Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

O.T. Wer von euch ist selbstständig oder hat damit Erfahrung?
schrieb am 25.07.2007 08:52
Hallo,

habe schon länger nicht mehr hier geschrieben, lese aber noch oft hier. Ich habe da so eine Geschäftsidee im Kopf, die mir keine Ruhe lässt. Ich brauche dafür kein Geschäft. Würde zu den Leuten nach Hause fahren. Ich habe vom Selbstständigsein aber so gar keine Ahnung. Wie gehe ich das ganze am Besten an? Wo kann ich mich informieren? Ich wäre euch so dankbar für ein paar Tipps knuddel.

Re: O.T. Wer von euch ist selbstständig oder hat damit Erfahrung?
Status:
schrieb am 25.07.2007 10:40
Frag mal bei der IHK nach, die machen Kurse zur Selbständigkeit. Oder euren Steuerberater, der kann dir von der steuerlichen SEite her helfen.

LG

no avatar
   Karolin
schrieb am 25.07.2007 13:22
Im Internet findest Du jede Menge Infos. Gib bei google mal "Existenzgründung" ein. Ansonsten z.B. www.bmwi.de

Viel Erfolg!

no avatar
   paddy07
schrieb am 26.07.2007 15:24
Es gibt eine tolle Seite vom Bund - die findest Du auch eben wenn Du bei Existenzgründung googelst. Die ist mit Checklisten und jede Menge guter Infos.
Ich war auch in der Bücherei, die haben da auch oft gute Bücher

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021