Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
no avatar
   Biene
schrieb am 02.08.2007 08:58
Ich habe ja immer noch die Hoffnung das es Montag nicht regnet , aber was wenn doch ? die durchsichtigen Mülltbeutel sind zu klein.... und ein blauer Müllsack wie hier eine Mutter vorgeschlagen hat Ohnmacht ,,... hat jemand eine zündende Idee...???


  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
avatar    Pearl79
schrieb am 02.08.2007 09:17
evtl. eine Rolle Geschenkfolie?! Die dicke meine ich und die dann gut verkleben......


  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
no avatar
   tina**
schrieb am 02.08.2007 09:17
Hält man sich denn mit der Schultüte lange draußen auf? Kann man die nicht im Trockenen irgendwo zwischenlagern?


  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
avatar    Piratin 69
schrieb am 02.08.2007 09:30
Mit Frischhaltefolie umwickeln??????????


  Werbung
  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
no avatar
   SandraT
schrieb am 02.08.2007 09:44
hm - im KiGa meinten sie auch nur, oben so durchsichtige Beutel drum.

Mal sehen, - müßte doch möglich sein, oben einen klaren Müllbeutel drum und unten an das Ende des Müllbeutels evtl. mit Tesafilm noch aufgeschnittene drankleben?

Unsere Tüte hat oben auch noch soviel Krepp - ist sogar schon etwas ausgebleicht traurig und der Hintergrund der Tüte ist mit Wasserfarben gemalt...

Gruß,

Sandra


  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 02.08.2007 10:00
Ich hätte jetzt auch an Frischhaltefolie gedacht. Oder einfach einen Schirm nehmen? So lange hält man sich ja bei Regen nicht draußen auf, dass alles pitschnass wird.

LG


  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
avatar    littletini
schrieb am 02.08.2007 10:10
Die durchsichtigen Müllbeutel gibt es doch in verschiedenen Größen Ja ... tja und dann eben einen Regenschirm nehmen.


  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
no avatar
   andrea+3kids
schrieb am 02.08.2007 11:07
also ich würde nicht mit Mülltüten etc. anfangen. Kind nebst Schultüte unter
einen großen Schirm, selbst auf die Gefahr hin, dass der der den Schirm
hält vielleicht ein paar Tropfen abkriegt.

Bilder dann eben im Trockenen machen. Ich denke mal, dass die Schultüte
das schon aushält. Ein paar Tage nach Schulanfang kommt der Fotograf
bei uns in die Schule und macht dann nochmal Bilder von den Erstklässlern.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Schultag mit ganz viel Sonne


  @ALL HERZLICHEN DANK
no avatar
   Biene
schrieb am 02.08.2007 13:52
Leider müssen wir doch einige Strecken zu Fuß zurück legen , die sich allerdings auch nicht lohnen mit dem Auto zu fahren.....
Von zu Hause zur Kirche , von der Kirche zur Schule und wieder zurück.....
Der WEtterbericht macht ja Hoffnung ....
LG
Biene


  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
no avatar
   Emily
schrieb am 02.08.2007 15:25
Kriegt Finn seine Tüte gleich morgens zuhause? Normalerweise werden die doch erst in der Klasse ausgeteilt - also nach dem Weg von zuhause zur Kirche und von der Kirche zur Schule... Dieses Nässeproblem fällt doch dann schon mal weg. Muss er die Tüte denn dann den ganzen Rückweg tragen (wobei es ja dann keinen Umweg über die Kirche mehr gibt)? Habt ihr keine Möglichkeit, sie ins Auto zu legen und dann eben zu Fuß zu gehen? Wenn nicht, würde ich einen großen Schirm nehmen. Mit Mülltüten etc. würde ich nicht anfangen, das sieht doch total doof aus...


  Re: Schultüte und Regen , hat jemand eine Idee ????
avatar    Gutemine*
schrieb am 02.08.2007 18:28
Ich finde diese Klarsichtfolien in die man auch Blumensträuße packen kann total schön, da würde ich die Schultüte drin "verpacken" .......... sieht cool aus, man kann trotzdem alles erkennen (sind ja meist echte Kunstwerke) und die Schultüte ist auch noch geschützt smile.

Trotzdem viele gedrückte Daumen für einen "trockenen" Start ins Schulleben smile


  Mit gar nix verpacken.....
no avatar
   Claudia..
schrieb am 02.08.2007 21:02
...sondern mit viel Optimismus dem Wetterbericht vertrauen.....es gibt SONNE und keinen REGEN!!!!!

Viel Spass bei der Einschulung, kann kaum glauben dass es bei uns schon ein Jahr her ist.

Lieben Gruß




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020