Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Hat hier jemand RA?
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 01.08.2007 17:42
Ich wurde ja vor 2 Jahren per Bluttest und Roentgenbildern auf RA diagnostiziert. Bisher fuehlte ich mich durch die Schmerzen und Schwellungen nicht so in meinem taeglichen Leben eingeschraenkt, dass ich taegliche Medikamente nehmen wollte. Das hat sich in den letzten Wochen geaendert und so war ich gestern beim Arzt. Sie hat noch den Verdacht auf Lupus geaeussert, doch darauf wurde ich damals auch untersucht und der Befund, obwohl die Symptomatik gegeben war, war negativ (Gott sei Dank).

Sie sagte, es gaebe etwas neues auf dem Markt, eine woechentliche Spritze, die das RA, bzw. die Schmerzen tolerierbar machen. Kennt Ihr das? Nimmt das jemand? Ich habe nur gehoert, dass das Zeug bestialisch brennt beim Spritzen, weil es sehr dickfluessig sei... Naechste Woche soll ich zum Rheumatologen, dann sehen wir weiter...

Brauche mal ein paar Erfahrungswerte...

Lieben Gruss,

Re: Hat hier jemand RA?
schrieb am 01.08.2007 19:52
Mhmm, ich bin im September für 2 Tage auf einer Fortbildung zu RA!

Jetzt so kann ich Dir nix zu sagen. Habe mal ein Buch gelesen von einer erkrankten Tennisspielerin, die hatte es sehr jung und sehr aggressiv!

Re: Hat hier jemand RA?
schrieb am 02.08.2007 07:40
Ich habe Rheumatische Arthritis aber nicht sehr eindeutig, also ohne Schwellungen, aber mit sehr starken Schmerzen und Beeinträchtigungen in der Beweglichkeit. Nehme dauerhaft Entzündungshemmer und Tramadol retard, ist nicht gerade lustig. Reagiere verstärkt auf Kälte und Nässe, also Winter ist für mich die Hölle (zusätzlich Raynaud Syndrom)
Dank einer Herzkrankheit will mir der Rheumatologe auch nichts anderes an Medis geben.
Wenn du den Namen von dem Medi hast, dann wäre das vielleicht auch was für mich. *hoff*
lg
sitara

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020