Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Kind mit Herpes in den KiGa?
schrieb am 29.07.2007 12:43
Hallo Ihr Lieben,

Sarah hat je eigentlich Mittwoch ihren Großen Tag mit ihrem Bruder zusammen. Sie hätten ihren ersten KiGa Tag.

Nun haben wir aber gestern gesehen, das Sarah am Mundwinkel Herpes hat. Scheint sie aber nicht weiter zu stören. Da ich sehr Herpesanfällig bin, und das sehr oft habe, weiß ich das es ein paar Tage dauern kann, bis das abheilt.

Nun, schmiere ich das schon immer mit Herpescreme ein, und schmiere Zahnpasta drauf, damit das austrocknet. Aber bis Mittwoch, wird sie das wohl noch haben, zumindestens, ist der Schorf bis dahin nicht weg.

Kann sie dann trotzdem in den Kindergarten? Habt ihr da schon Erfahrungen? Es wäre doch schade, wenn sie gleich den ersen Tag verpassen würde. Ihr Bruder dann gehen darf und sie nicht.

Morgen müssen wir ja zum Kinderarzt wegen dieser Ärztlichen Bescheinigung, und ich hab ein bissel Angst, das sie nicht gehen darf.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips, wie man die Bläschen noch austrocknen kann?

Wäre euch sehr dankbar Ja

Re: Kind mit Herpes in den KiGa?
no avatar
   henriette
schrieb am 29.07.2007 17:56
hallo,

ich wuerd mir da keinen kopf machen, die knutschen ja wohl nicht wie wild im kindergarten. hab mein kind auch schon mit lippenherpes dahingeschickt und uberhaupt nicht darueber nachgedacht, ob ich es eventuell zuhause lassen muesste.

beste gruesse

h.

schrieb am 29.07.2007 17:56
Danke Trulli für die Antwort.

Ich werd dann morgen mal nachfragen.

winken

schrieb am 29.07.2007 17:58
Danke Henriette,

ich seh eben nur die SChwierigkeit darin, das ich die Kinder morgen ja beim Arzt vorstellen muss, und die Bescheinigen muss, das die Kinder in den KiGa dürfen. Ich hab eben nur ein wenig Bammel, das ich für Sarah diese Bescheinigung nicht bekomme, wegen dem Herpes.

Naja, mal sehn was sie morgen sagt.

Danke auf jeden Fall.

Werbung
  ne, eigendlich nicht
no avatar
   Mo mit Kids
Status:
schrieb am 30.07.2007 18:10
denn Herpes ist eine Virusinfektion die ansteckend ist und dann zählt das wie Bindehautentzündung....
Aber mit Zofirax solltest Du es ja bis Mittwoch im Griff haben.
Gruss

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023