Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  so, und heute abends gabs Tee,
avatar    Rica*
schrieb am 11.07.2007 19:43
draussen ist es kalt und regnerisch, Heizung ist noch nicht wieder angestellt, ist ja Hochsommer! Und wir haben beschlossen das Teewetter ist!

Hat zufällig noch jemand Glühwein im Keller?

Man kann gar nicht glauben das am WE über 30 Grad werden sollen!


  Re: so, und heute abends gabs Tee,
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.07.2007 19:45
keinen Glühwein, aber heißen Fliederbeersaft mit Honig zwinker
schließlich haben wir Sommer..... traurig
den tee hatte ich übrigens heut Morgen, weil mir so kalt war

LG

Kiki


  wir haben noch Glühwein im Keller!!! smile
no avatar
   SandraT
schrieb am 11.07.2007 20:07
Mist - ich darf immer noch nicht soviel - lohnt sich also nicht die Riesenpulle aufzumachen...

Ich hoffe, daß am 21. gutes Wetter ist - da feiern wir Annikas Geburtstag nach - mit ca. 11 Kindern und bei meinen Eltern im Garten - dürfen aber nur bei gutem Wetter hin - im Haus will meine Mutter die nicht alle haben... daaaaann müssen wir uns echt was überlegen.

Übrigens - was kann man mit Jungs und Mädels machen? - Ist der erste gemischte Geburtstag und viele kennen sich nicht (Nachbarskinder, aus Kiga, Freundin, vom Schwimmkurs).
Prinzessinenkram geht ja nicht (wobei letztes Jahr der eine Junge auch fleissig mit Perlen aufgefädelt hat in blau mit Namen grins).
Bleibt nur Sackhüpfen, Eierlauf usw.?
Kann man Gipshandabdrücke übrigens mit Wasserfarbe anmalen?

Und was macht man bei Plästerregen????????????

Gruß,

Sandra (super wäre es, wenn wir das Planschbecken mit Rutsche aufbauen könnten und noch grillen)


  Mach doch die Gipsabdrücke mit Salzteig smile!
no avatar
   Emily
schrieb am 11.07.2007 20:24
Der lässt sich toll bemalen, wenn er trocken ist. Gips finde ich blöd, da ist die Oberfläche so kratzempfindlich und das Zeug saugt so...

Mit Salzteig kann man außerdem noch Figuren kneten lassen, die die Kinder mit heimnehmen können. Wenn man mag, kann man ihn vorher mit Lebensmittelfarben einfärben.


  Werbung
  Re: so, und heute abends gabs Tee,
no avatar
   Emily
schrieb am 11.07.2007 20:26
Glühwein haben wir immer im Keller, weil wir dafür Beerenwein nehmen und den Rest mach ich selbst smile. Gibts aber nur Weihnachten - von daher...

Tee ist auch ok. Und heizungstechnisch habe ich schon längst das Handtuch geworfen. Im Wohnzimmer ist die Fußbodenheizung an, abends möchte ich nicht frierend auf dem Sofa sitzen und die Kinder sollen sich beim Spielen drinnen ja auch keine Erkältung holen traurig.


  den muß man doch backen oder Tage lang trocknen lassen, oder? Und Spezialfarben und Lack nehmen oder nicht? *grübel* -
no avatar
   SandraT
schrieb am 11.07.2007 20:33
und ein Rezept habe ich auch nicht mehr.
Hat meine Mutter früher mal mit uns gemacht so Figuren und Kränze grins.

Gruß,

Sandra


  Re: den muß man doch backen oder Tage lang trocknen lassen, oder? Und Spezialfarben und Lack nehmen oder nicht? *grübel* -
no avatar
   Emily
schrieb am 11.07.2007 20:50
Ja, ich denke, der wird gebacken. Eignet sich aber auch gut für Hand- und Fußabdrücke und ist nicht so eine Sauerei wie bei Gips smile.

Spezialfarben braucht man nicht. Zum Einfärben nimmst du Lebensmittelfarbe aus dem Supermarkt, zum später Bemalen Wasserfarbe, Fingerfarbe oder was eben da ist. Weil ich viel bastle, hab ich eh immer Sprühlack im Haus (von Marabu), den kann man gut nehmen. Oder einen Lack zum Aufpinseln, aber auf Wasserbasis, der stinkt nicht.

Achja - fällt mir grade ein, das mit dem Einfärben hab ich nicht mit Salzteig, sondern mit selbstgemachter Knete ausprobiert... müßte aber bei Salzteig genauso gehen....


  Ne ne ne ...
no avatar
   luca 27
schrieb am 11.07.2007 22:57
... darf ich mal erwähnen,daß unsere Lütte immernoch fast naggisch rumläuft ? LOL
Also nur im T-shirt.

Aber Mama und Papa haben die Mixgetränke zum Aufwärmen hervorgeholt.

LG


  Re: so, und heute abends gabs Tee,
no avatar
   Nancy und die Zwerge
schrieb am 12.07.2007 07:26
4 l Glühwein kann ich bieten, wenn es so weitergeht, werden wir die beim nächsten Grillen süffeln zwinker


  Re: Tee ist gut!Könnte ich auch gut haben...Glühwein
no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 12.07.2007 16:54
selber habe ich keinen, aber ich habe 23 Flaschen bei `ner Freundin in der Garage gelagert ( wenn du bedarf hast, komm hergrins)-sind vom Frühjahr`s-Feuer übrig geblieben.


  Re: so, und heute abends gabs Tee,
no avatar
   Hasenmama "das Original"
schrieb am 13.07.2007 09:25
grins bei uns läuft der Ofen auch jeden ABend. Eigentlich wollten wir das nächste Holz erst im Herbst liefern lassen aber ich denke wir brauchen es früher wenn es so weiter geht.

Glühwei habe ich hier aber Du wohnst ja zu weit weg traurig winken

Liebe Grüsse
Karin




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020