Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   sabine_mit_zwillis
schrieb am 31.07.2007 09:08
Bringt das überhaupt bei Milchzähnen was?Ich meine, die fallen doch irgendwann aus, oder nicht?


  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 31.07.2007 10:00
Ich hab ne Frage da hat unser Zahnarzt nie was von gesagt, erst, als die bleibenden Backenzähne da waren.


  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   lucky*3
schrieb am 31.07.2007 10:10
unser ZA wollte es beim Kleinen machen und hat dann gleich 2 Zähne versiegelt. Dann kam die Rechnung - und alle 8 Zähne hätten zusammen über 500 Euro gekostet! Zwar hätte das unsere PKV übernommen, aber das fand ich dann für jeweils 1-2 Minuten Arbeit doch absolut überzogen und recherchen im Internet haben bestätigt, daß die Versiegelung bei Milchzähnen sehr umstritten ist und nicht allg. empfohlen wird.

Ich bin dann zu den weiteren Terminen nicht mehr gegangen.


  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   Petra*Kids
schrieb am 31.07.2007 10:39
Unser empfiehlet es bei den kommenden und bleibenden Backenzähnen. Bislang hatten wir bei den Milchbackenzähnen auch nichts - erst jetzt ein kl. Loch bei der Großen an einem Backenzahn, da das Gebiss so arg zusammengeschoben wurde, so dass der Zwischenraum kaum noch zu reinigen ist und sich da "Dreck" angesammelt hat. Aufgrund der Enge im Gebiss kriegt sie ihn heute gezogen.
LG Petra


  Werbung
  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   mandymic78
schrieb am 31.07.2007 10:59
ich persönlich würde es machen, da man die milchbackenzähne schon länger hat. allerdings 500 euro sind ja wohl der hammer, oderIch hab ne Frage
wir haben in der praxis immer so 150 euro verlängt..aber 500Ohnmachtnee...


  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 12:09
Nein, die 6er, also die sogenannten 6JahresMolaren fallen nicht mehr aus, sie kommen irgendwann... zähle von vorne Mitte nach hinten, dann endet Ihr wahrscheinlich noch bei 5, später aber bei 6.

Ich würds machen, erkundigt Euch nach Preisen.

Kinderzahnpflege ist so ne Sache.... mal besser, mal schlechter. Milchzähne sind nicht sooo stabil.

Karies ausbohren und Zahn füllen ist auch blöde...

Also: wenns nicht sooo teuer ist, dann würd ichs tun, vor allem bie zweien, da ist der Zahnputzstress und Zahnarztstress ja noch höher grins

winken


  das sind die Preise für Privatpatienten
no avatar
   lucky*3
schrieb am 31.07.2007 12:42
ich weiss gar nicht mehr ob es der 2,3-fache oder der 3,5-fache Satz war. Irgendeinen Grund finden die Ärzte ja immer einen höheren Satz anzurechnen.


  bei uns kostet das garnicht.....????
no avatar
   Ines mir Pia & Janne
schrieb am 31.07.2007 18:09
natürlich nur beiden bleibenden Zähnen, bei Milchzähnen habe ich davon auch noch nichts gehört.


  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
avatar    Tanti
schrieb am 01.08.2007 01:21
Öh.......... die Zähne meiner 3 sind versiegelt - aber bezahlt haben wir nix smile.

Ist vielleicht neu - die Bezahlung, meine ich?!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.07 01:22 von Tanti.


  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   mandymic78
schrieb am 01.08.2007 11:20
@greta super erklärt grins

kinder haben 20 milchzähne. - keine prämolaren, dafür eben 2 molaren. später sind an dieser stelle die prämolaren und dann kommen eben noch die molaren hinzu (quasi die 6er, wie du so schön erklärt hast und die 7er)

beide molaren sind versiegelbar- über kasse...ich würde aber auch die prämolaren (kleine backenzähne) mitversiegeln, da die auch kleine fissuren haben, wo man eben nicht reinkommt mit putzen. is aber nich kassenleistung- warum auch immer..

winken


  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2007 11:25
*hihi* bin ja auch mal "vom Fach" gewesen smile

winkewinke


  Re: Backenzähne versiegeln lassen mit 3 Jahren?
no avatar
   mandymic78
schrieb am 01.08.2007 11:59
ach so..ja ich war auch mal vom fach grins




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020