Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Stuttgart 21 - bin soooo sauer!
no avatar
   Betti mit Kian und Mika
schrieb am 20.07.2007 14:49
Ihr habt vermutlich mitbekommen, dass dieses Großprojekt nun genehmigt wurde. 4 Milliarden € wird's (glaube ich) kosten, das meiste wird vom Land bezahlt.

So, nun geht ab nächstem Schuljahr bei uns eine Kollegin und deren Stunden werden nicht ersetzt. Die Referendare werden nicht übernommen, selbst mit Schnitten von 1,0!!!! Das gibt's doch nicht. Als ich heute unsere Schulleiterin fragte, warum denn nicht Referendarin ... die Stunden bekäme, meinte sie, das hätte sie im Schulamt schon angefragt.... ist kein GELD da.

Aber für Stuttgart 21! Ich bin sauer. Im OSA Karlsruhe wurde KEIN einziger Referendar übernommen.

Jetzt soll mir nur mal einer noch mit Pisa oder Lehrermangel kommen.

@Gabi, Sorry, aber ob die zwei Grundschulstellen ersetzt werden bin ich mir doch nicht mehr sicher traurig

Bitte drückt Esda doppelt die Daumen, dass es mit der Stelle klappt. Das scheint nun wie ein Lottogewinn zu werden. traurig

Warum sanieren die die Schulen nicht. Verkleinern die Klassen, mehr Förderkurse usw...Hauptsache ich bin 10 Minuten schneller mit dem Zug in Ulm.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.07 14:50 von Betti mit Kian und Mika.

Re: Stuttgart 21 - bin soooo sauer!
no avatar
   Emily
schrieb am 20.07.2007 15:04
Aufregen nützt da leider nichts - hier ist es das gleiche. Die Lehrer sind minutiös verplant, wenn ein einziger ausfällt wegen Krankheit oder Fortbildung, bricht der gesamte Lehrplan zusammen - weil es nicht einen einzigen "Springer" gibt, keinen Lehrer mit unverplanten Stunden, nichts traurig. Mobile Reserve kannst du eh knicken, die existiert nur auf dem Papier Ich bin sauer.

Grade haben sie eine Schule geschlossen, um zu sparen. Die Kinder müssen jetzt mit Bussen überall rumkutschiert werden - hier sind nur 1 + 2 Klassen, im nächsten Ort nur 3 + 4, ein Ort weiter nur 5 + 6... echt, da kann man das kriegen Ich bin sauer

Aber hier sind überall Baustellen, ganze Straßenzüge werden saniert. Es wird eine ICE-Strecke gebaut, eine Autobahn und ein Flugplatz ist in Planung. Gegen den wehrt sich die Bevölkerung (wir haben schon einen, aber der ist angeblich zu klein und dass es im Umkreis von 50 km zwei weitere gibt zählt nicht - die Fahrtzeit ist nicht zumutbar, sagen sie), aber dann kommt das Totschlagargument Arbeitsplätze und Aufschwung (der meiner Meinung nach auch nur auf dem Papier und in den Sprechblasen der Politiker existiert!)... dafür ist Geld da und das nicht zu knapp. Aber einen Lehrer mehr einstellen? DAS stürzt uns alle in den Ruin Ich bin sauer... ach, ich könnte...

da könnt ich mich auch drüber aufregen, nur im schneller in Ulm zu sein????.
no avatar
   Claudi
schrieb am 20.07.2007 15:29
Hallo,

Politiker setzen sich Denkmäler, imposante Bauwerke, ein riesiges Spaßbad. Welche Familien kann sich dann noch den Badebesuch leisten????
So geschehen bei uns im Ort. DAFÜR ist genug Geld da, auch wir haben leider einen Klassenteiler von 31 und zu wenige Lehrer.

Gruß,

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.07 15:30 von Claudi.

no avatar
   Mone + die M+M´s
schrieb am 20.07.2007 15:52
Gestern abend kam eine schöne Diskussion, wo auch der OB von Tübingen, Palmer, einige super Sprüche vom Stapel lies.
Er hat gesagt, wenn jemand Geld für so einen Unsinn Bahnhof hat, der muß auch Geld haben für Lehrer, für Strassen, entlastung der Familien, Aufstockung des Pflegepersonals an KH, Sanierung von Orten wie z. B. unserem usw usw.
Und dem kann ich nur beipflichten. Mein Mann muß jeden Tag von Stgt. Hbf fahren und dem graut es schon vor den vielen Verspätungen, nur damit die Hohen Herren irgendwann stolz auf ihr Denkmal zeigen können...

Mir geht da das Messer in der Tasche auf....

Mone

Werbung
schrieb am 20.07.2007 16:25
Oh - DA triffst Du bei mir auf offene Ohren Ja...

Hier in Köln gibt es kaum feste Lehrer-Stellen, vieles wird über einen sog. Feuerwehr-Pool abgedeckt.... Für feste Neustellen ist kein Geld da - die Feuerwehr-Lehrer wandern von Schule zu Schule, ganz nach Bedarf.... Und was ich da schon an "Qualität" erlebt habe.... HURRA!

ABER...........: Köln bekommt ein wunderschönes, neues Museum und die neue Nord-Süd-Bahn....

Achja - im Projekt OGS, also "offene Ganztagsschule" werden wir als Eltern UND als Verein MEHR als genötigt, uns da einzubringen..... Für kleines Geld etc.......

Ich begleite mittlerweile zusammengerechnet 17 Jahre Schule der Kids - ich glaube, mir ist nix mehr fremd!!!!!

Liebe Grüße von Tanti, die aus dem Grund auch kostenlos eine AG in der GS betreut ....

@Emily
no avatar
   Berenike
schrieb am 20.07.2007 17:12
nu muss ich doch mal fragen, woher du kommst,

das kommt mir so bekannt vor...

am besten per PN? (wenn du magst)

no avatar
   Conny*
schrieb am 20.07.2007 17:13
Und der Chef von Vattenfall, der gehen muß (!) bekommt den goldenen Handschlag mit 3,5 Millionen.

Hier bauen sie für Unsummen den Flughafen Kassel-Calden aus, ein Projekt, das niemandem plausibel zu machen ist. Und das kostet Millionen ...

Ich bin so desillusioniert und gefrustet wegen der ganzen Scheiße die so läuft ...

du musst das differenziert sehen
no avatar
   lucky*3
schrieb am 20.07.2007 17:29
hat mein Mann mir zu Beginn eines 10 Minütigen Vortrags vorher über dieses Thema gesagt.

Er sprach von Vorfinanzierung, Arbeitsplätzen, Leherergehälter und -pensionen, immer weniger Kindern usw.... kann mich nicht an alles erinnern...

hab ihm dann gesagt, daß an der Grundschule unseres Sohnes 2 Lehrerinnen gehen und bis jetzt kein Ersatz in Sicht ist. Es ist eine sehr kleine Schule, da sind 2 Lehrer schon sehr viel...

wir werden sehen...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020