Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

OT: Brauche Trost wegen Fliesen !
no avatar
   sonne05
schrieb am 01.08.2007 09:52
Hallo !

Ich bin heute total frustriert, der Grund sind unsere neuen Fliesen in Flur und Küche.
Gestern sind sie geliefert worden und meine schlimmsten Befürchtungen sind übertroffen worden. Ich finde sie total trist und grau, die Farbe ist ja auch ein beige- grau. Ehrlich, sie sehen nicht viel anders aus als der Estrich ! Ich habe mir gestern erstmal einen doppelten Wisky eingeschenkt. Mein Mann wollte diese Fliesen unbedingt haben und ich habe mich dazu überreden lassen, weil er ja auch die ganze Arbeit mit dem verlegen hat und ich ihm seine Freude nicht verderben wollte. Mist !!
Jetzt habe ich mich gerade etwas damit abgefunden, dass ich bald meinen tollen Arbeitsplatz verlieren werde. Die Chance auf einen neuen in Teilzeit ist in meinem Beruf fast null.
Warum darf ich mich dann nicht wenigstens über schöne neue Fliesen freuen , zum Trost ?!
Manchmal kommt eben alles knüppeldick......
Klar, es gibt Schlimmeres, aber ich brauche trotzdem Streicheleinheiten bis ich mich wieder gefangen habe.
Traurigen Gruß
Sonne05 mit Louisa 3 Jahre

Re: OT: Brauche Trost wegen Fliesen !
no avatar
   lucky*3
schrieb am 01.08.2007 10:07
wir haben auch ganz helle Fliesen, in denen ein bischen grau und etwas rose drin ist. Ehrlich gesagt, bei uns liegt so viel rum, wir haben einen Nepal-Teppich in kräftigen Farben, eine knallrote Couchgarnitur, das große Aquarium, Möbel in Erle, die Decke in Holz, dazu Spielsachen von drei Kindern - da bin ich über die zurückhaltenden Fliesen sehr froh.

Warte einfach ab, bis alles fertig ist. Du kannst mit Vorhängen, Wandgestaltung usw. sehr viel Farbe und Leben rein bringen.

no avatar
   himbeere
schrieb am 01.08.2007 10:09
Vielleicht hilft das etwas: Wir werden auch graue Fliesen im neuen Haus haben. Mittelgrau oder Anthrazit, hochglanz. Wir wohnen seit 2 Jahren mit diesen grauen Fliesen und finden die mittlerweile so schön, dass wir das wieder so haben wollen! Vor allem zu warmen Holztönen geben sie einen sehr angenehmen Kontrast. Und im Bad, kombiniert mit weißen Wandfliesen, sind sie so neutral, dass man mit bunten Handtüchern, Badmöbeln etc. quasi alles aus dem Raum machen kann.

Mit Teracotta oder bunten Fliesen legst du dich viel mehr fest. Für das Auge sind Kalt-Warm-Kontraste sowieso viel angenehmer. Und überdekorierte Häuser - so von den Fliesen bis zu den Tapetenbordüren - wirken schnell überladen.

VG
Himbeere

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 01.08.2007 10:39
Hallo,

wir haben das ganze Haus eigentlich recht schlicht- weiße Decken und Wände. Neutrale Fliesen bzw. normales Laminat und normale Türen.
Mir gefällt es bei anderen Leuten oft sehr gut, wenn die farbliche Wände und Böden haben. Allerdings sind die ziemlich festgelegt. Wir dagegen können bei der Einrichtung eigentlich alles machen. Ich setze die Akzente mit Accessoires (schreibt man das so?) wie Gardinen, Teppich(läufer) und sonstigen Dingen. So hat schon mancher Besucher gefragt, ob unser Eingangsbreich/Treppenhaus vom Designer wäre. Nö, aus´m Baumarkt und von IKEA zwinker

Wie die anderen schon schreiben- warte ab, wie es im Ganzen aussieht!

LG
Kristina

Werbung
no avatar
   Die Ungeduldige
schrieb am 01.08.2007 11:11
Warte mal ab, bis die Küche eingerichtet ist und der Flur bleibt ja bestimmt auch nicht kahl. Ich habe letztes Jahr fast einen Brechreiz bekommen, als ich die neue Wandfarbe in der Küche sah! Mein Mann weigerte sich, die Wände nochmal zu streichen, denn die Küchenfirma war für den nächsten Tag angekündigt. Also, mittlerweile gefällt es mir im Gesamtarrangement smile sogar ziemlich gut.

Kopf hoch und sonst gibts ja auch schöne robuste Teppiche für den Küchenbereich LOL, meine Freundin hat sowas, denn deren Fliesen sind garantiert schliimmer als deine - kackbraunes 70er-Jahre Design in der Mietwohnung.

Trags mit Fassung - bei den nächsten Entscheidungen mit Tragweite hast du was gut bei deinem Mann.

LG, Miri

schrieb am 01.08.2007 11:51
Warte bis sie liegen, dann sieht es wieder anders aus. Und bei schlichten Böden kannste Dich bei Farben im Raum richtig austoben!

Oft sieht es im Karton schlimmer aus als auf dem Boden!

no avatar
   Emily
schrieb am 01.08.2007 15:28
Wir haben ein komplett grau - hochglanz - gefliestes Bad. Als mein damaliger Freund das erste Mal reingesehen hat, meinte er nur "Da drin kann man höchstens Raumschiff Enterprise lesen...".

Aber ich liebe dieses Bad. Egal welche Farben ich an Textilien reinlege oder -hänge, es sieht klasse aus. Und die Farbe ist auch nach mittlerweile fast 20 Jahren nicht altmodisch oder bringt einem die Augen zum Tränen wie beispielsweise das damals sooo beliebte "bahamabeige", das sie uns aufschwatzen wollten grins.

Warte ab, wie es später aussieht, wenn die Räume fertig sind. Vielleicht gefällt es dir dann doch besser als du dir jetzt vorstellen kannst !

no avatar
   Conny*
schrieb am 01.08.2007 19:10
Ich kann dich gut verstehen, da ärgert man sich ein Loch in den Bauch, wenn man so gegen den Strich gebürstet wird. Da hat man einmal die Chance ....
Ging mir ähnlich, ich habe Fliesen gekauft und als ich sie dann hatte habe ich nur gedacht: Was hat mich denn da geritten? Und ich habe sie wieder eingepackt und zurückgegeben. Ich ärgere mich doch nicht die nächsten Jahre über Fliesen die mir a. nicht gefallen und b. total pflegeintensiv sind. Mein Gatte hat mich zuerst für bekloppt erklärt, aber als er gesehen hat, wie ernst es mir ist hat er mich dann doch unterstützt. Vielleicht könnt ihr sie ja doch zurückbringen.

Ansonsten fiel mir ein: da würde ein knallroter Teppich bestimmt spektakulär drauf aussehen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020