Ja, mir geht es auch ein bißchen so. Wobei ich unseren Großen ja "normal" bekommen habe. Aber dadurch habe ich oft das Gefühl, als ob mir gezeigt worden ist, wie einfach es sein könnte. Dass es das bei uns aber nicht ist. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich die Kinder leichter so akzeptieren kann wie sie sind, weil mir durch die Unfruchtbarkeit auch gezeigt worden ist, was für ein großes Geschenk sie sind... verstehst du, was ich meine? Sie nerven mich zwar auch oft, aber es stört mich nicht so, ich genieße sie trotzdem sehr

.
Behindert fühle ich mich schon... hauptsächlich aber dadurch, dass mir durch diese Tatsache (und durch die beiden KS, die ich ja hatte) eine "normale" Familienplanung nicht möglich ist. Wir hätten gern noch ein Kind, aber ich weiß nicht, ob ich den Mut habe, mir die Kryos noch einsetzen zu lassen. Manchmal bin ich deshalb auch etwas neidisch, z. B. auf meine Freundin, die mal einfach so nebenher beschlossen hat, ein viertes Kind zu kriegen und ratzfatz schwanger war. Klar freue ich mich für sie - aber ein Stachel bleibt, weil ich sowas auch gern einfach so aus dem Bauch raus entscheiden können möchte...
Meistens überwiegt aber doch meine Zufriedenheit. Schließlich haben wir sehr viel mehr Glück als viele andere Paare

.