Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
no avatar
   Hasenmama "das Original"
schrieb am 29.01.2008 22:06
also ich muss jetzt mal ein Loblieb auf die Helferinnen meines KiA singen.

Egal wann ich anrufe und was ich habe, sie sind zuvorkommend, freundlich und wir haben Spass miteinander.

Unsere Söhne haben seit Sonntag Fieber, das man meinen könnte sie wären Heizer in einer Dampflock. Alle 4 Stunden Nurofen und trotzdem glühten sie. Als C. dann am Montag aufhörte zu jammern und nur noch apathisch auf dem Sofa lag rief ich an.

Es wurde überlegt wann die beste Zeit ist um möglichst kurz zu warten. Als ich um 17:00 da war, habe ich erst einmal eine Runde Bounty geschmissen und klar gemacht, dass ich noch mindestens 6 ganz wichtige Termine habe LOL. Geht klar Frau Wichtig, wir lassen alle anderen warten und ziehen sie vor - irre in den Augen der anderen Mütter. Ne war ein Spass wir warten schon Ja und schon hatten diese wieder entspannte Gesichtzüge (während sich die Mädels hinter der Theke kaputt lachten). Ein Sohn schlief dann auf dem Arm ein.

Als wir dran waren erinnerte sich die Helferin das wir ja noch ein Attest für die Skimannschaft brauchen. Los das machen wir schnell noch. Dem Arzt "Anweisung" gegeben und ein EKG gemacht. Der Arzt hat auch mitgespielt.

DAS finde ich so richtig Klasse. Zumal meine Zw-Schwester früher auch Arzthelferin war aber mit diesem Tenor "ICH UND DER HERR DOKTOR HABEN HEUTE LEIDER GAR KEINE ZEIT" .

Insgesamt habe ich fast nur positive Erfahrung mit Helferinnen (am Mo musste ich meinen FA-Termin wegen der Jungs absagen und bekam tatsächlich in diesem Leben einen Neuen)

Sind Euere auch so nett oder habe ich einfach Glück???


VG
Karin


  Re: Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
no avatar
   Petra72Z
schrieb am 29.01.2008 22:20
also die vom Kinderarzt sind auch sehr nett, die vom Kinderzahnartz... Gute Nacht.. die hab ich auch schonmal zusammengefaltet, als sie mich nach Laras Unfall zum zweiten Mal abwimmeln wollte...

Ansonsten kann ich auch nciht wirklich klagen, aber ich komm ja zu den meisten sooo selten, dass ich mcih auch nicht abwimmeln lass. Die vom FA waren auch immer sehr nett, als ich da öfters da war (während der SS).


  Ja - ja - ja!!!!!!!!!!!
avatar    Tanti
schrieb am 29.01.2008 22:26
Unsere "Akut-Zeit" liegt ja nun gottseidank schon ein paar Jährchen zurück, aber auch heute noch, wenn ich anrufe, man kennt mich (noch) und ist immer nett!!!!

Ich glaube, das letzte Mal waren wir mit den Läusen dort - und Töchterchen zum Impfen........ ach ja - Sohnemann´s gebrochene Knochen.... Ich fühle mich dort eigentlich immer wohl (und im Behandlungsraum sitzen eh locker 75% Bekannte zwinker )

Liebe Grüße


  Re: Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
no avatar
   marlla&mattias
schrieb am 29.01.2008 22:30
Hallo,
ich bin sehr zufrieden; immer gutgelaunt und einen lustigen Spruch auf den Lippen.
Zudem sind sie sehr informiert ( wurde auf die Möglichkeit der U7a hingewiesen und daß meine KK diese bezahlt ).
Eine Arzthelferin ist zudem Stillberaterin und half mir damals bei Stillfragen - problemen.
Summa sumarum: hab einen Glücksgriff mit der Praxis gemacht.

lg marlla.


  Werbung
  Unsere sind auch nett...
no avatar
   Lisanne
schrieb am 29.01.2008 22:43
...obwohl in dieser Praxis das pralle Leben tobt. Echt ich bewundere diese Nerven!!
Klar - wir müssen auch warten. Wenn es hoch kommt über 1 Stunde traurig Ich muss aber sagen, dass ich als ich mit der kleinen im 1. Lebensjahr da war .- und ihr ging es ganz schlecht (Bronchitis-Kind - hoch fieber etc.) ich gleich durch durfte.
Ansonsten sehe ich zu, dass ich wenn möglich um 8:00 Uhr da auf der Matte stehe, dann muss ich i.d.R. auch nciht lange warten.

Gruss
Lisanne


  Re: Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
no avatar
   suse66
schrieb am 30.01.2008 06:34
Ja! Das habe ich auch schon dem Doc gesagt. Ich bin selbst Arzthelferin und würde NIE zu einem KiA gehen! Aber die Helferinnen sind auch immer lieb und gelassen und ich wurde noch nie vertröstet. er KiA selbst ist ein Nachbar und hat mir schon oft angeboten - wenn ein Akutfall ist - auch zu ihm zu kommen. Das musste ich jetzt auch schon 1x machen - und Joshua musste anschließend mit 5 Wochen ins Krankenhaus - also keine Bagatelle.

Ein Hoch auf die KiA-Helferinnen!


  Re: Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
avatar    sonnenschein158
schrieb am 30.01.2008 08:08
Habe auch so nette Helferinnen beim Kinderarzt, immer sehr freundlich und helfen direkt weiter.
Warten muss man bei meiner KInderärztin eh nicht soo lange (zumindest nicht in der Praxis) denn eine Stunde vor Termin ruft man dort an und fragt nach, ob es beim Termin bleibt oder ob Notfälle schon da sind und man einfach später kommen soll. Ist vorallendingen mit kranken bzw. sehr kleinem Kind nett, dass man zu Hause warten kann.


  Re: Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
avatar    *kami*
Status:
schrieb am 30.01.2008 08:24
Nu interessiert mich aber doch, bei welchem KiA ihr seid.... zwinker Unser Alter macht ja jetzt einen auf Privatpatienten und nur noch Homöopathie und der Nachfolger war als Vertretung zwar immer supernett, aber seit er die Praxis übernommen hat, kommt er mir etwas gestresst vor, was mir z.B. bei dem Gespräch bzgl. Logopädie auffiel, bei dem er kein Wort mit Leia gewechselt hat. *wunder*

Die Helferinnen beim KiA sind zwar nett, aber doch auch etwas unterkühlt und seit über 3 Jahren rufen sie "Lei-a" auf und mir stellt's jedesmal alle Nackenhaare auf.

Dafür haben wir ansonsten nur ganz liebe Helferinnen und Ärzte. Die beim Zahnarzt erkundigen sich ständig bei Männe nach meiner Wampe und nach Leia, vom Augenarzt aus wird jedes Mal angerufen und an den Termin erinnert ..... so lob ich mir das und hab auch schon den Arzt gewechselt, weil die Helferinnen so doof waren.


  Re: Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 30.01.2008 08:52
Coolgrins-
aber wir haben auch `ne nette- die versucht auch , dass alles flott über die Bühne geht-egal, ob wir anrufen oder in der Praxis sind. Es tut ihr immer richtig leid, wenn die kranken Kinder mal länger warten müssen.Eigentlich sind alle dort nett(sogar, wenn stress herrscht)- aber "unsere" ist die nettesteJa


  Re: Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
avatar    Rica*
schrieb am 30.01.2008 10:16
Doch, unsere sind auch sehr nett. Wir sind zwar recht selten da, aber nett sind die immer.

Und wenn was akutes ist wie hoch Fieber oder so rufen sie an wenn wir sofort in den Behandlungsraum können und ersparen den Kindern so Wartezeit. Finde ich toll.


  Re: Sind eure KiA-Arzthelferinnen auch sooo nett?
no avatar
   shusl
schrieb am 30.01.2008 11:03
Doch, wir sind auch sehr zufrieden. Auch beim Zahnarzt sind sie wirklich nett und bemüht. Kann man nicht maulen. Sie nehmen immer Rücksicht auf unsere krausen Zeitvorstellungen und diversen sonstigen Termine, wir müssen nie lange warten (was ich beim Zahnarzt eher unangenehm finde, da komme ich viel zu früh dran Ich werd rot), und auch die Ärzte sind immer sehr nett - vor allem zu Julian.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.08 11:03 von shusl.


  Ja, weil wir so oft da sind.....
no avatar
   Mo und kids
schrieb am 31.01.2008 12:43
die sind so nett, weil wir die "goldene KiA Besuchskarte haben " und der "Spitzenreiter der Streptokokkentest "waren......... So oft waren wir letztes Jahr da...
Und weil wir immer freundlich und nett zurück sind und weil wir an Weihnachten eine Kleinigkeit vorbeigebracht haben...



Ich melde mich mal noch vor "Fasching" :o)
LG Mo




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021