Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Als was gehen Eure Kinder heute?
no avatar
   shusl
schrieb am 31.01.2008 10:43
Nicht dass ich neugierig wäre ROFL
Hier ist heute der große Tag der Kinder. Sie ziehen von Haus zu Haus, singen ein Lied und sammeln Süßigkeiten ein.
Mein Kind geht - O-Ton - "als Mensch, das muss reichen". Er hat sich standhaft geweigert, auch nur den Hauch einer Verkleidung in Betracht zu ziehen. Schade, unser selbstgeschneidertes Piratenkostüm hätte bestimmt noch gepasst. Aber so isser, der kleine Individualist. Immerhin hat er für mich eine Dekoration für den Schreibtisch gebastelt - eine "kleine Hexenleiter" in Lila und Pink. Die klebt jetzt am Bildschirm LOL

Re: Als was gehen Eure Kinder heute?
schrieb am 31.01.2008 10:49
Der Kurze (mal wieder) als Dampflok (Thomas, die kleine Lokomotive, letztes Jahr war er James), der Große auf dringlichen Wunsch als Musiker (klassisch). Hier ist nur im Kindergarten Fasching, daher brauchen die Maus und ich selbst kein Kostüm. smile

no avatar
   Die Ungeduldige
schrieb am 31.01.2008 10:53
Heute als Feuerdrache, Motto im Kiga ist "Burg". War echt nett gemacht, die Burgwache hat unser Herannahen gemeldet, es wurde am Nebeneingang eine "Zugbrücke" herunter gelassen und die Leiterin nahm, als König verkleidet, die Kinder in Empfang, Eltern mussten komplett draußen bleiben.

Morgen ist Lars dann als gefährlicher Löwe unterwegs.

LG, Miri

P.S. Ich war früher auch eher so´n Faschingstyp wie dein Sohn smile

no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 31.01.2008 11:06
Heute geht hier niemand, aber am Samstag und Montag
Collin geht als VampirJa

Werbung
no avatar
   Petra72Z
schrieb am 31.01.2008 11:39
Im Kiga ist erst morgen Fasching,

(ansonsten ist hier ja totale Flaute, die letzten Jahre sah ich nicht mal verkleidete Schulkinder... WIR haben uns ansonsten an Weiberfasching in der SChule verkleidet).
In meinem Arbeitsort ist schon seit zwei Wochen die Straße mit bunten Wimpeln dekoriert und seit Montag hängt die Wäsche an der Leine über der STraße grins

Also morgen ist Kiga-Fasching und Lara geht - natürlich (war nix zu machen) als Prinzesschen Lilifee - es gab kein Motto im Kiga.. Mit Krone, mit rosa Kleid, mit Zauberstab, mit Flügeln Ohnmacht... mir deucht, morgen werden die ganzen Jungs tränende Augen bekommen vor lauter rosa Mädels.. .grins Aber ich freu mich schon für sie.

Da ich ja heut krank bin, wird der FAsching für uns ausfallen - evtl. wollten wir am Rosenmontag mt Bekannten los, aber Nachbars haben wohl einen Krankenhaustermin, so dass für Lara auswärts schlafen nix wird und ich weiss ja auch nicht, wann ich endlich wieder fit bin und was hör... und wenn, kann ich mich nicht gleich wieder so verausgaben, leider bin ich ja schon zu lange fix und fertig... sehr treurig bisschen schade. aber ich geh dafür morgen Lara früher abholen, damit ich die ganze Pracht sehen kann...

no avatar
   Cora & die Mädels
schrieb am 31.01.2008 11:46
Bei uns wird erst am Montag im kiga gefeiert udn nachmittags ind er Turnhalle vom Turnverein - meien Mädels gehen unspektakulär, aber denn noch süß als Blume und Prinzessin zwinker

no avatar
   tina**
schrieb am 31.01.2008 12:13
Heute? Da gibst bei uns in Norddeutschland nichts...Bei uns ist im KiGa Montag Fasching und Carlotta ist Samstag noch auf einer Faschingsparty eingeladen - sie geht beide Male als Leopard.

hier ist Schmotziger Dunschtig
no avatar
   lucky*3
schrieb am 31.01.2008 12:27
da hat man keine Wahl - man geht im Nachthemd, Schlafmütze mit Trommel und Pfeife, seit 6.oo Uhr gehts durchs Dorf, die Schüler werden gegen 10.00 Uhr bereit, ebenso die Kindergartenkinder.

Verkleidungsparty war gestern, ab sofort sind Ferien!

no avatar
   semmerl
schrieb am 31.01.2008 12:49
heute im kiga als schornsteinfeger - mottogemäss.
alle kinder "einheitlich" sind unterwegs und bringen den geschäftsleuten im ort "glück", und kassieren dafür natürlich...

und morgen dürfen sie als was sie wollen, da geht er als astronaut. hat er sich selber überlegt, als papa zum einschlafen die geschichte der mondlandung erzählte (witzbold). also hab ich genäht.

am sonntag gehen sie mit dem kiga im umzug im nachbarort mit, da geht er wieder als schlotfeger.

und am montag hat er geburtstag und will sich wieder als astronaut verkleiden.

dienstag noch faschingsumzug in meinem heimatort, da wird wohl wieder der zauberumhang über den schneeanzug geschmissen. (es lebe meine alte marà-bettwäsche!)

er ist ganz im gegensatz zu uns eltern der totale faschingsfreak!

no avatar
   Jule
schrieb am 31.01.2008 13:06
Hallo,

heute ist im KiGa buntes Faschingstreiben und sie geht als Teufel..... musste ich sie dafür überhaupt verkleiden???

Morgen heißt es: Willkommen im Abenteuerland!
Da will sie als Prinzessin losziehen, da muss ich mich schon mehr anstrengen, um aus meinem kleinen Teufelchen eine Prinzessin zu machen, Löckchen soll es sein.

Am Sonntag ist dann noch Faschingsgottesdienst, das machen wir je nach Laune. Hexe und Clown ist noch vorhanden, am Montag Faschingsumzug - wetterabhängig - und am Dienstagabend Chor- bzw. Pfarreifasching mit Beerdigung der Faasend.....
Ich lass mal alles auf mich zukommen.....

Das Foto ist etwas unscharf, meine Kamera spinnt! traurig

Heut als gar nix
Status:
schrieb am 31.01.2008 13:18
Morgen wird in der Schule und im Kindergarten gefeiert. Leo geht als Gardist, hat von Oma ein ganz tolles selbstgenähtes Kostüm bekommen. Im Kindergarten ist Motto "Wasser", da geht Mia als Nixe und Noah als Frosch.

Ich wüßte nicht, dass dieser Brauch hier gepflegt wird. Aber in Bayern ist man ja eher etwas fastnachtsmufflig.

Am Dienstag war vom Kinderturnen Faschingsfeier. Leo hatte Judo und ist nicht hin. die Zwillinge waren mit im Auto eingeschlafen. Ich habe mal kurz in die halle geschaut. Mehr oder weniger maskierte Mütter tanzten mit ihren Kindern zu schrecklicher Stimmungsmusik. Um das ertragen zu können, wurde da für meinen Geschmack entschieden zu wenig Alkohol ausgeschenkt. Nüchtern packe ich das gar nicht. Und mit Flachmann wollte ich da auch nicht erscheinen. Obwohl manche Mütter über eine Magnumflasche Sekt bestimmt dankbar gewesen wären. Ich bin dann relativ schnell wieder raus.

LG

Ferien?
no avatar
   shusl
schrieb am 31.01.2008 13:20
Wieso Ferien? Hier ist nur Freitag und Montag frei - und das finde ich in einer quasi karnevalfreien Zone schon ziemlich dreist und überflüssig.

Re: Ferien?
Status:
schrieb am 31.01.2008 13:22
Hier bei uns auch. die ganze nächste Woche sind Faschingsferien. War mir vollkommen fremd, dass es sowas gibt. Zu meiner Zeit gab es das nicht, aber ich hatte ja auch noch Samstags Schule grins- Kindergarten hat keine Ferien.

LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.01.2008 13:37
Bei uns ist erst am Dienstag die Faschingsfeier zum Motto "wir sind Kinder dieser Erde" im Kindergarten und unserer geht - sofern er sein Kostüm anzieht und da bin ich ehrlich skeptisch! - als Indianer-Junge. Ich bin echt mal gespannt, die Kostümprobe gestern verlief alles andere als gut..... traurig

winken winken

schrieb am 31.01.2008 13:39
Heute ist nix bei uns. Sonntag ist Kinderfasching, Montag schulfrei und anstatt Dienstag Fasching zu feiern geht die Schule ins Kino.

Also geht er nur Sonntag als Jack Sparrow.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020