Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kennt Ihr das - alles nachmachen?
no avatar
   Petra*Kids
schrieb am 30.07.2007 15:28
Es handelt sich diesmal nicht um irgendein Kind, was nachmacht - sondern um die Mutter, die unbedingt will, dass ihre Tochter alles macht, was unsere Große macht Ohnmacht.
Es läuft schon seit Ende der ersten Klasse....ihre Tochter und meine müssen unbedingt
aufs Gymnasium in die nächste Stadt, weil sie sind ja so gut - als ob man das da schon beurteilen konnte. Damit fing es an - ich habe möglichst versucht, den Kontakt nicht zu eng werden zu lassen. Mittlererweile ist sie bei sämtlichen Veranstaltungen (Reiten etc.) von Kim mit dabei. Alles muss bitteschön immer mit Kim gemacht werden Ich bin sehr sauer
Man kommt da gar nicht gegen an - denn anmelden kann sie ihr Kind ja schließlich auch überall - wo unsre ist traurig
Schulisch ist unsre zum Glück der Überflieger und momentan sehr gut - da hatte ich jetzt Hoffnung, dass sich nach Ende der 4. Klasse dann endlich die Wege trennen - aber nein - die Mutter wird - egal, wie die Empfehlung ausfällt (und momentan siehts gar nicht nach Gymnasialtrend aus durch die ganzen 4en) ihre Tochter dahin schicken, wo unsre dann hingeht Ohnmacht.
Alles, aber auch alles wird dem Kind recht gemacht - und so gemacht, wie es unsre vormacht. Es wird dasselbe Musikinstrument angefangen, sie muss bitteschön in die gleiche Konfigruppe (meine will zu ihrer Relilehrerin - das andre Kind eigentlich nicht, da sie in dem Fach ne 5 hat - deshalb soll sich unsre doch bitte für den Pastor entscheiden....und und und). Ich bin echt genervt - jetzt gibts extra Reitstunden, damit sie so gut wird im Reiten wie Kim (die halt einfach schon ein paar Jahr länger reitet). Ich bin genervt, meine Tochter ist genervt, weil das Mädchen wirklich überall mit dabei ist. Heute habe ich der Mutter im Frust schon zu verstehen gegeben, dass ich es total blöd finde, dass sie das ganze Leben ihres Kindes nach unserem ausrichtet. Das geht auf Dauer nicht gut. Bitteschön, was kann man sonst noch tun - wir flüchten schon bei einigen Terminen - aber sie legt ihre Sachen immer wieder um und gibt sogar Aktivitäten dafür auf, nur um mit Kim zusammen zu sein.
Zum Glück werden ihr Sohn und meine Mittlere jetzt in verschiedenen Klassen eingeschult (die Mutter hätte sie gerne beide zusammen gehabt - obwohl die beiden nix miteinander zu tun haben). Klamotten werden nachgekauft, Spielzeug und und und.
Völlig abgenervte Grüße Petra


  Re: Kennt Ihr das - alles nachmachen?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 30.07.2007 15:41
Tja Petra....

Aus diesen Kindern werden Teenies und später Erwachsene, die auch alles nachmachen...Klar, Anregungen bei anderen holen tut jeder, aber zuviel ist zuviel...

Bei mir früher in der Oberstufe gab es ein Mädel, die hat eine Klassenkameradin quasi kopiert- Frisur, Klamotten, Disco usw... Und die beiden waren nicht befreundet!

Tipps kann ich auch nicht geben- weder ist Paul Trendsetter (naja, noch nicht zwinker) noch bin ich es....Obwohl viele meine schönen grünen Schuhe auch gern hätten- ich sach aber nicht, wo´s die gibt zwinker


LG
K.


  Re: Kennt Ihr das - alles nachmachen?
avatar    sitara
schrieb am 30.07.2007 15:46
Auweia, das ist ja ein richtiger Albtraum!
Wenn du ganz in Ruhe mit ihr redest? Aber das wird sie vielleicht nicht verstehen und es auch garnicht so empfinden. Wie findet die Tochter das eigentlich? Stell ich mir auch für ein Kind sehr belastend vor, wenn man dauernd mit jemanden verglichen wird, der besser ist als man selbst.
Hab mal keine Angst, die Gymnasien nehmen niemanden, der schlechte Noten hat, auch wenn die Mutter das gerne möchte (bei uns ist es jedenfalls so, daß du in den 3 Hauptfächern -Deutsch-Mathe-Englisch nur auf's Gymnasium kommst, wenn die Summe der Noten <7 ist), denn das Kind wäre ja heillos überfordert.
Also spätestens, wenn es an eine weiterführende Schule geht werden sich hoffentlich die Wege trennen.
lg
sitara


  Re: Kennt Ihr das - alles nachmachen?
no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 30.07.2007 16:57
Lästig, mehr als lästig ....

Aber nächstes Jahr ist es hoffentlich vorbei. Ich drücke Euch die daumen.
Sabine


  Werbung
  Re: Kennt Ihr das - alles nachmachen?
no avatar
   tina**
schrieb am 30.07.2007 19:58
Sind die Mädchen denn befreundet oder du und die Mutter? Wenn nicht, kannst du ihr doch direkt die Meinung sagen - wenn sie sauer ist, bist du sie wenigstens los zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021