Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  AAAAAAAlso das war so...LOL
avatar    Eulin
schrieb am 27.07.2007 21:00
Ihr Lieben,
erstmal viiiiiiielen Dank für eure Glückwünsche zur Geburt unserer Svea Norina! Und nun, wie von vielen gewünscht, ein kleiner Geburtsbericht:
Begonnen hat der Dienstag recht ruhig. Nachdem ich die Jungs in den KiGa gebracht hatte ging ich zum unvermeidlichen täglichen CTG. Da Mausi recht ruhig war "durfte" ich ein bisschen durch den Raum tänzeln, um sie wach zu kitzeln, was sie aber wenig interessierte. Von Wehen sowieso keine Spur. Die Ärztin war so halbwegs zufrieden, verabschiedete sich von mir mit den Worten: "Dann sehen wir uns morgen früh wieder, da bin ich recht sicher." Und ich mir eigentlich auch. LOL
Gegen Mittag sah ich dann auf der Toilette etwas blutigen Schleim. Naja, viel dachte ich mir nicht dabei. Könnte ein Zeichen für die beginnende Geburt sein, könnte sich aber auch noch tagelang hin ziehen. Nachmittags spürte ich dann ab und an mal eine Wehe, aber nichts dem ich wahnsinnig große Bedeutung zumaß. Gegen 4 holte ich die Kinder vom Kindergarten, ab und an ein Wehchen, aber noch nix zu veratmen oder so. Wieder daheim gegen 16.30 Uhr habe ich dann meinen Mann angerufen, sagte ihm ich würde gern mal in die Wanne steigen um zu schauen, ob aus den Wehchen nun echte Wehen werden. Er kam dann heim und ich machte so gegen 5 den Wannentest. Im Wasser beschloss ich dann doch alle Maßnahmen einzuleiten (Wehen kamen ca. alle 12 min), rief meine Mutter an (meine Eltern wollten die Jungs nehmen), die allerdings meinen Vater nicht anrufen konnte, also durfte ich auch das noch übernehmen (nachdem ich die nächste Wehe veratmet hatte zwinker ). Mein Mann hat währenddessen die Sachen für die Kinder gepackt, die wir dann gegen 6 bei meiner Freundin zwischenparkten, wo meine Eltern sie dann abgeholt haben. Im Auto wurden die Wehen dann heftiger und die Abstände kürzer. Losgefahren waren wir bei 10 min Wehenabstand, nach 20minütiger Fahrt und 5 weiteren Wehen kamen wir um 18.30 Uhr an der Klinik an, wenige Minuten später stand ich vor dem Kreißsaal, wo mich die Hebamme bat doch bitte die Wand stehen zu lassen. Ich werd rot Ich sollte mich sofort ausziehen (wobei sie mir helfen musste) und sie schaute nach dem Muttermund, der komplett offen war. Ohnmacht Also ab in den Kreißsaal aufs Bett, prompt kamen die Presswehen und die Blase sprang. 2 Wehen später war das Köpfchen da und mit der nachfolgenden lag mein Mäuschen zwischen meinen Beinen. Es war also eine sehr kurze aber recht heftige Geburt. Bei ihren Traummaßen von 52 cm, 4100 g und 36,5 cm KU bin ich natürlich auch nicht ganz ohne Schaden davon gekommen, aber das war beim Anblick der Zuckerschnecke bald vergessen.
Leider war das Fruchtwasser schon grün und Norina hat wohl viel davon geschluckt unter der Geburt, sie spuckte in der folgenden Nacht unaufhörlich. Gott sei Dank waren aber die Entzündungswerte in Ordnung, so dass wir heute nach Hause gehen durften.
Sie ist ein ganz liebes Mäuschen, kämpft leider immer wieder mit Blähungen. traurig
Das Stillen klappt soweit auch gut. Morgen kommen dann auch die Jungs wieder heim, ich bin gespannt wie das dann wird. So, und nun suche ich ein paar Bilder raus, um eure Neugier zu befriedigen. zwinker

Erste geschwisterliche Kontakte - besonders Jonathan war ratzbegeistert!

Willkommen daheim




  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
no avatar
   Jule
schrieb am 27.07.2007 21:04
Drück dich auch hier nochmal!!!

knuddel

Diesen Geburtstag vergesse ich nie - versprochen!!!


  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
no avatar
   dicky
schrieb am 27.07.2007 21:07
uiiiiiiiiiiiii schönn und sooo schöne Fotos und die Brüder sind ja mächtig Stolz.
Nachträglich nochmal allerherzlichsten Glückwunsch von uns knutsch


  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
no avatar
   Mori
schrieb am 27.07.2007 21:12
*schnief* wat n süßes Eulchen ... und die Jungs noch dazu *mehr schnief*

Und dann so ne "Blitztour" ... weia, das war ja knapp Ohnmacht ... aber sicher besser, als stundenlang "wehend" irgendwo rumzuliegen ... und so ein Schnuckelchen MUSS ja glatt entschädigen.

Dann mal eine fröhliche Familienzusammenführung, der Kleinen hoffentlich bald weniger Blähungen, und Euch allen viel Freude miteinander!!!

Mori


  Werbung
  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 27.07.2007 21:15
Ich freu mich

Eine gaaanz tolle Kuschelzeit wünsche ich Dir und Familie.

Was für eine Geburt, da hat ja mein KS länger gedauert grins


  was für eine süße maus - euch fünfen alles gute smile) (ot)
no avatar
   ** Ulli **
schrieb am 27.07.2007 21:17
  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
avatar    Rica*
schrieb am 27.07.2007 21:18
So ne süsse Maus!

Alles Gute nochmal und viel Spass beim einleben und kennenlernen!


  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
avatar    Nordsternchen
schrieb am 27.07.2007 21:18
Mensch Eulinsche... das ist ja ne Story. Nun hör ma lieber auf damit, sonst bekommste das nächste noch auf dem Klo smile
Und so eine süße Maus ist das.. die könnt ich glatt knutschen. Eine ganz süße Bande hast du da - kannst stolz sein !


  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
no avatar
   Conny*
schrieb am 27.07.2007 21:26
Ist die süß! Zum Küssen. Eulin, das hast du super gemacht, herzlichen Glückwunsch!


  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
no avatar
   peyote
schrieb am 27.07.2007 21:55
So ein herzallerliebster Goldschatz! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurer Kleinen!

Liebe Grüße,
peyote


  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
no avatar
   Monique mit Christoph-André
schrieb am 27.07.2007 22:13
so süß die kleine maus und nochmal herzlichen Glückwunschunc schöne kuschelzeit


  Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!
no avatar
   Esda
schrieb am 27.07.2007 22:46
Suuuuper schön.
Haaach!
Bei den Bildern geht mir das Herz auf!


  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
avatar    Marlen mit Azad
schrieb am 27.07.2007 22:49
Ui na das ging ja fix.Das ist aber auch ne Zaubermaus *auch will*
Euch noch ne tolle Kennenlernzeit und weniger Blähungen für die süße Lady.

LG von Marlen mit Azad


  Alles alles Liebe und Gute...
no avatar
   himbeere
schrieb am 27.07.2007 23:29
ihr habt ein ganz, ganz süßes Mäuschen bekommen. Und die beiden stolzen großen Brüder...
Ganz herzlichen Glückwunsch!

Mir geht auch das Herz auf, ich verdrücke gerade ein paar Tränchen, und bei deinem Geburtsbericht kann ich nicht anders, ich denke: Ich will auch nochmal!!!!!!!! Sofort!!!

Nun gewöhnt euch gut zu Hause ein und genießt die ersten Tage ganz besonders.

Liebe Grüße
Himbeere


  Re: AAAAAAAlso das war so...LOL
no avatar
   rosi.
schrieb am 27.07.2007 23:31
herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen maus,

rosi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021