Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Rescue Salbe - Wann kann man sie einsetzen ???
no avatar
   Maksi
schrieb am 01.08.2007 09:00
Hallo und Guten Morgen !

Rescue Salbe, wann benutzt man die, für welche Fälle ist sie ???
Wäre lieb, wenn ihr mir kurz berichten könntet, wann ihr sie benutzt, bei euch und bei den Kids.
Vielen Dank

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.07 09:00 von Maksi.

Re: Rescue Salbe - Wann kann man sie einsetzen ???
no avatar
   katrina
schrieb am 01.08.2007 09:08
Moin, also ich benutze sie für kleinere Unfälle bei Fabian, d.h. wenn er sich den Kopf angestoßen hat oder so. Dann schnell draufschmieren und ich bilde mir ein, dass es hilft. Ich habe die Creme auch anfangs auf meine KS-Narbe geschmiert, in der Hoffnung, dass die Narbe schöner wird aber da ist wohl Hopfen und Malz bei mir verloren sehr treurig Soll bei anderen aber helfen grins.

no avatar
   Djamila
schrieb am 01.08.2007 09:39
Wir machen das wie Katrina. Bei Stoßverletzungen am Kopf o.ä. schmieren wir schnell die Salbe drauf und geben auch Arnika-Kügelchen. Also ich finde: Das hilft super. Ich habe Salbe und Kugeln eigentlich immer mit in der Tasche, wenn ich mit den Jungs unterwegs bin.
Der schlimmste Unfall sah mal so aus:

LG

no avatar
   semmerl
schrieb am 01.08.2007 17:03
hallo,

wir schmieren die auch so ziemlich überall drauf, ausser auf offene wunden.
aber mit dem einsatz auf beulen (bevor sie welche werden), eingequetschten fingern, angeschlagenen nasen, etc. haben wir zusammen mit arnica beste erfahrungen gemacht.
ich hab sie sogar auf benes nase geschmiert als er schnupfen hatte und selbige sehr verstopft war.
ich selber creme damit, wenn ich mir z.b. den knöchel vertrete, etc.

lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020