Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

nach den Ferien ein Schwalbenkind smile
no avatar
   Sabine1973
schrieb am 30.07.2007 10:42
hallo smile

heute ist wieder der 1.kiga tag unserer kinder nach den kiga-ferien.
in drei wochen ist svenja dann ein schwalbenkind Ich freu mich
sie darf dann in die schwalbengruppe auf die sie sich schon sehr freut.

die schwalben machen u.a. "mehr" sachen als die anderen kindern. z.b. auch waldausflüge,besichtigungen usw.

nun meine frage: sie braucht dann einen entsprechenden rucksack, wo auch einiges reinpassen soll bzw. muss. bislang hat sie ihren kinderrucksack, den sie noch vom krabbelkreis hat zwinker

welchen könnt ihr empfehlen ?
sie ist 1,11 m gross.

Re: nach den Ferien ein Schwalbenkind smile
no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 30.07.2007 17:03
Warte einfach ab. bei uns tut es immer noch der übliche Tchibo-Kindergartenrucksack. Trinkflasche, Butterbrotdose, Buddelhose und eventuell eine dünne Regenjacke sollte aber reinpassen.

Sabine

Re: nach den Ferien ein Schwalbenkind smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 15:15
Wir haben auch den Tchibo Rucksack und sind sehr zufrieden.

Ich würde halt unbedingt darauf achten, daß die Schultergurte breit und etwas gepolstert sind und der Rucksack einen Brustgurt hat.
Dann sitzt das Ding einfach besser und es ist bequemer für die Kleinen.

Das Tchibo Teil hat 4,99 gekostet und erfüllt eigentlich alle Kriterien.

Man sollte den nur ausreichend kennzeichenen ( auch von außen und für die Kinder verständlich ) weil ntürlich viele damit rumlaufen.
Wir haben 2-3 Schüsselanhänger ( kleine Plüschtiere, gab es mal bei Mc Donalds ) dran gemacht.
So kann Leon seinen immer gut erkennen.

Schau mal, den hier gibt es bei Tchibo online.
Ist zwar nicht der gleiche, sieht aber auch gut aus.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021