Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

oT - Metallbett andersfarbig lackieren, geht das?
no avatar
   Tigerlady
schrieb am 30.07.2007 20:35
Hallo,

unsere Große soll nun ein neues Bett bekommen, wir hatten im Urlaub in der Fewo ein Metallbett und sie war begeistert. Nun haben wir uns umgesehen, es gibt sie in Schwarz und in Weiß - Schwarz muss nicht unbedingt sein, wenn es wirklich sein muss, dann halt Weiß, aber noch besser wäre es, wenn man es "umlackieren" könnte. Zumal die Glitzer-und-Rosa-Prinzessin-Phase hochaktuell ist.

Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Welche Farbe (bzw. ART der Farbe) muss man dafür nehmen? Kann man das einfach überpinseln oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet... zwinker

Re: oT - Metallbett andersfarbig lackieren, geht das?
no avatar
   semmerl
schrieb am 30.07.2007 20:58
hallo,

ein profi auf dem gebiet bin ich zwar nicht, aber ich denke, vor dem lackieren muss der untergrund erstmal angeschliffen werden mit schleifpapier oder so.
und welchen lack du nimmst - ???
aber im baumarkt können sie dir da sicher weiterhelfen.
ich würde halt darauf achten dass er möglichst umweltfreundlich (auf wasserbasis?) ist und dann genügend ablüften lassen bevor ich das bett dann ins zimmer stelle.

viel spass beim heimwerkeln

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2007 21:09
Du solltest den untergrund erst abschleifen (muss aber nicht unbedingt sein), dann mit Grundierung vorstreichen (sonst blättert die Farbe ab und hält nicht) und mit der entsprechenden Metallfarbe mit einer Rolle auftragen. Dann wirds gleichmäßig und schön.

no avatar
   dicky
schrieb am 30.07.2007 21:44
Hallo

Wir haben mit Lilli-Roses späterem Bett das Kopfteil und Fußteil schon beh. Sie hat auch ein Metallbett aus weiß.Haben dan im Bastelladen Rosa Glitzer und Strassteinchen gekauft.Oben mit Sekundenkleber eingesprüht und dan den Glitzer eingerieselt.Die Steinchen haben wir in Herzen und Princessinenschrift aufgeklebt.Sieht mega Schick aus und der rosa und Princesinnentick(hier ist er noch von MamaLOL)kommt voll auf seine Kosten.Ist zwar nun nicht das was du gefragt hast aber evtl. eine andere Alternative

Werbung
no avatar
   SimoneHH
schrieb am 31.07.2007 10:46
Ich würde das ganze mit Sprühlack lackieren, weil sonst wirst du ja wahnsinnig. Wenn du es ganz genau machen willst, was dann ja auch haltbarer ist, dann wische das ganze Gitter mit einem Anlauger ab ( damit es Schmutz-und Fettfrei wird ), mit einem Primer vorbehandeln ( gibt es auch zum sprühen ) und dann mit Lack besprühen. Mit einer Rolle würde ich nicht arbeiten, da die Gitter ja keine große Fläche zum streichen haben. Die ganzen Produkte erhälst du ja im Baumarkt. Den Anlauger gibt es als Pulver zum anrühren, ist im übrigen auch super zum putzen von Kunststoffflächen.
Viel Erfolg und zeige mal ein paar Erfolgesmile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020