand aus Erfahrung berichten, wie zufrieden ihr seid? Sieht der Bezug noch halbwegs aus?
Oder habt ihr evtl. einen anderen günstigen und guten Tipp?
Danke euch schon mal!

Re: Autokindersitz Gruppe II (ab 15 kg) - Cybex Solution?
no avatar
   Fergy
schrieb am 01.02.2008 09:55
Wir haben diese Sitze für die Großen und bislang bin ich sehr zufrieden damit.

no avatar
   SunflowerCH
schrieb am 01.02.2008 10:20
meine beiden sitzen auch schon seit längerm auf einem Cybex-Autositz. Bisher ist absolut rein gar nix kaputt und sie sehen auch immer noch aus wie neu! die kinder finden ihn bequem. das einzige, was du daran knicken kannst, ist die fussstütze. mehr als eine trittleiter ist das nämlich nicht. aber wer weiss, vielleicht sind wir eines tages auch mal noch froh drum. bisher haben wir sie aber nie gebraucht.

also, ich kann ihn nur empfehlen.

no avatar
   debi
schrieb am 01.02.2008 14:15
Wir haben den auch seit nunmehr fast 3 Jahren (in hellblau, so eine Art Verloursqualität) und optisch sieht er immer noch super aus. Ist auch nix abgewetzt oder so. Wir sind auch wirklich zufrieden damit.

Nur wie Tanja schon sagt, die Fußstütze kann man getrost vergessen und was mich etwas stört ist die relativ enge Gurtführung (das ist manchmal etwas fummelei beim Anschnallen). Im anderen Auto haben wir den Concord Lift Evo und den finde ich ehrlich gesagt noch einen kleinen Tick besser. Aber schlecht ist der Cybex auch nicht. Kann man bedenkenlos kaufen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020