Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Tiramisu-Variante ohne Eier gesucht
no avatar
   Die Ungeduldige
schrieb am 01.08.2007 11:52
Hallo!

Ich frage mal hier, im Rezepteforum dauert es oft so lange, bis man eine Antwort bekommt und ich brauche schnell ein erprobtes Rezept für eine Tiramisu-Variante, also mit Obst oder so, nicht das klassische Tiramisu. V.a. soll das Rezept ohne Ei sein.

Kann jemand helfen? Wenn ja, wie viele Portionen ergibt das Rezept in etwa?

Danke, Miri

Re: Tiramisu-Variante ohne Eier gesucht
schrieb am 01.08.2007 12:08
Rezept

das ist bei uns sehr beliebt auch bei unseren kinderlosen Freunden! zwinker

no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 01.08.2007 12:54
Hessischer Apfeltraum vgl. unter chefkoch.de.

Die Eier lässt Du einfach weg und verdünnst dafür die Quarkmasse mit etwas Milch und/oder Apfelschorle.

Sabine

Ich liebe dieses hier von WW...
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 01.08.2007 15:50
sogar mein Mann koennte sich da reinsetzen, und er haelt normalerweise nix von kalorienreduzierten Speisen (hat es auch nicht noetig, der Stangenspargel grins). Ich ersetze hier in den USA die Milch mit zucker- und fettfreier Sahne, so spare ich mir auch gleich den Suessstoff, und das ganze hat eine etwas cremigere Konsistenz. Wenn Du nicht auf Kalorien achten musst, nimmt doch einfach steife Sahne zum Unterheben, und regulaeren Zucker.

Erdbeertiramisu

Portionen: 6
Punkte pro Portion: 2

Zutaten:

500g frische Erdbeeren
3TL Vanillezucker
Süßstoff nach Bedarf
500g Magerquark
100 ml Milch (1,5%)
50 ml Wasser
1 Prise Zimt
1TL Kakaopulver
100ml Orangensaft
12 Stück Löffelbisquits

Anleitung:

Den Quark mit der Milch und dem Wasser verrühren. Mit Vanillezucker, Süßstoff und Zimt abschmecken, beiseite stellen.

Die Erdbeeren je nach Größe vierteln oder achteln.

Die Löffelbisquits einzeln im Orangensaft tränken und nebeneinander auf den Boden einer (am besten rechteckigen)Auflaufform legen. Darauf eine dünne Schicht Quarkmasse verteilen, glattstreichen. Nun die Erdbeeren darauf schichten.

Den Rest der Quarkmasse daraufgeben und glattstreichen.

Für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, kalt genießen.

Kurz vor dem Servierien das Kaakopulver darüber stäuben.

Werbung
no avatar
   semmerl
schrieb am 01.08.2007 16:59
hallo,
ich hab mal ein himbeertiramisu gegessen - zum reinlegen!
hab hier ein paar rezepte dafür gegoogelt, teilweise mit, teils ohne ei, wobei ist in biscuitstäbchen nicht sowieso ei drin Ich hab ne Frage?

[alteseite.fumi.ch]

[www.alfredissimo.de]

[www.kaffeeverband.de]

[www.ti5.tu-harburg.de]

guten appetit!

schrieb am 01.08.2007 20:38
Hört mal auf, ich krieg Hunger !

Aber wenn ich mal zu dir übern Teich geflattert komme...
no avatar
   Mimi und zwei Wunderzwucks
schrieb am 01.08.2007 22:26
...dann möchte ich bitte ein echtes... mit ohne Obst und Quaaak, dafür aber viel Mascarpone und Kakoa obendrauf*schleck*

Heißhungergrüße von Mimi, die jetzt besser keine Postings mehr liest, bei denen es ums Essen geht grins

und noch eines von WW...
no avatar
   Mo mit Kids
Status:
schrieb am 04.08.2007 13:40
375ml fettarme Milch
120g Zucker
2EL Vanillepuddingpulber zum kochen
300g Magerquark
110g Cremefine zm Schlagen
24Löffelbiskuits
80ml kalten Espresso
20ml Amaretto
Kakaopulver ohne Zucker

Milch kochen, 3EL Zucker vonden 120g rein und mit dem Puddingpulver nach Anweisung rühren, abkühlen lassen
Quark mit Restzucker rühren, Cremfine aufschlagen. Alles mit dem abgekühlten Pudding vermischen.
12 Löffelbiskuits in Form und mit Espresso7Amaretto MIschung tränken, 1/2 Quark/Pudding/cremfinemasse darauf verteilen, nächste 12 Bikuits drauf, Espresso7Amaretto drauf, Quarkmasse daruf in den Kühlschrank mind. 4 Stunden. Kakoapulver zum Verzieren

Nach WW für 6 personen, 5 Punkte pro Person

Uns schmeckt das

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020