Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  da kann ich nur noch den Kopf schütteln
avatar    Mami2004
schrieb am 20.07.2007 21:58
Huhu


Kann einfgach nur den Kopf schütteln und zwar: Ich war heute Mittag mit Nico draußen dnan kommt doch ne ne ca 40-50jährige Raucherin mit brennender Zigarette auf uns zu bleibt stehen und meint: "na der ist aber süß" und wollte Nico die Hand geben? hallo? ich sagte dann sie solle mein Kind inruhe lassen besonders mit brennender Zigarette (hatte dann Nico auf den Arm genommen) dann meinte sie doch noch ach nun haben sie sich mal nicht so was ist daran shclimm? Darauf meinte ich etwas sauer weil ich nicht möchte dass mein kind den rauch von irgendwelchen blöden Rauchern einatmen muss und bin weitergegangen. Hallo????? Manchen Leuten hackts echt, sorry aber kann das nicht verstehen 1. eine fremde Frau stürmrt da halb auf meinen Sohn zu und dann noch mit Zigarette?! Ich find es ja shcön, dass sie meinen Sohn süß findet aber so sicher nicht nein nein nein!!

Nun mal: meint ihr ich hab übertreiben??



LG die nichtrauchende LULU


  Re: da kann ich nur noch den Kopf schütteln
no avatar
   Lory
schrieb am 20.07.2007 22:14
Zitat
Mami2004
Darauf meinte ich etwas sauer weil ich nicht möchte dass mein kind den rauch von irgendwelchen blöden Rauchern einatmen muss und bin weitergegangen.

Nun mal: meint ihr ich hab übertreiben??


ja!
Ziemlich unverschämt und beleidigend, meinst du nicht?
Man kann auch nett ausdrücken, daß man es nicht mag, daß das Kind von Fremden angefasst wird.
Nein, ich bin keine Raucherin.


  Re: da kann ich nur noch den Kopf schütteln
avatar    Mami2004
schrieb am 20.07.2007 22:19
Ja, es war vllt nicht gerade nett, aber ich kann ganz schön zickig/sauer kommen wenn mir sowas kommt und meinem Kind die Zigarette quasi ins Gesicht hebt. Das sind leider wa smir auch leid tut schlechte eigenschaften von mir, wenn meinem Kind wer was "tut" was ich nicht möchte und denke es ist schlecht für ihn werde ich wirklich schnell sauer das gebe ich auch zu.


Lg


  Re: da kann ich nur noch den Kopf schütteln
no avatar
   dicky
schrieb am 20.07.2007 23:03
Na ja vieleicht die Wortwahl aber ich bin da auch nicht besser. Ansonsten hätte ich aber auch was gesagt man kann zumindets die Zigartte weg tuen .Bei uns darf nicht zu Huase geraucht werden aber im Garten schon.Ich denke mal man kann es nie verhindern das Kinder mit Zigarttenqualm in berührung kommen. Autos qualmen ja auch und fahren ungehindert rum.Ich weiß blöder vergleichLOLJedoch gesagt hätte ich auch was wen auch nicht ganz so schroff.Ach ja nochwas ich rauche auch nicht habe nie geraucht aber gegen Rauchen draußen habe ich nix da gibt es schlimmeres.Zum Beisoiel wie gestern Hundekacke im Sandkasten oder Bierflaschen kaputt unter der Rutsche aber wne die Mamas meinen am Spielplatz zu rauchen na sollen sie doch ist genug Luft für alle daknutschaber den dan bitte nicht mit zigartte auf den Schoß aber Händchen geben ist OK meine Mama raucht auch und sie wächt sich auch nicht von oben bis unten bevor sie die kleine nimmt .


  Werbung
  Re: da kann ich nur noch den Kopf schütteln
no avatar
   Ines74
schrieb am 21.07.2007 07:11
Ich finde Deine Reaktion auch etwas übertrieben.Klar ist es nicht toll wg.dem Rauch und der fremden Person. Aber mus man sich bei Euch erst einer Dusche unterziehen, wenn man Eurem Kind näher kommt? Es gibt noch genug andere Umweltgifte, oder sicher auch Beaknnte oder Verwandte die rauchen. Ich finde es auch nicht besser wenn jemand sein Bier in der einen und das Kind an der anderen Hand hat(auf Festen). Wie gesagt kann ich Dich grundsätzlich verstehen, aber die Reaktion war meiner Meinung nach etwas übertreiben.
LG Ines


  Re: da kann ich nur noch den Kopf schütteln
avatar    Mami2004
schrieb am 21.07.2007 09:43
Hey,


Nein, klar man muss sich nicht erst Waschen etc. Aber man muss nicht mit BRENNENDER Zigarette auf mein Kind zukommen und diesem regelrecht noch die Zigarette ins Gesicht halten. Dass die Reaktion etwas übertrieben war sehe ich im nachheinein auch selbst ein, aber ok/neia. Geraucht werden darf bei uns in der Wohnung auch nicht, wenn jmd kommt der/die raucht sopllen sie es auf der Straße machen oder mal für 2std lassen zwinker Zum Thema auf dem Spielplatz rauchen: Ich finde es generell schon nicht ok, wenn man raucht und sein Kind bei sich auf dem Arm hat oder so, denn man kann es genauso entfernt von dem Kind tun, oder wenn das Kind gerade nicht da ist..


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Luisa mit Julian Nico


  Re: da kann ich nur noch den Kopf schütteln
no avatar
   Emily
schrieb am 21.07.2007 15:53
Naja - sagen wir es mal so: Eine etwas (*hüstel* grins) ältere Mami hätte sich vermutlich ein bisschen diplomatischer ausgedrückt. Aber ich denke, dass die Frau so auf dich zugekommen ist, weil du noch so jung bist und leider viele Leute der Meinung sind, dass man mit Kindern und noch nicht so ganz Erwachsenen alles machen kann... ist eine Frage des Respekts, denke ich. Vielleicht hat sie dich für die Schwester gehalten - wäre ja möglich (die älteste und die jüngste Tochter einer meiner Freundinnen sind exakt so weit auseinander wie du und dein Sohn, daher dachte ich als erstes daran...). Und Geschwister sind ja dann eher stolz, wenn jemand sich so nähert - dass du die Mutter bist und noch dazu mutig genug, deine Meinung dazu offen zu sagen, hat sie sicher nicht erwartet smile.

Was die Grundfrage angeht: Natürlich hast du recht. Abgesehen davon möchte ich nicht, dass IRGENDWER (betrifft nur Fremde, klar) überhaupt mein Kind antatscht - egal ob mit oder ohne Zigarette. Das gehört sich einfach nicht und hat eben auch mit Respekt vor anderen zu tun, egal in welchem Alter sie sind. Ich gehe doch auch nicht zur nächstbesten älteren Dame, tätschle ihr die Backe und säusle sie an "Sind SIEEEE aber eine SÜÜÜÜÜSSSE Omi!" Genau die gleiche Situation - für alle aber völlig absurd. So rum wirds nur deutlich zwinker.


  Re: da kann ich nur noch den Kopf schütteln
no avatar
   sanmo
schrieb am 21.07.2007 21:13
LOL herrlich,d ass muss ich mir merken, wenn wieder jemand in meinen Zwillingswagen langt!

LG

Sandra




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021