Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Heimweh
no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 11.07.2007 10:10
Gestern habe ich meine beiden Großen im Sauerland abgeholt.; sie waren dort seit Sonntag bei meienr Cousine. Meine Kleine konnte aber nicht bleiben, dass war meiner Cousine zu unsicher.

Ihre beiden Töchter (9 und 7) wollten dann mit. Das war ok. Also alles gepackt. Mit Bettzeug, Inlinern, Einrad … war das Auto bis oben hin voll. Wir fahren also los, sind noch keine 100 m weit gekommen, weint die Kleine schon vor Heimweh. Also wieder umgedreht, Sachen der Kleinen ausgepackt und erneut gestartet.

Dann ging alles gut, bis wir zuhause waren. Da fing dann die Größere an zu weinen. Mit etwas Ablenkung ging es dann wieder. Aber als sie dann abends um 21.30 schlafen sollten, war sie nur noch am Weinen. Es hatte keinen Sinn.

Also meine Cousine angerufen. Jeder ist losgefahren und über Handykontakt haben wir uns dann etwa mittig getroffen, Kind umgeladen …. Um Mitternacht war ich dann wieder zuhause. Meine Kleine wollte unbedingt mit. Sie ist dann auf dem Rückweg kurz vor Wiesbaden endlich eingeschlafen …. Sie hätte es mit Sicherheit 2 Nächte dort ausgehalten.

Sabine

Ojeh - was für eine Aktion...
no avatar
   Lisanne
schrieb am 11.07.2007 10:18
...meine Grosse fiebert auch schon ihrem "Urlaub" bei Oma und Opa entgegen (die erste Woche der Kindergartenferien Mo bis Freitag) Heimweh hatte sie vor 2 Jahren mal - aber erst 1 Tag vor der geplanten Heimfahrt, nachdem sie schon 4 Nächte da war. Da sie seit letztem Jahr in dem Nachbarsmädel meiner Eltern eine dicke Freundin gefunden hat, will sie jetzt eher nicht mehr nach Hause zwinker
Ich war da bisher auch immer relativ "sorglos", die Kinder bei Verwandten zu lassen - man weiss ja normalerweise was man ihnen zutrauen kann - und hat auch immer geklappt.

Dann hattet Ihr bestimmt heute morgen müde Äuglein - oder sind bei EUch schon Kiga-Ferien?

Gruss
Brittta

Re: Heimweh
schrieb am 11.07.2007 10:33
Ja, die Kinder sind halt alle immer unterschiedlich.
Meine fährt schon seit der 1. Klasse immer ins Ferienlager, zum heimweh haben kommt sie da nicht (morgen gehts wieder los, 2 Wochen Feriencamp an der Ostsee). Soll bzw. möchte sie aber das Wochenende bei der Oma (und die ist wirklich superlieb mit ihr) bleiben, dann kommt sie meistens (wenn sie ab Freitag Abend dort war) schon Samstags in der Früh wieder zurück.
lg
sitara

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020